Netgear: ReadyNAS jetzt mit bis zu 4 Terabyte

Diskutiere Netgear: ReadyNAS jetzt mit bis zu 4 Terabyte im IT-News Forum im Bereich News; Netgear ReadyNAS jetzt mit bis zu 4 Terabyte Netgear hat neue Modelle seiner "ReadyNAS"-Netzspeicher mit bis zu vier Terabyte Plattenplatz vorgestellt. Insgesamt fünf neue Modelle ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Netgear: ReadyNAS jetzt mit bis zu 4 Terabyte #1

    Netgear: ReadyNAS jetzt mit bis zu 4 Terabyte



    Netgear

    ReadyNAS jetzt mit bis zu 4 Terabyte

    Netgear hat neue Modelle seiner "ReadyNAS"-Netzspeicher mit bis zu vier Terabyte Plattenplatz vorgestellt.

    Insgesamt fünf neue Modelle bietet Netgear in der ReadyNAS-Familie an:

    • ReadyNAS NV+ 1,5 TB Gigabit Desktopspeicher (RND4275)
    • ReadyNAS NV+ 2 TB Gigabit Desktopspeicher (RND4210)
    • ReadyNAS NV+ 3 TB Gigabit Desktopspeicher (RND4475)
    • ReadyNAS NV+ 4 TB Gigabit Desktopspeicher (RND4410)


    Die ReadyNAS-Geräte bieten vier im laufenden Betrieb tauschbare SATA-Festplatteneinschübe, arbeiten mit einem Linux-basierenden Betriebssystems und unterstützen den Zugriff von Windows, Mac und Linux aus. Neben zahlreichen Fileserver-Protokollen beherrschen sie auch Streaming-Dienste für Audio- und Video-Clients - unter anderem enthalten sie UPnP-AV- und iTunes-Server sowie Steuersoftware für die "Squeezebox" von Logitech. Angeschlossen werden sie über Gigabit Ethernet. Dank Unterstützung von Jumbo Frames eignen sie sich auch gut für Backup und Archivierung. Die Daten lassen sich über verschiedene RAID-Level (0, 1, 5, X-RAID) absichern. Netgear gewährt auf die Systeme seit Mitte 2007 fünf Jahre Herstellergarantie.

    Für die ReadyNAS-Systeme gibt es außerdem die neue Firmwareversion 4.0, die auf dem Linux-Kernel 2.6 basiert (zuvor 2.4). Weitere Neuerungen sind eine neue Benutzeroberfläche, die das bisherige "Control Center" ablöst, und Fernzugriff über SSH (Secure Shell). (tc)

    Powerd by: IDG Magazine Media GmbH /

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netgear: ReadyNAS jetzt mit bis zu 4 Terabyte #2
    Ganz, nett nur der Preis ist sicher nicht für Consumer gedacht.

  4. Netgear: ReadyNAS jetzt mit bis zu 4 Terabyte #3
    Ein Drache ohne Flügel Avatar von BD.BlackDragon
    Naja, ich würd auch nicht 4TB vollkriegen

  5. Netgear: ReadyNAS jetzt mit bis zu 4 Terabyte #4
    Zitat Zitat von BD.BlackDragon Beitrag anzeigen
    Naja, ich würd auch nicht 4TB vollkriegen
    Da hätte ich keine Probleme damit, wenn ich die Daten von meinem Debian-Server draufschieben würde, dann wäre er schon mehr als zur Hälfte belegt...

  6. Netgear: ReadyNAS jetzt mit bis zu 4 Terabyte #5
    Ein Drache ohne Flügel Avatar von BD.BlackDragon
    Zitat Zitat von DiableNoir Beitrag anzeigen
    Da hätte ich keine Probleme damit, wenn ich die Daten von meinem Debian-Server draufschieben würde, dann wäre er schon mehr als zur Hälfte belegt...
    Heftig. Naja, ich hab auch keinen Server

Ähnliche Themen zu Netgear: ReadyNAS jetzt mit bis zu 4 Terabyte


  1. NETGEAR DG834GB <--> NETGEAR RP614v2: Hallo winboard! Ich möchte ein eigenes Subnetz mit einem NETGEAR RP614v2 erstellen. Diesen habe ich an den an einen der 4 LAN-Ports des NETGEAR...



  2. Das Terabyte-Zeitalter ist angebrochen: Newsmeldung von Wappla99 Hitachi nimmt als erster Festplatten-Hersteller die Terabyte-Schwelle: Das Topmodell der Deskstar 7K1000-Serie speichert...



  3. Hitachis 1-Terabyte-Festplatte verfügbar: Die Anfang des Jahres von Hitachi angekündigte Deskstar 7K1000-Serie mit 750 und 1.000 GByte ist jetzt endlich verfügbar. Die S-ATA-Festplatten...



  4. [Gelöst]SSID Netgear Netgear 614 V6: Hallo, ich habe da mal eine Frage. In der neuen PCG Hardware steht, dass man sein W-Lan unsichtbar machen sollte. Ich habe bei mir die...



  5. Problem beim einrichten von WLan mit Netgear Router und Netgear Wlan Pci Karte !: Hallo Boardler, habe folgendes Problem: Hab heute beim Kumpel probiert das Wlan einzurichten, diese Hardware wird verwendet: NETGEAR 108 MBit/s...