Mehr Gewinn erwartet: Microsoft mit Rekordquartal

Diskutiere Mehr Gewinn erwartet: Microsoft mit Rekordquartal im IT-News Forum im Bereich News; Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft hat nach einem Rekordquartal seine Erwartungen für den künftigen Umsatz und Gewinn erhöht. Das Unternehmen profitiert besonders von einer starken Nachfrage ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Mehr Gewinn erwartet: Microsoft mit Rekordquartal #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Mehr Gewinn erwartet: Microsoft mit Rekordquartal





    Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft hat nach einem Rekordquartal seine Erwartungen für den künftigen Umsatz und Gewinn erhöht.

    Das Unternehmen profitiert besonders von einer starken Nachfrage nach seinen Programmen Windows und Office sowie von seiner Spielekonsole Xbox. Alle Bereiche hätten die Erwartungen erfüllt oder übertroffen, sagte Finanzchef Chris Liddell am Donnerstagabend nach Börsenschluss in Redmond (US-Bundesstaat Washington).

    Microsoft steigerte den Überschuss im zum Jahreswechsel beendeten zweiten Geschäftsquartal um rund 80 Prozent auf 4,7 Milliarden Dollar (3,2 Mrd Euro). Der Umsatz legt um mehr als 30 Prozent auf 16,4 Milliarden Dollar zu. Der Software-Hersteller profitierte dabei international auch vom schwachen Dollar.

    Der Konzern übertraf die Erwartungen der Experten deutlich. Die Aktie stieg nachbörslich um gut vier Prozent auf 34,70 Dollar. Zuvor hatte sie bereits tagsüber im regulären Handel gut vier Prozent Prozent gewonnen.

    Das Abschneiden von Microsoft gilt als wichtige Orientierung für den Technologiesektor und für die Wirtschaftslage insgesamt. Im Gegensatz zu dem Softwareriesen hatten sich der Chip-Konzern Intel und der Computerkonzern Apple zuletzt verhaltener zum künftigen Geschäft geäußert.

    Für das gesamte Geschäftsjahr 2007/2008 erwartet Microsoft nun einen Umsatz zwischen 59,9 und 60,5 Milliarden Dollar. Der Gewinn je Aktie soll bei 1,85 bis 1,88 Dollar liegen. "Wir sehen nach wie vor eine rege Nachfrage von Unternehmen wie Privatleuten", sagte der Chef des operativen Tagesgeschäfts (COO), Kevin Turner. Besonders groß sei das Wachstum in den Schwellenländern Brasilien, Indien, Russland und China.

    In der Client-Sparte mit dem Windows-Programm steigerte Microsoft die Erlöse um mehr als zwei Drittel auf 4,3 Milliarden Dollar. Die Business-Sparte mit dem Office-Programm legte beim Umsatz um gut ein Drittel auf 4,8 Milliarden Dollar zu. Von der neuen Xbox 360 verkaufte der Konzern seit dem Marktstart 17,7 Millionen Stück.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mehr Gewinn erwartet: Microsoft mit Rekordquartal #2
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    ....Der Gewinn je Aktie soll bei 1,85 bis 1,88 Dollar liegen.....
    Ich hab anscheinend die falschen Aktien.

  4. Mehr Gewinn erwartet: Microsoft mit Rekordquartal #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Garantiert nur die vom 20.Orden.

  5. Mehr Gewinn erwartet: Microsoft mit Rekordquartal #4
    Schön dass M$ so viel Geld schäffelt. Das ist allerdings auch kein Wunder bei den Produktpreisen, welche sicher von dem Gewinn wieder einmal unberührt bleiben.

  6. Mehr Gewinn erwartet: Microsoft mit Rekordquartal #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Das ist allerdings auch kein Wunder bei den Produktpreisen
    Die Preise sind schon echt heftig für manche Produkte.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mehr Gewinn erwartet: Microsoft mit Rekordquartal #6
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Die Preise sind schon echt heftig für manche Produkte.
    ...ja und sie fallen nicht, sondern steigen stattdessen mit fast jeder neuen Version.

  9. Mehr Gewinn erwartet: Microsoft mit Rekordquartal #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Bei mir in der Stadt sind einige Produkte auch teurer geworden,selbst die blöde Home Edition ist 10 € teurer,ich frage mich echt warum.

Ähnliche Themen zu Mehr Gewinn erwartet: Microsoft mit Rekordquartal


  1. AMD entlässt mehr Mitarbeiter als erwartet: Sparkurs kostet den Chiphersteller kurzfristig 70 Millionen Dollar Laut einer Meldung an die US-Börsenaufsicht SEC hat AMD im...



  2. Ausblick unter Erwartungen: Microsoft mit Gewinn- und Umsatzplus: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045e5e78a72847.bmp Der...



  3. Nach Rekordquartal: Microsoft erhöht kräftig seine Prognosen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376046d6bb74859c0.gif Der...



  4. Microsoft: Verzögerte Auslieferung von Vista und Office lassen Gewinn sinken: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b49d02bc7ec.jpg Microsoft...



  5. Microsoft steigert Umsatz und Gewinn: Microsoft hat im abgelaufenen Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zulegen können. Dennoch blieb das Unternehmen hinter den Erwartungen...