Microsoft: Windows 7 noch enger mit dem Windows Live-Service verbunden

Diskutiere Microsoft: Windows 7 noch enger mit dem Windows Live-Service verbunden im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027962/130x.jpg Laut einer internen Mitteilung von drei "Vice Presidents" bei Microsoft, Chris Jones, David Treadwell und Brian Arbogast, die bereits vom Sommer 2007 stammt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Microsoft: Windows 7 noch enger mit dem Windows Live-Service verbunden #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Microsoft: Windows 7 noch enger mit dem Windows Live-Service verbunden

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027962/130x.jpg

    Laut einer internen Mitteilung von drei "Vice Presidents" bei Microsoft, Chris Jones, David Treadwell und Brian Arbogast, die bereits vom Sommer 2007 stammt und nun bekannt wurde, soll Windows 7 so mit Windows Live zusammen arbeiten, dass es sich wie eine natürliche Erweiterung des Betriebssystems anfühlt. Insbesondere mit "Windows Live Wave 3", welches Ende 2008 geplant ist, soll dies erreicht werden. Man werde eng mit dem Windows 7-Team zusammenarbeiten und dabei auch die Style Guidelines für das neue Windows beachten. Die Memo spielt auch mit dem Gedanken, das Windows-Nutzerkonto mit einer Windows Live-ID zu verbinden.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft: Windows 7 noch enger mit dem Windows Live-Service verbunden #2
    MoZ
    Gast Standardavatar
    Find ich nicht sonderlich gut! Dann hat der User noch weniger die Wahl was er benutz....

  4. Microsoft: Windows 7 noch enger mit dem Windows Live-Service verbunden #3
    Zitat Zitat von MoZ Beitrag anzeigen
    Find ich nicht sonderlich gut! Dann hat der User noch weniger die Wahl was er benutz....
    Das geht dann wieder so lange, bis andere Firmen wie Google dagegen klagen und Microsoft auferlegt wird die Schnittstelle frei zu geben. Dann wird M$ das mit einem SP oder anderen Update wieder frei geben.

    So wie es bei Vista war.

    MfG Smilodon

  5. Microsoft: Windows 7 noch enger mit dem Windows Live-Service verbunden #4
    Gibt´s das Dokument "Schwarz auf Weiß" oder ist das wieder nur ein Gerücht ... ?

  6. Microsoft: Windows 7 noch enger mit dem Windows Live-Service verbunden #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von MoZ Beitrag anzeigen
    Find ich nicht sonderlich gut! Dann hat der User noch weniger die Wahl was er benutz....
    Würdest du als Microsoft anders handeln?

  7. Microsoft: Windows 7 noch enger mit dem Windows Live-Service verbunden #6
    Zitat Zitat von MoZ Beitrag anzeigen
    Find ich nicht sonderlich gut! Dann hat der User noch weniger die Wahl was er benutz....
    Ich glaub hier wurde etwas falsch verstanden. Es wurde nicht gesagt, dass Windows Live in Windows 7 integriert, oder dem Benutzer aufgezwungen wird. Es entsteht nur eine engere Zusammenarbeit der beiden Teams um die Konsistenz der Benutzeroberfläche des Gesamtsystems (Windows 7 + Windows Live) zu verbessern.

    Auszug aus der ISO 9241-10

    "Erwartungskonformität: Ein Dialog ist erwartungskonform, wenn er konsistent ist und den Merkmalen des Benutzers entspricht, z. B. seinen Kenntnissen aus dem Arbeitsgebiet, seiner Ausbildung und seiner Erfahrung sowie den allgemein anerkannten Konventionen."

    "Lernförderlichkeit: Ein Dialog ist lernförderlich, wenn er den Benutzer beim Erlernen des Dialogsystems unterstützt und anleitet."

Ähnliche Themen zu Microsoft: Windows 7 noch enger mit dem Windows Live-Service verbunden


  1. Live-Webcast: Windows Intune - Desktopverwaltung als Cloud Service: Registrieren Sie sich jetzt für unseren TechNet Live-Webcast am 23.11.2010 ab 11.00 Uhr, um mehr über die effiziente Verwaltung von Desktops mit der...



  2. Windows live messenger virus! windows live gelöscht! kann nich mehr installieren!: Hallo zusammen! Ich habe ein problem und zwar wurde mir über windows live messenger ein virus geschickt und nun habe ich es gelöscht und wollte es...



  3. Windows XP Service Pack 3 vielleicht doch noch 2007: Im Herbst 2006 überraschte Microsoft die Windows-Welt mit einer Änderung seiner Zeitplanung für das Service Pack 3 für Windows XP. Ursprünglich war...



  4. Windows XP: Service Pack 3 eventuell noch in diesem Jahr: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b899f892dc8.jpg Microsoft...



  5. Windows Vista Service Pack 1 noch in diesem Jahr: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b6368bbf584.jpg Noch in...