Ubuntu virtualisiert mit KVM

Diskutiere Ubuntu virtualisiert mit KVM im IT-News Forum im Bereich News; In der Server-Edition der nächsten Ubuntu-Version werden die Entwickler der Linux-Distribution statt auf das verbreitete Xen auf KVM als Virtualisierungslösung setzen. Diese Software nutzt die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Ubuntu virtualisiert mit KVM #1
    News Master Avatar von copy02

    Ubuntu virtualisiert mit KVM

    In der Server-Edition der nächsten Ubuntu-Version werden die Entwickler der Linux-Distribution statt auf das verbreitete Xen auf KVM als Virtualisierungslösung setzen. Diese Software nutzt die Funktionen moderner AMD- und Intel-Prozessoren und ist Bestandteil des Linux-Kernels.

    Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Ubuntu virtualisiert mit KVM


  1. Dell virtualisiert Firefox 3.6: Die Kace-Version läuft in einem Sandkasten, abgetrennt von allen anderen Prozessen des Betriebssystems. Außerdem gibt es eine Reset-Option für alle...



  2. Ubuntu tweak für Ubuntu 9.04: Hallo zusammen, ich habe da ein problem ich wollte gestern Ubuntu Tweak in Ubuntu 9.04 installieren aber leider ist es in dieser Version nicht in...



  3. OS2 virtualisiert auf WIN: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Virtualisierung eines OS2 Systems? Problem: ich habe ein altes OS2 in Betrieb, dass ich zukünftig am...



  4. Parallels Server virtualisiert MacOS X: 27619 In der nun verfügbaren vierten Beta-Version des Parallels Server kann die Virtualisierungssoftware auch MacOS X als Gastbetriebssystem nutzen....



  5. Ubuntu 5.10: Moinsen, ich habe da noch mal eine Frage an die Linuxspezies hier und natürlich auch an alle anderen Winboarder. Ich habe mir Ubtuntu 5.10...