Linux-Patch sperrt Closed-Source-Treiber aus

Diskutiere Linux-Patch sperrt Closed-Source-Treiber aus im IT-News Forum im Bereich News; Zumal offenlegen auch Geld kostet, da eben die treiber der großen Chipschmieden keinesfalls nur deren geistiges Eigentum, sondern auch in Lizenz Patente und Code von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. Linux-Patch sperrt Closed-Source-Treiber aus #11
    Zumal offenlegen auch Geld kostet, da eben die treiber der großen Chipschmieden keinesfalls nur deren geistiges Eigentum, sondern auch in Lizenz Patente und Code von dutzenden anderen Entwicklerstudios enthalten - da jeden zur Einwilligung in die Offen- und Freilegung zu bewegen ist mitunter nicht einfach.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linux-Patch sperrt Closed-Source-Treiber aus #12
    Stimm genau und bei denen hat nunmal einfach keiner Geld zu verschenken.

    Und mal ganz ehrlich würdest du irgendeiner Hardwarefirma erlauben z. B. deine Software (wenn auch evtl. nur den Hardwareseitigen Part) freizugeben.
    Denn dann konnte ja jemand kommen sie nach Programmieren und all deine Arbeit wäre für die Katz (weil ja niemand die Software kaufen wird wenn er sie woanders billiger her bekommt)

  4. Linux-Patch sperrt Closed-Source-Treiber aus #13
    Es ist aber auch nicht so, dass die Hardware-Hersteller nur Kosten mit einer Freigabe haben.

    Bei OpenSource(-Treibern) herrscht ein ständiges geben und nehmen. Weiterentwicklungen der Community kann der Hersteller genauso selber verwenden und seine Treiber programmieren sich quasi mehr oder weniger von selbst.

    Das Problem liegt eher daran, dass noch viele Firmen einfach immer noch von dem Glauben getrieben werden, alles schützen zu müssen. Das Freigeben von Treibern ist da nunmal das radikale Gegenteil.

Ähnliche Themen zu Linux-Patch sperrt Closed-Source-Treiber aus


  1. Sony sperrt Linux von der PS3 aus: Sony Computer Entertainment hat für den 1. April ein Firmware-Update auf Version 3.21 für die Playstation 3 angekündigt. Doch statt neuer ...



  2. PC-Hersteller fordern mehr Open-Source-Treiber für Linux: Vertreter von Dell, Hewlett-Packard und Lenovo haben sich während der jährlichen Konferenz der Linux Foundation für die Entwicklung freier...



  3. AMD: Besserer Support für Linux und Open Source-Treiber: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Die bald erscheinenden neuen Catalyst-Treiber in Version 7.9 für Linux...



  4. nvidia treiber findet die kernel source nicht: hallo ich benutze kubuntu mit hilfe von envy wollte ich den nvidia treiber installieren.... er bricht mit dem error ab, dass er die kernel source...



  5. Gratis: Vier Ebooks rund um Linux und Open Source: Der Verlag O'Reilly bietet auf seiner Website vier neue, kostenlose Ebooks an. Zwei der Bücher richten sich an Linux-Fans, das dritte gibt einen...