Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März

Diskutiere Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März im IT-News Forum im Bereich News; Für Vista-Fans gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Das Service Pack 1 ist fertig. Die Schlechte: Microsoft veröffentlicht es erst ab ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März





    Für Vista-Fans gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Das Service Pack 1 ist fertig. Die Schlechte: Microsoft veröffentlicht es erst ab Mitte März.

    Die Gerüchte, dass Microsoft am Rosenmontag das Service Pack 1 für Windows Vista veröffentlichen würde, habe sich nicht bestätigt. Wie man dem Windows Vista Team-Blog entnehmen kann, wird Microsoft das SP1 erst ab Mitte März frei geben. Die Arbeiten daran sollen aber jetzt komplett abgeschlossen sein, das SP1 habe somit Release-to-Manufacturing-Status (RTM). Der RTM unterstützt zunächst die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch und auch Deutsch.

    Mit dem RTM verspricht Microsoft eine spürbar bessere Performance, größere Zuverlässigkeit und bessere Kompatibilität. Bei der Entwicklung des SP1 will Microsoft auf die Wünsche und das Feedback der Anwender gehört haben, die unter anderem über das Programm "Customer Experience Improvement", über die Online Crash-Analyse und über das Windows-Error-Reporting übermittelt wurden. Nach dem Aufspielen des SP1 soll der Dateientransfer unter Vista zum Beispiel deutlich schneller über die Bühne gehen und ein Heimnetzwerk schneller reagieren.

    Die OEM-Partner von Microsoft bekommen nun als erstes das SP1, um möglichst bald PCs mit vorinstalliertem Vista inklusive SP1 anbieten zu können. Außerdem wird Microsoft nun die Produktion der Vollversionen von Vista inklusive dem SP1 für den Endkundenverkauf beginnen. Diese Pakete sollen in den nächsten Monaten in den Handel kommen. Bereits heute beginnt Microsoft zudem mit der Fertigung der Vista-DVDs mit SP1 für Unternehmenskunden, die an Microsofts Volumenlizenzverfahren teilnehmen.

    Wer bereits Vista besitzt, kann das Service Pack 1 für Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch und Deutsch erst ab dem Zeitpunkt händisch über die Windows Update-Funktion beziehungsweise vom Microsoft Download Center beziehen, zu dem Vista mit SP1 generell in den Handel kommt. Das wird voraussichtlich Mitte März der Fall sein. Die dadurch gewonnene Zeit will Microsoft unter anderem dafür nutzen, um einige Treiberprobleme in Zusammenhang mit dem SP1 zu lösen. Die Windows-Update-Funktion soll dann automatisch erkennen, ob es mit vorhandenen Treibern zu Problemen kommen könnte und in solchen Fällen das SP1 nicht zum Download anbieten.

    Mitte April soll das SP1 dann via Update-Funktion an die Vista-Nutzer ausgeliefert werden, die Vista so konfiguriert haben, dass es Updates automatisch herunterlädt. Auch hier sollen Systeme ausgespart werden, bei denen es zu Problemen mit Treibern kommen könnte. Sofern neue Treiber für die betroffenen Systeme erscheinen, werden diese nachinstalliert und danach das SP1 aufgespielt. Im April soll das Service Pack 1 außerdem für die Vista in weiteren Sprachen erscheinen.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März #2
    Mhm, sehr schade, aber hoffentlich wirds dann umso besser^^

  4. Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März #3
    Thx 4 Info Eric

  5. Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März #4
    Blackcomb
    Gast Standardavatar
    Hab doch recht gehabt das heut net kommt und das die es verschieben. Es ist ja üblich das MS die Termine verschiebt

  6. Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März #5
    Think different
    Gast Standardavatar
    Finde nur ich das so bescheuert, oder kennt jemand die Logik dahinter einerseits das SP1 als fertig zu deklarieren, andererseits aber noch nicht freizugeben?

  7. Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März #6
    Ich gebe Vista keine großen Hoffnungen mehr. Schon gar nicht, dass es sich jemals wieder auf einer meiner HDs befinden wird. Das SP1 wird daran sicher nur wenig ändern.

    Vista DVDs haben sowieso den selben Wert wie damals die AOL-CDs.....obwohl man bei denen zumindest die CD-Hülle für sinnvolle Zwecke verwenden konnte.

  8. Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März #7
    Blackcomb
    Gast Standardavatar
    Also ich warte lieber auf das SP1. hab jetzt erstmal meinen xp pc wieder angesteckt

  9. Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März #8
    Zitat Zitat von Blackcomb Beitrag anzeigen
    Hab doch recht gehabt das heut net kommt und das die es verschieben. Es ist ja üblich das MS die Termine verschiebt
    Dass das SP1 am heutigen Montag erscheinen sollte, war ein Gerücht welches meines Wissens nicht von Microsoft verbreitet wurde.

    Microsoft hat als Release-Termin das erste Quartal 2008 angegeben, daher würde ich nicht behaupten dass Microsoft hier etwas verschoben hat.

    Zitat Zitat von wildpix Beitrag anzeigen
    Finde nur ich das so bescheuert, oder kennt jemand die Logik dahinter einerseits das SP1 als fertig zu deklarieren, andererseits aber noch nicht freizugeben?
    Dass Microsoft das SP1 erst im März zum download anbietet, kann unter Umständen einfach nur organisatorische Gründe haben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März #9
    Es wurde NIE behauptet, dass das SP1 am Montag verfügbar gemacht würde... man sprach immer von RTM. Nichts anderes.
    Jetzt dürfen erst mal die PC-Hersteller ihre DVDs updaten, die PCs weiter updaten und alles soweit vorbereiten, dass es ab dem offiziellen Release im März (ich vermute mal der 4. März) für alle verfügbar ist.

    An alle, die Vista geschmissen haben: Auch mit dem SP1 werdet ihr keinen Grund haben, es wieder zu installieren. Es wird keine signifikanten Geschwindigkeitsvorteile geben, die eine (er)neu(te) Installation rechtfertigen werden. Man lebt damit, oder man lebt mit XP. Mit guter CPU und mind. 2 GB RAM läuft Vista auch ohne SP1 schon sehr flüssig, stabil und besser als XP zur vergleichbar gleichen Zeit nach Release.

  12. Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März #10
    Nach dem installieren von SP1 für Vista
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg  

Ähnliche Themen zu Vista SP1 RTM: SP1 für Vista kommt erst Mitte März


  1. Fallout 3: The Pitt - Kommt erst im März: Hallo 34807 Wie wir den Fallout 3-Fans unter euch leider mitteilen müssen, wird das zweite Addon zu Fallout 3, Fallout 3: The Pitt, erst im...



  2. Mitte März: Microsoft bekräftigt Starttermin für Vista SP1: Newsmeldung von Michel1980 http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif ...



  3. Vista: Service Pack 1 für alle kommt am 18. März: Seit dem 14. Februar 2008 können MSDN- und Technet-Abonnenten das Service Pack 1 für Windows Vista herunterladen. Aber die Allgemeinheit muss sich...



  4. Windows Powershell 1.0: Vista-Version kommt erst Ende Januar 2007: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/57300/57389/168x168_only_scaled.jpg Windows Powershell 1.0 wird für Windows Vista erst am 31. Januar 2007...



  5. Gartner bekräftigt: Vista kommt erst im April 2007: Microsoft versteht Sorgen des Handels Das Marktforschungsunternehmen Gartner geht weiterhin von der Verschiebung des kommerziellen Vista-Starts...