AMD: Radeon HD 3400-Serie und HD 3650

Diskutiere AMD: Radeon HD 3400-Serie und HD 3650 im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Heute werden offiziell die neuen ATI Radeon HD 3400-Karten sowie die HD 3650 vorgestellt. Alle Karten verwenden Chips aus der RV670-Familie, die jedoch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. AMD: Radeon HD 3400-Serie und HD 3650 #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    AMD: Radeon HD 3400-Serie und HD 3650

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg

    Heute werden offiziell die neuen ATI Radeon HD 3400-Karten sowie die HD 3650 vorgestellt. Alle Karten verwenden Chips aus der RV670-Familie, die jedoch in ihren Fähigkeiten beschnitten wurden. So besitzen die Radeon HD 3400-Karten mit dem RV615-Grafikchip nur noch 8 statt 64 Shader und jeweils 4 statt 16 Textureinheiten und ROPs (Render Output Unit). Die HD 3650 verwendet den RV635, der hier immerhin noch 24 Shader, 4 Textureinheiten und 8 ROPs bietet. Alle Karten sind DirectX 10.1-kompatibel.

    Die ATI Radeon HD 3650 taktet den Grafikchip mit 725 Mhz, als Speicher kann sowohl 800 MHz schnelles GDDR3 (256 MB) als auch bis zu 1 GB DDR2 verbaut sein. Damit wird es verschiedene Arten der HD 3650 geben, die sich in ihrer Leistungsfähigkeit stark unterscheiden, der Käufer muss hier also aufpassen. Allen Versionen ist jedoch das 128 Bit breite Speicherinterface gemein.

    Die ATI Radeon HD 3450 besitzt einen GPU-Takt von 600 MHz und einen Speichertakt von 500 MHz. Verwendet wird hier DDR2. Bei der HD 3470 ist die GPU mit 800 MHz getaktet, der GDDR3-Speicher mit 950 MHz. Das Speicherinterface ist bei beiden Karten 64 Bit breit.

    Preislich sollen die HD 3400-Karten von 49 bis 65 US-Dollar, die HD 3650 bei 79 bis 99 Dollar liegen.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: Radeon HD 3400-Serie und HD 3650 #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Preislich sollen die HD 3400-Karten von 49 bis 65 US-Dollar, die HD 3650 bei 79 bis 99 Dollar liegen.
    Zu dem Preis kann man echt nichts sagen.

  4. AMD: Radeon HD 3400-Serie und HD 3650 #3
    Wow, die breiten sich aber mächtig aus. Find ich gut. Nur habe ich auch hier bald den Überblick nicht mehr...

  5. AMD: Radeon HD 3400-Serie und HD 3650 #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Da mußte voll am Ball bleiben @Phraser

Ähnliche Themen zu AMD: Radeon HD 3400-Serie und HD 3650


  1. Problem mit ATI Radeon HD 3650 AGP: Hi, Da ich seit langer Zeit Probleme mit ruckelnden Spielen hab, hab ich mienen PC jetzt mit einer ATI Radeon HD 3650 AGP ausgestattet. Aber wenn...



  2. Problem mit ATI Radeon HD 3650: Hallo, habe heute die neue Grafikkarte eingebaut, der Pc hat sie auch ohne Probleme erkannt! Allerdings wird mir im Internet die blaue Schrift in...



  3. Suche Vista Treiber für ATI Radeon Mobility HD 3650: Hallo, ich such dringend einen Treiber für meine Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 3650



  4. Radeon HD 3650 oder HIS HD 3650?: Moin Ich überlege gerade, was der unterschied zwischen den beiden ist. Der Preis is ja fast der gleiche. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr wisst,...



  5. ATI: Radeon HD 3650 AGP nun verfügbar: 27375 (Für Originalgrössse aufs Bild klicken) Radeon HD 3650 AGP nun verfügbar Ohne große Ankündigung sind im Retailmarkt erste ATI Radeon...