Rapidshare: Etappensieg der GEMA im Rechtsstreit

Diskutiere Rapidshare: Etappensieg der GEMA im Rechtsstreit im IT-News Forum im Bereich News; RapidShare ist ein deutscher Sharehoster mit Sitz in der Schweiz, der sich durch kostenpflichtige Premium-Zugänge finanziert. Nach eigenen Angaben ist RapidShare der weltweit größte Filehoster. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. Rapidshare: Etappensieg der GEMA im Rechtsstreit #11
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    RapidShare ist ein deutscher Sharehoster mit Sitz in der Schweiz, der sich durch kostenpflichtige Premium-Zugänge finanziert. Nach eigenen Angaben ist RapidShare der weltweit größte Filehoster. RapidShare hat einen geschätzten Umsatz von 5 Mio. Euro im Monat.[1]

    http://de.wikipedia.org/wiki/RapidShare

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rapidshare: Etappensieg der GEMA im Rechtsstreit #12
    weg
    Gast Standardavatar
    Wie ist Sharehost im Zusammenhang damit zu verstehen?

    Ein Uploaddienst, der etwas kostet

    oder

    ein Uploaddienst, der etwas verbreitet?


    Auf jeden Fall, ist es richtig, was WillyV schon sagte.

    Rapidshare selbst, tut nichts illegales! Jedoch bieten Sie Anderen die Möglichkeit dazu.

  4. Rapidshare: Etappensieg der GEMA im Rechtsstreit #13
    lool, sollte das jetzt so einfach sein, ein internetangebot illegal zu machen!? nur mal zu ende gedacht: wenn ich jetzt eine illegal kopierte datei per .zip als anhang an diese nachricht hängen würde...

    okay, windoard administratoren: ihr gebt mir jetz 100000 € oder ich werd die GEMA auf euch hetzen!! rofl

  5. Rapidshare: Etappensieg der GEMA im Rechtsstreit #14
    Der Wind der Urheberechtsverdreher wird immer stärker.
    Alles wird pauschal kriminalisiert und die Beweislast umgedreht.
    Angebote werden vernichtet, es lebe der Komerz.

    Klar, RS wird von anderen Missbraucht um illegale Inhalte zu verbreiten, allerdings reagiert RS auch darauf und entfernt diese Inhalte wenn sie es erfahren.
    Aber es werden nicht nur illegale Inhalte verbreitet. Und diese Anbieter müssen auf kostenpflichtige Hoster umsteigen, können ihre Angebote nicht mehr verbrieten und wir sind wieder die dummen, die auch auf kostenpflichtige Downloads umsteigen müssen wenn sie eine Software haben wollen

    Internet macht keinen Spaß mehr. Ich fühle mich wie ein Verbrecher wenn ich allein schon meine e-Mails abrufe. Ich denke drüber nach, meinen Internetvertrag zu kündigen und wieder mehr Bücher zu lesen!

  6. Rapidshare: Etappensieg der GEMA im Rechtsstreit #15
    Zitat Zitat von MvSt1234 Beitrag anzeigen
    Der Wind der Urheberechtsverdreher wird immer stärker.
    Alles wird pauschal kriminalisiert und die Beweislast umgedreht.
    Angebote werden vernichtet, es lebe der Komerz.

    Klar, RS wird von anderen Missbraucht um illegale Inhalte zu verbreiten, allerdings reagiert RS auch darauf und entfernt diese Inhalte wenn sie es erfahren.
    Aber es werden nicht nur illegale Inhalte verbreitet. Und diese Anbieter müssen auf kostenpflichtige Hoster umsteigen, können ihre Angebote nicht mehr verbrieten und wir sind wieder die dummen, die auch auf kostenpflichtige Downloads umsteigen müssen wenn sie eine Software haben wollen

    Internet macht keinen Spaß mehr. Ich fühle mich wie ein Verbrecher wenn ich allein schon meine e-Mails abrufe. Ich denke drüber nach, meinen Internetvertrag zu kündigen und wieder mehr Bücher zu lesen!


    Ich bin bei Deinem Bücherclub dabei!!!!

  7. Rapidshare: Etappensieg der GEMA im Rechtsstreit #16
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.

    Reden

    Zitat Zitat von stefan-s Beitrag anzeigen

    dann muss RS die Kontrollen eben verschärfen; kann ja nicht angehen, dass für RS das Internet ein rechtsfreier Raum ist mit der Schutzbehauptung, "Hilfe ! Wir bieten rund 4,5 Petabytes Speicherplatz an, wir sind soo überfordert das zu kontrollieren".
    Guten Morgen @stefan,

    also das Ding war wirklich gut .
    vor der ersten Tasse Kaffee habe ich das wirklich geglaubt .

    Weiter so

    Viele Grüße


    Rebecca

  8. Rapidshare: Etappensieg der GEMA im Rechtsstreit #17
    Hiya!

    Unabhängig von legal oder illegal: wenn das was wird, dann wird das doch eine Art Präzedenzfall, der auf alle anderen Filehoster (soll ja noch mehr geben als nur RS), die man greifen kann, übertragbar werden könnte.

    Ganz prima: Big Brother is watching you.

    Bis dahin...
    Kaller

  9. Rapidshare: Etappensieg der GEMA im Rechtsstreit #18
    Warum werden Tauschbörsen nicht verboten?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rapidshare: Etappensieg der GEMA im Rechtsstreit #19
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von buma Beitrag anzeigen
    Warum werden Tauschbörsen nicht verboten?
    Die sind doch dran. Ein erster Schritt ist durch dieses Urteil gemacht.

  12. Rapidshare: Etappensieg der GEMA im Rechtsstreit #20
    C64 Avatar von WillyV
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Die sind doch dran. Ein erster Schritt ist durch dieses Urteil gemacht.
    Wird nichts bringen. Irgendwer hat wieder eine geniale Idee und macht ganz was anderes, was wieder Jahre dauert, bis es verboten ist.

Ähnliche Themen zu Rapidshare: Etappensieg der GEMA im Rechtsstreit


  1. Glasfaserregulierung: Etappensieg für Deutsche Telekom: Die Wettbewerber der Deutschen Telekom (DT) müssen um ihren Zugang zu den DT-Leitungen für schnelle Internetanbindungen etwa für Geschäftskunden...



  2. Duke Nukem Forever: Rechtsstreit beigelegt: Hallo 48495 Ziemlich exakt ein Jahr ist es her, dass 3D Realms in Folge von finanziellen Schwierigkeiten einen Grossteil seiner Mitarbeiter...



  3. GEMA siegt gegen Rapidshare: Nach Ansicht des Düsseldorfer Landgerichts ist der Filehoster Rapidshare für die Inhalte verantwortlich, die über seine Server getauscht werden. Das...



  4. GEMA erwirkt einstweilige Verfügung gegen Rapidshare: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/59600/59693/168x168_only_scaled.jpg Die GEMA hat eine einstweilige Verfügung wegen der "rechtswidrigen Nutzung...



  5. Rapidshare reagiert auf einstweilige Verfügung der GEMA: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/59700/59701/168x168_only_scaled.jpg Am Donnerstag haben wir über eine einstweilige Verfügung berichtet, die die...