370 Fehler behoben: Update für Java erschienen

Diskutiere 370 Fehler behoben: Update für Java erschienen im IT-News Forum im Bereich News; Java-Hersteller Sun hat das vierte Update für seine aktuelle Java-Fassung bereit gestellt. Damit sollen etwa 370 Fehler beseitigt worden sein, von denen einige auch sicherheitsrelevant ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. 370 Fehler behoben: Update für Java erschienen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    370 Fehler behoben: Update für Java erschienen





    Java-Hersteller Sun hat das vierte Update für seine aktuelle Java-Fassung bereit gestellt. Damit sollen etwa 370 Fehler beseitigt worden sein, von denen einige auch sicherheitsrelevant sind.

    Mit Java 6 Update 4 hat Hersteller Sun Microsystems ein umfangreiches Aktualisierungspaket für sein JDK (Java Development Kit) und das Browser-Plugin JRE (Java Runtime Environment, Laufzeitumgebung) bereit gestellt. Die interne Versionsnummer der neuen Fassung ist "1.6.0_04-b12", während sie nach außen als "6u4" (Java 6 Update 4) erscheint. Insgesamt führen die Release Notes etwa 370 Bugs auf, die mit der neuen Version ausgeräumt worden sein sollen.

    Die überwiegende Zahl der Korrekturen beseitigt Fehler, mit denen Endanwender nicht in Berührung kommen. Einige Einträge in der langen Liste weisen jedoch auch auf Stabilitätsprobleme mit verschiedenen Browsern hin. So sind offenbar mehrere Fehler beseitigt worden, die zu Abstürzen des Internet Explorers geführt haben und auch mit Firefox hat es das eine oder andere Problem gegeben.

    Mit welchen tatsächlich sicherheitsrelevanten Fehlern (Sicherheitslücken) das neue Update aufräumt, verrät Sun meist erst längere Zeit nach der Bereitstellung einer neuen Version. Welche Java-Version Sie derzeit installiert haben, können Sie in einem Kommandozeilenfenster (Eingabeaufforderung) feststellen, indem Sie den Befehl "java -fullversion" eingeben. Der Download-Umfang der kompletten Java-Laufzeitumgebung beträgt etwa 15 MB. Die Installation des Updates ist für alle, die eine ältere Version installiert haben, zu empfehlen.


    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 370 Fehler behoben: Update für Java erschienen #2
    Ich frage mich immer nach und nach, warum können die Programierer Leute nicht das Programm testen, bevor Sie freigen?

    Danke

  4. 370 Fehler behoben: Update für Java erschienen #3
    Das mag vielleicht für Leute die die Materie nicht kennen schwer zu verstehen sein.
    Aber man kann nicht alles testen
    und selbst wenn dann wird es auch weiterhin Fehler geben

    Man muss auch unterscheiden ob man für ein Produkt zahlen muss und wie kritisch die Fehler sind

  5. 370 Fehler behoben: Update für Java erschienen #4
    dann die nutzen mich aus oder?

  6. 370 Fehler behoben: Update für Java erschienen #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Samtron Beitrag anzeigen
    dann die nutzen mich aus oder?
    Naja, so kann man das nicht unbedingt sagen. Fehler treten halt immer mal wieder auf.

  7. 370 Fehler behoben: Update für Java erschienen #6
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Samtron Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer nach und nach, warum können die Programierer Leute nicht das Programm testen, bevor Sie freigen?
    Bei einer komplexen Entwicklung sind immer viele Fehler drin. Das ist völlig normal und 370 ist auch net wirklich viel. Da muss man mal nachlesen, was für Fehler das waren.... Ich finde in meiner Software auch immer wieder welche.

    Fehlerfreie Software existiert nur in der Theorie.

  8. 370 Fehler behoben: Update für Java erschienen #7
    Man kann ein Software-Produkt schon alleine deswegen nicht hundertprozentig testen, weil es unmöglich ist, alle real existierenden Hard- und Softwareumgebungen zu simulieren bzw. zu erzeugen.

    Das ist evtl. vergleichbar mit der Tatache, dass sich das Wetter auch nicht hundertprozentig voraussagen lässt, weil eben viel zu viele Ereignisse eintreten können, die das Wetter beeinflussen und zu einer Wetteränderung führen.

    Man denke dabei an den sprichwörtlich bekannten Schmetterling, der durch seinen Flügelschlag in China letztlich das Wetter in Nordamerika beinflussen könnte.

  9. 370 Fehler behoben: Update für Java erschienen #8
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Vor allen Dingen kann kein normaler Programmierer einen absoluten Ober-DAU emulieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 370 Fehler behoben: Update für Java erschienen #9
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen kann kein normaler Programmierer einen absoluten Ober-DAU emulieren.
    Emulieren vielleicht nicht, aber manchmal kann er ihn ohne Probleme ersetzen.

  12. 370 Fehler behoben: Update für Java erschienen #10
    Zitat Zitat von AlienJoker Beitrag anzeigen
    Fehlerfreie Software existiert nur in der Theorie.
    Das ist vollkommen richtig 370 Fehler sind bei der Menge an Code recht wenig.

Ähnliche Themen zu 370 Fehler behoben: Update für Java erschienen


  1. Java-Update: Mehr als 20 Sicherheitslücken in Java beseitigt: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604bb4a6ff57374.jpg Das neueste...



  2. Fehler in Mail wurde behoben: Nach dem jüngsten 10.5.6er-Update für MacOS X klagten einigen Anwender über Probleme mit Mail. Apple hat darauf reagiert und ein fehlerbereinigtes...



  3. Team Fortress 2: Weitere Fehler behoben: Hallo 22256 Die Jungs von Valve sind weiterhin recht fleißig. So dürfen sich die Fans des Mehrspieler-Shooters Team Fortress 2 über ein neues...



  4. (Danke Fehler Behoben)Fehler nach ausführen von RegSeeker: :confused Hallo erstmal. Habe RegSeeker auf meinem System, WIN XP mit allen Updates, laufen lassen und nun habe ich beim hochfahren des Rechners...



  5. Nachschlag bei XP-Antispy 3.96-4: Fehler behoben: 12414 Anfang November erschien XP-Antispy in der Version 3.96-3. Doch nach Veröffentlichung dieser Version wurde in dem kostenlosen Tool ein...