Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden

Diskutiere Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037700/1037718/130x.jpg Apple wurde erst vor ein paar Wochen von Greenpeace für seine Umweltpolitik kritisiert und dabei auch der Gebrauch von Flammschutzmitteln und PVC im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037700/1037718/130x.jpg

    Apple wurde erst vor ein paar Wochen von Greenpeace für seine Umweltpolitik kritisiert und dabei auch der Gebrauch von Flammschutzmitteln und PVC im iPhone bemängelt. Das neue MacBook Air ist laut Steve Jobs voll recyclingfähig, hat das erste Apple-Display ohne Arsen oder Quecksilber und alle Schaltkreise, die von Apple selbst stammen, sind frei von Flammschutzmitteln und PVC.

    Rick Hind von Greenpeace hält dies für Schritte in die richtige Richtung, ist aber immer noch nicht ganz zufrieden. "Apple wird umweltfreundlicher, aber nicht umweltfreundlich genug. Das MacBook Air hat weniger giftiges PVC und weniger giftige Flammschutzmittel, aber es hätte auch absolut keine haben können. Das hätte Apple zu einem führenden Unternehmen im Umweltschutz gemacht."

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden #2
    Greenpeace .... die ham doch alle einen anner waffel..... das dadurch die Produktion komplizierter und teurer werden würde is denen egal ... Und ma im ernst wer achtet beim Kauf eines Laptops drauf wie umweltfreundlich das is ?
    Also ich meine jetzt ausser Greenpeace XD

  4. Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Also ich meine jetzt ausser Greenpeace XD
    Was ist denn Greenpeace XD ?

  5. Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden #4
    ja genau, was oder wer ist Greenpeace?

  6. Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    http://de.wikipedia.org/wiki/Greenpeace

    Das konnte ich zu Greenpeace XD finden..Wal ist gestrandet.

    http://www.clipfish.de/player.php?vi...Q5OTg5&cat=138

  7. Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden #6
    Ein Drache ohne Flügel Avatar von BD.BlackDragon
    Ist doch klar, dass sich Organisationen wie Greenpeace nie 100% zufrieden über eine Firma äußern werden.

  8. Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden #7
    Vermutlich ist der Test auf dem Schlauchboot nicht ganz so gut ausgefallen

  9. Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden #8
    Zitat Zitat von Speedy2017 Beitrag anzeigen
    Greenpeace .... die ham doch alle einen anner waffel..... das dadurch die Produktion komplizierter und teurer werden würde is denen egal ... Und ma im ernst wer achtet beim Kauf eines Laptops drauf wie umweltfreundlich das is ?
    Ihnen gehts auch nicht darum, dass du was "sauberes" oder giftfreies bekommst sondern darum Produkte voll recyclebar zu machen

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden #9
    lol ok ..... nen laptop den man aufn kompost schmeissen kann wenn er nimmer läuft oder was? wie ich anfangs erwähnt habe .... die ham alle einen anner waffel^^ Was soll man da recyclen? Und wer würd den ganzen kram auseinander pfücken? Niemand! Die Deppen von Greenpeace sollen sich ma lieber an Bäume oder Bohrinseln ketten! Seit ich nen Kind bin sehe ich die Leute von Greenpeace als totale volldeppen! Und ma ernsthaft sie machens einem echt einfach diese Meinung zu behalten!

  12. Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden #10
    Zitat Zitat von Speedy2017 Beitrag anzeigen
    lol ok ..... nen laptop den man aufn kompost schmeissen kann wenn er nimmer läuft oder was? wie ich anfangs erwähnt habe .... die ham alle einen anner waffel^^ Was soll man da recyclen? Und wer würd den ganzen kram auseinander pfücken? Niemand!
    Oh doch Oder deknste Metalle werden wie Plastik o.ä einfach verbrannt?

    Wenn du einen Pc wegschmeißen willst, muss du ein spezielles Fahrzeug anfodern (also nix mit Gelben Sack ) der das wegtrasportiert. Dann wird Notebook auseinander genommen und alles "wertvolle" (Chips usw.) weiterverarbeitet.

    Und wenn da viel giftiges drinn es, muss es zur "Spezialbehandlung".. und das wollen Greanpeace verhindern

Ähnliche Themen zu Apple: Greenpeace mit dem MacBook Air fast zufrieden


  1. Apple MacBook mit Windows ???: Eine Bekannte hat sich ein Apple MacBook gekauft und hat keine Ahnung von PC's und will eigentlich nur für ihre Führerscheinprüfung mit einem...



  2. Apple: MacBook Air mit Problemen: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037700/1037718/130x.jpg Apple hat auf seiner Webseite einige Artikel online gestellt, die ein Licht...



  3. Apple: Macbook Air: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037700/1037718/130x.jpg Die in den letzten Tagen im Web aufgetauchten Gerüchte um einen neuen...



  4. XP auf Apple MacBook: Hallo Leute, das die komplette Apple comunity ein Eingebildetes Pack ist, frage ich liebe hier bei Leuten die sich nix weiter auf Ihr Betriebssystem...