Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner

Diskutiere Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Wie das nebenstehende Bild eines Intel-Kühlers für den Core 2 Duo E8200 zeigt, ist der Kühler der neuen "Wolfdale"-Dualcores deutlich kleiner als die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg

    Wie das nebenstehende Bild eines Intel-Kühlers für den Core 2 Duo E8200 zeigt, ist der Kühler der neuen "Wolfdale"-Dualcores deutlich kleiner als die bisherigen Standard-Kühler der Intel-Prozessoren.

    -1.jpg

    Die neue 45nm-Bauweise macht die CPUs bei gleicher Taktfrequenz deutlich kühler, so dass Intel hier am Kühlkörper sparen kann. Die eigentliche Bauweise wurde nicht geändert, sondern nur der Aluminium-Kühler drastisch verkleinert.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner #2
    na das ist doch mal eine innovation.

    die alten kühler waren ja doch schon etwas groß. wenn die kühlleistung stimmt, ist es eine gute anpassung.

  4. Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner #3
    kleinere bauweise der cpu = weniger wärme = kleinerer kühler!!!

    finde ich gut, dann kann zalman seine guten kühler auch kleiner machen.....oder die cpu´s bekommen nen kälteschock

  5. Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner #4
    Ich sag nur Passivkühler!!!

    Was verbraucht denn der neue Core 2 Duo E8200 für Leistung?

  6. Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Bin mal gespannt ob die auch was taugen.

  7. Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner #6
    Ich persönlich finde das nicht so gut. Es könnten dadurch Nutzer mit schlecht belüfteten Gehäusen Probleme wärend der heißen Jahreszeit bekommen. Außerdem lässt ein kleiner Lüfter auch nicht soviel Spielraum zum übertakten, auch wenn OCer meist eh zu anderen Kühlern greifen. Für mich keine positive, sondern eher negative Entwicklung! Auch wenn die CPUs vielleicht weniger Verlustleistung haben.

    LG

    Morty

  8. Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Joo gerade im Sommer,hast schon Recht @Muerte.

  9. Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner #8
    Diese Kühler sind aber auch nicht fürs OC ausgelegt!

    Ausserdem ist es mir egal, wie gross diese Kühler sind, ich würd e nie einen solchen raufpacken..

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner #9
    Der sieht aus, wie die Celeron Kühler.

    MfG Smilodon

  12. Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner #10
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.

    find ich gut, obwohl

    dann muss ich ja wohl die Bodenplatte meines lieb gewonnenen Kühlers tatsächlich austauschen, oder die Seiten abflexen, und entgraten .
    Trotzdem, eine Entwicklung, die wohl in die richtige Richtung geht.

    Aber mir kann man es ja angeblich sowieso nie Recht machen .

    Rebecca

Ähnliche Themen zu Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner


  1. Nforce 680i mit Intel 45nm: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass es Probleme mit den neuen 45nm CPUs von intel gibt, aber ent alle unstabil laufen, da diese...



  2. Intel: Probleme mit dem 45nm-Prozess?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Es gibt immer mehr Gerüchte über eventuelle Probleme bei Intel im...



  3. Intel: Ältere Dualcores abgekündigt: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Intel nimmt nur noch bis Anfang Januar Bestellungen für sechs...



  4. Intel: Preise für die neuen 45nm-Prozessoren: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Die Preise und Erscheinungsdaten der neuen Intel-Prozessoren mit Wolfdale-...



  5. Intel-"Alte" Dualcores gestrichen: Hallo Intel-"Alte" Dualcores gestrichen http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Intel wird ab dem ersten Quartal 2008...