[DE] Sicherheit: Kaspersky Lab kooperiert mit deutschen Kriminalbeamten

Diskutiere [DE] Sicherheit: Kaspersky Lab kooperiert mit deutschen Kriminalbeamten im IT-News Forum im Bereich News; also ich glaube kaum das die ihren ruf und ihre Produkte aufs Spiel setzen sei es Kaspersky, Microsoft usw Wer kauft denn noch die Produkte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. [DE] Sicherheit: Kaspersky Lab kooperiert mit deutschen Kriminalbeamten #11
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    also ich glaube kaum das die ihren ruf und ihre Produkte aufs Spiel setzen sei es Kaspersky, Microsoft usw

    Wer kauft denn noch die Produkte von denen? niemand. Keiner würde mehr was von denen kaufen.

    Dann können die genauso gut Pleite machen. Und der Pleitegeier Kreist dann über die Firmen logos!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Sicherheit: Kaspersky Lab kooperiert mit deutschen Kriminalbeamten #12
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.

    Beitrag bei mir bleibt Kaspersky erst mal...

    Zitat Zitat von buma Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass Kaspersky den Zugang zur PCs der Benutzer für BKA verschaffen wird

    Denkt mal nach.. das wäre dann aus für Kaspersky.. sowas würde doch keine Sicherheitsfirma riskieren
    So sehe ich das auch .

    in den Meldungen wird nicht konkret berichtet, das Kaspersky seine Software für den User anbohren will.
    In den Artikeln ist nur die Rede von einer Zusammenarbeit mit den Behörden, im Sinne von Sicherung deren PC´s.
    Im Grunde berät doch auch jede Sicherheitsfirma die Kundschaft; und Kaspersky eben die Behörden.

    Dafür spricht für mich auch, das Kaspersky die Meldung wohl selbst veröffentlicht hat. Symantec und Zone Labs haben dies nicht gemacht. Sondern wurden regelrecht überführt.

    Natürlich werde ich genauer hinschauen, aber im Moment bin ich wieder runter vom Tripp .
    Es bleibt ja immer noch die Hardware – On Demand – Verschlüsselung.
    Gibt es zwar nicht umsonst, aber wie immer im Leben, jeder sollte für sich selbst entscheiden.

    Viele Grüße


    Rebecca

  4. [DE] Sicherheit: Kaspersky Lab kooperiert mit deutschen Kriminalbeamten #13
    Katzennarr Avatar von Hups
    Nachtigall ick hör dir trapsen.
    Als normale Firma würde ich mich für sowas nicht hingeben - zumindest nicht, wenn man die aktuellen Diskussionen verfolgt hätte.
    Da muss doch sofort Zweifel aufkommen.

  5. [DE] Sicherheit: Kaspersky Lab kooperiert mit deutschen Kriminalbeamten #14
    Wenn die das machen würden, würden die auch ordentlich Geld vom Bund bekommen (was wir natürlich bezahlen). Es ist immer die Frage, ob so eine "Lücke" rauskommt. Dann heißt es "wir beheben den Fehler sofort" und eine neue "Lücke" fürs BKA wird eingebaut.

    Warten wirs ab.

  6. [DE] Sicherheit: Kaspersky Lab kooperiert mit deutschen Kriminalbeamten #15
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Das würde garantiert nicht publik werden,sondern wäre 100% Top Secret.

  7. [DE] Sicherheit: Kaspersky Lab kooperiert mit deutschen Kriminalbeamten #16
    Heutzutage bleibt nichts mehr "Top Secret" Dafür sind genug Hacher da

    Was nützt der BKA Kaspersky wenn keiner mehr ihre Produkte kauft, in die Lücken eingebaut werden sollen

Ähnliche Themen zu [DE] Sicherheit: Kaspersky Lab kooperiert mit deutschen Kriminalbeamten


  1. Microsoft kooperiert für IT-Sicherheit mit Software-Herstellern: Microsoft will im Kampf gegen Computer- und Internet-Kriminalität verstärkt mit anderen Software-Herstellern zusammenarbeiten. Um Computer...



  2. AMD kooperiert mit Raritan bei PC-Fernwartung: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  3. McAfee kooperiert mit VMWare: McAfee stößt mit seinen Security-Lösungen in den Virtualisierungsmarkt vor und integriert künftig Technologie der EMC-Tochter VMWare. Quelle und...



  4. Microsoft kooperiert mit Novell: Bericht: Linux und Windows sollen gemeinsam auf einem Rechner betrieben werden können Microsoft wird nach einem Bericht des "Wall Street Journal"...



  5. Firewall + Sicherheit Kaspersky u. Norton: Was ist eigentlich Besser Kaspersky anti hacker firewall + antivir + spybot +adaware oder Northon Internet Security mir gehts eigentlich...