Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert?

Diskutiere Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert? im IT-News Forum im Bereich News; Der weltgrößte Chip-Hersteller soll mit seinen Core 2 Duo-Prozessoren ein Patent verletzen, das 1998 von der Universität Wisconsin-Madison eingereicht worden war. Die WARF fordert, den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert? #1

    Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert?



    Der weltgrößte Chip-Hersteller soll mit seinen Core 2 Duo-Prozessoren ein Patent verletzen, das 1998 von der Universität Wisconsin-Madison eingereicht worden war.
    Die WARF fordert, den Verkauf der betroffenen Chips zu stoppen.

    <-Quelle

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert? #2
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Hatten wir hier schon

    Erli

  4. Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert? #3
    Gast
    Gast Standardavatar
    Muhaha, das freut mich als AMD-Fan wieder.

    Falls das überhaupt stimmt, was die Chip so schreibt...

  5. Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert? #4
    Zitat Zitat von josuav Beitrag anzeigen
    Muhaha, das freut mich als AMD-Fan wieder.
    ...
    DIe Aussage halte ich jetzt für etwas unqualifiziert.
    Die Technik von AMD und INTEL unterscheidet sich nicht so stark wie beide Unternehmen uns gerne glauben machen würde.
    Falls da also was dran ist und die Ansprüche auch haltbar wären würde das ganze mit sicherheit auch noch weitere Kreise ziehen.

    Und mal im ernst.
    Selbst in dem hypothetischen Fall das INTEL wirklich den Verkauf stoppen müsste, würde die AMD CPUs davon nicht besser werden

  6. Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert? #5
    Hätte ein Entscheid gegen Intel Konsequenzen für User die einen 45nm besitzen?

  7. Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert? #6
    ich würde mal behaupten, das falls es so wäre, Intel aufgrund einer Klagenmasse jedem c2d user seinen einkaufspreis zurückzahlen müsste. Ansonsten würden nahezu alle auf ewig zu AMD wechseln. (was ich eh machen werde)

  8. Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert? #7
    Zitat Zitat von cc-max Beitrag anzeigen
    ich würde mal behaupten, das falls es so wäre, Intel aufgrund einer Klagenmasse jedem c2d user seinen einkaufspreis zurückzahlen müsste. Ansonsten würden nahezu alle auf ewig zu AMD wechseln. (was ich eh machen werde)
    Selbst wenn es an dem wäre, die schon verkauften C2D würde es nicht betreffen! Das heißt, kein C2D - User müßte den schon gekauften Prozessor zurückgeben! Das hätte nur Einfluß auf die Entschädigungssumme die Intel zu zahlen hätte!
    Also, erst nachdenken, dann posten!
    Wenn es nämlich anders wäre, würde es heute keinerlei CPU's, Motherboards oder auch Speicherriegel mehr geben und auch die Software wäre davon betroffen!
    Um es mit den Worten einer bekannten Band zu sagen: "Es ist alles nur geklaut, es ist alles gar nicht meine!"



    gruß


    jerrymaus

  9. Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert? #8
    Zitat Zitat von jerrymaus Beitrag anzeigen
    Also, erst nachdenken, dann posten!
    Ist ein bisschen übertrieben findest du nicht?
    Überlegt hat er bestimmt, sonst hätte er ein Nein oder Ja geschrieben...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert? #9
    eben
    Um zu der Software zu kommen: die hersteller einigen sich immer wie die das mit den Verkaufsrechten regeln.

  12. Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert? #10
    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Ist ein bisschen übertrieben findest du nicht?
    Überlegt hat er bestimmt, sonst hätte er ein Nein oder Ja geschrieben...
    Gedacht haben wird er schon, aber NACHGEDACHT!?
    Nachdenken läuft für mich folgendermaßen ab: etwas sehen/lesen, einschätzen ob ich dazu eine Meinung habe oder es mir egal ist/ich nicht daran interessiert bin, überlegen was/wann/wo/wie und dann eventuell etwas dazu sagen/schreiben/tun.

    Zumindest eines davon hat er also unterlassen, ergo nicht nachgedacht!


    gruß


    jerrymaus

Ähnliche Themen zu Intel: Bei Core 2 Duo-Prozessoren abgekupfert?


  1. Intel - Viele Core 2-Prozessoren laufen bald aus: 30856 Größer ? Anklicken ! Intel wird für viele Core 2-Prozessoren im 4. Quartal das Ende der Produktion ankündigen und diese Prozessoren dann ab...



  2. Intel: Neue Core 2 Duo-Prozessoren im 2. Quartal: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Wie eine Roadmap auf HKEPC zeigt, plant Intel im zweiten Quartal die...



  3. Intel: Core 2 Duo E8400 gegen Core 2 Duo E6850: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Expreview lässt den Anfang 2008 erwarteten Core 2 Duo E8400 mit...



  4. Intel: Neue Kühler für Core 2 Extreme-Prozessoren: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg VR-Zone hat Bilder der neuen Boxed-Kühler von Intel für die neuen Core 2...



  5. Single-Core-Prozessoren schlagen Dual-Core-Promis: Musste echt lachen als ich das gelesen hab. Anscheinend sind die Dual-Core Prozessoren doch nicht die erwartete Wunderwaffe. Aber schaut euch doch...