HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter?

Diskutiere HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter? im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1123600/1123649/130x.jpg Wie Vertreter mehrerer Handelsketten in den USA laut Reuters erklärten , ist der Formatkrieg noch nicht vorbei. So ist Steve Eastman, Vizepräsident von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter? #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter?

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1123600/1123649/130x.jpg

    Wie Vertreter mehrerer Handelsketten in den USA laut Reuters erklärten, ist der Formatkrieg noch nicht vorbei. So ist Steve Eastman, Vizepräsident von Target Corp, der Meinung, dass die Kunden nicht in den HD-Markt einsteigen werden, solange es in der Öffentlichkeit noch immer zwei konkurrierende Formate gebe. Erst wenn es endgültig nur noch ein Format gebe, würden die Kunden nicht mehr abwarten. Ähnlich sieht das Gary Severson von Wal-Mart. Er hofft, dass sich die Situation bis Weihnachten 2008 geklärt hat und das Hin und Her aufhört. Aber es sei sich nicht sicher, dass dies auch der Fall sein werde.

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1497900/1497954/130x.jpg

    Andere Ketten wie Best Buy und Circuit City Stores wollen weiterhin HD-DVD und blu-ray anbieten, auch wenn sie der Meinung sind, dass die Entscheidung von Warner ein Schritt hin zu nur noch einem Format sein könnte. Aber selbst dann erwartet man, dass man die Kunden erst noch von den Vorteilen von HD überzeugen müsse. Da helfe es, wenn man sagen könne, hier ist der HD-Fernseher, hier der HD-Player und da das Medium zum Abspielen, ohne dabei verschiedene Formate zu haben.

    Amazon hingegen interessiert der Formatkrieg anscheinend relativ wenig. "Wir müssen keine Wahl treffen", so Paul Ryder, Vizepräsident von Amazon. Amazon versucht, eine möglichst breite Auswahl zu bieten. Da man keine Lagerräume benötige, ginge auch nie der Platz aus.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter? #2
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Daher bleibt die DVD das richtige Medium, zumal eine komplette HD-Umgebung einfach zu teuer ist. Da raicht ja der Player nicht aus. Bei der DVD waren die beiden Formate + und - wenigstens halbwegs kompatibel...

  4. HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter? #3
    Zitat Zitat von AlienJoker Beitrag anzeigen
    Daher bleibt die DVD das richtige Medium, zumal eine komplette HD-Umgebung einfach zu teuer ist. Da raicht ja der Player nicht aus. Bei der DVD waren die beiden Formate + und - wenigstens halbwegs kompatibel...
    genau

    irgendwo muss mal schluss sein, denn ob HD oder nicht, das menschliche Auge hat auch seine grenzen und was will man mit HD. Bisher ging doch das alte auch.

    dieses HD und blue-ray halte ich persönlich fürreine geldmacherei.

  5. HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter? #4
    War schon länger klar! Blueray kann sich noch so lange als Sieger schimpfen, wenn es die Kunden nicht kaufen, wird es kein Erfolg.

    Es lebe die freie Marktwirtschaft

  6. HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter? #5
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    keiner von denn HD formarten schmeisst die DVD vom markt! die ist zu sehr gefragt und wird tonnen weise verkauft die Player und DVDs!

    was man von HD-DVD und Blue-Ray nicht behaupten kann!

  7. HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter? #6
    MoZ
    Gast Standardavatar
    also ich hab einen monitor der Hd-ready ist. hab da zwar nur nebenbei drauf geachtet , aber im prinzip hab ich davon noch kaum einen nutzen (kann die auflösung hochschrauben , mehr nicht). mit ein paar HD filmen wär das was anderes. aber bis die in meiner preisklasse sind wird noch lang dauern. und da der preis nur fällt wenn leute das zeug kaufen wird sich der formatkrieg noch lang hinziehen bis die preise unten sind und dann jeder wirklich mitentscheiden kann welches format er will. also abwarten und tee trinken

  8. HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter? #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    HD-DVD und Blue-Ray werden den Usern nicht das saugen aus den Internet verwehren.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter? #8
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    HD-DVD und Blue-Ray werden den Usern nicht das saugen aus den Internet verwehren.
    Nee, das macht der Staatsanwalt.

  11. HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter? #9
    Also solange ein neues Medium dermassen unkompatibel ist wie Blue-Ray und HD-DVD lasse ich die Finger davon. Ich bin es von Audio-CD´s und Video-DVD´s gewohnt sie überall abspielen zu können. Was soll ich mit einen Medium was das nicht kann. Das schikaniert nur die Ehrlichen Kunden. Die Raubkopierer sehen sich schon jetzt hochauslösende Filme an währen die ehrlichen Käufer lieber bei DVD bleiben.

    Ich glaube, weder Blue-Ray noch HD-DVD wird sich durchsetzen. Die Firmen werden hoffenlich Ihre ÖLehre daraus ziehen und ein gemeinsames Nachfolgeformat für die beiden Teile bilden und das dann auf den Markt werfen.

    PS: Frage am Rande: Kann man eigendlich, sagen wir 4 oder 5 Video DVD´s auf eine Blue-Ray oder HD-DVD kopieren und ansehen? (So wie früher mehrere VIdes-CD´s auf DVD).

Ähnliche Themen zu HD-Video: Geht der Kampf im Handel weiter?


  1. Team Fortress 2 - Video: Kampf zwischen PCs und Macs: Hallo 48422 Valve veröffentlicht Trailer zur Mac-Variante des Multiplayer-Shooters. 48423 Auch Besitzer von Macs können sich ab sofort...



  2. Just Cause 2 - Video: Kampf mithilfe der Schwerkraft: Hallo 45053 Square Enix veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Just Cause 2 45054 Mithilfe eines neuen Trailers demonstrieren die...



  3. Super Street Fighter 4 - Video: Cody und Ryu im Kampf: Hallo Im neuen Video des Prügelspiels Super Street Fighter 4 fliegen die Fäuste. 43965 Die Fans des Prügelspiels Super Street Fighter 4...



  4. Divinity 2- Ego Draconis: Video zeigt Kampf der Drachen: Hallo 38387 Ab sofort steht ein neues Video zum Rollenspiel Divinity 2: Ego Draconis bereit. Konkret handelt es sich dabei um die zweite...



  5. Haze: Hin und Her geht weiter: Hallo 26067 Da durfte man sich gestern noch über die Meldung freuen, dass Ubisoft sich endgültig auf eine PS3-Exklusivität festgelegt hat, was...