DDR3 wird schlecht angenommen

Diskutiere DDR3 wird schlecht angenommen im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1505600/1505687/130x.jpg Aufgrund der stark gesunkenen Preise von DDR2-Speicher und der immer noch sehr hohen Kosten für DDR3-RAM waren die Verkäufe von DDR3 im Jahr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. DDR3 wird schlecht angenommen #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    DDR3 wird schlecht angenommen

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1505600/1505687/130x.jpg

    Aufgrund der stark gesunkenen Preise von DDR2-Speicher und der immer noch sehr hohen Kosten für DDR3-RAM waren die Verkäufe von DDR3 im Jahr 2007 klar unterhalb der Erwartungen der Speicherhersteller. Obwohl die Preise nun sinken und sich im Vergleich zu letztem Jahr halbiert haben, kostet DDR3 noch immer vier bis fünf Mal soviel wie DDR2.

    Ob sich DDR3 im Jahr 2008 durchsetzen kann, wird von Marktforschern bezweifelt, denn zum einen haben viele Anwender ihr System erst mit mehr DDR2-RAM aufgerüstet oder stehen kurz davor und haben daher keinen Grund zum Wechseln, zum anderen sind jetzt schon Mainboards mit "DDR3-only"-Chipsätzen wie dem Intel X48 angekündigt, die doch wieder DDR2 verwenden können.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDR3 wird schlecht angenommen #2
    MikeK's Avatar :up Avatar von battlemonster
    ...denn zum einen haben viele Anwender ihr System erst mit mehr DDR2-RAM aufgerüstet oder stehen kurz davor...
    vollkommen richtig,

    ich hab doch auch jetzt erst letztens von 1 gb auf 2 gb aufgerüstet

    und das reicht mir jetzt für die nächsten 2 Jahre locker

    und in 2 Jahren ist dann der DDR3 Preis so niedrig wie zurzeit der DDR2

  4. DDR3 wird schlecht angenommen #3
    zumal es doch nicht wirklich einen vorteil bringt nun auf DDR3 umzusteigen. Die industrie ist zu schnell. niemand wechselt innerhalb weniger monate gleich die ganze kiste.. die letzten moante haben neue CPU's, Grakas und Mainboards gebracht. der markt ist erstmal alle.. DDR2 ist so billig wie kein anderer speicher in den letzten jahren.. also warum auf DDR3 umsteigen... der DDR2 macht locker noch mit...

  5. DDR3 wird schlecht angenommen #4
    Wenigstens ist gut, das die das auch merken! Hoffentlich lernen die draus!

  6. DDR3 wird schlecht angenommen #5
    Habe gerate aufgerüstet von 2GB auf 8GB (4x2GB) für Windows XP x64 läuft als
    "Server".
    RAM DDR2 2048MB PC667 ExtreMemory für 107,96€ bei winner-computer.de
    Bei DDR3 kriegt mann keinen 1GB dafür bei serguter leistung.

  7. DDR3 wird schlecht angenommen #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ich denke auch nicht das sich DDR3 im Jahr 2008 durchsetzen wird.

  8. DDR3 wird schlecht angenommen #7
    Junior-Sponsoren Avatar von Sascha_R
    Da glaub ich auch nicht dran. Wie schon gesagt haben die meisten, einschließlich mir grade in DDR2 investiert.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DDR3 wird schlecht angenommen #8
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Die User haben auch nicht alle Nase lang Lust sich was neues anzuschaffen.

  11. DDR3 wird schlecht angenommen #9
    Junior-Sponsoren Avatar von Sascha_R
    hehe Lust schon, nur fehlt es meist am Geld

Ähnliche Themen zu DDR3 wird schlecht angenommen


  1. USB-Stick wird nicht angenommen: Hallo, ich habe einen USB-Stick von Intenso. Wenn ich ihn reinstecke,läuchtet normalerweise ja eine Lampe aber noch nicht einmal die geht an. Weiß...



  2. PHP-Code wird nicht angenommen: Liebe WinBoard-Gemeinde, grade werkelte ich an meiner Homepage rum, als auf einmal meine Sidebar zusammenbrach. Der PHP-Code: <table...



  3. Externer Bildschirm wird (von Windows) nicht angenommen: Hallo zusammen! Kleines Problemchen. Ich habe einen Laptop mit VGA und HDMI Ausgang. Vor kurzem habe ich einen externen Bildschirm gekauft, der...



  4. Recovery-CD wird nicht angenommen: Hallo zusammen Nach einem Sicherheits-Download bei Microsoft bekam ich die Mitteilung, ich solle SP2, da es fehlerhaft installiert sei,...



  5. mir wird schlecht: Dlsrv3.winboard.org Internetupload in diesem Monat: 6372149.89 MB boaaaaaaaaah