CES: Microsoft kündigt neue „Games for Windows“-Spiele an

Diskutiere CES: Microsoft kündigt neue „Games for Windows“-Spiele an im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat auf der CES 2008 in Las Vegas eine Reihe von neuen Spielen vorgestellt, die noch im Jahr 2008 erscheinen werden und das „Games ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. CES: Microsoft kündigt neue „Games for Windows“-Spiele an #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    CES: Microsoft kündigt neue „Games for Windows“-Spiele an





    Microsoft hat auf der CES 2008 in Las Vegas eine Reihe von neuen Spielen vorgestellt, die noch im Jahr 2008 erscheinen werden und das „Games for Windows“-Logo tragen werden.

    Spiele-Fans erwarten in diesem Jahr eine Reihe von Titeln, die das von Microsoft propagierte „Games for Windows“-Logo tragen werden. Auf der CES in Las Vegas hat Microsoft nun bekannt gegeben, auf welche Spiele mit diesem Logo sich Spieler freuen dürfen. Dazu zählen Spiele der großen Publisher, wie etwa Eidos, Atari, Capcom, LucasArts und Sega.

    Unter anderem werden folgende Spiele, die 2008 erscheinen werden, das Logo tragen:

    * Alone in the Dark
    * Bionic Commando
    * Conflict: Denied Ops
    * Empire: Total War
    * Lego Indiana Jones
    * Microsoft Train Simulator 2
    * Sins of a Solar Empire
    * Space Siege
    * Tomb Raider: Underworld

    Ein Computerspiel muss diverse Anforderungen erfüllen, damit es das “Games for Windows”-Logo tragen darf. Dazu zählt unter anderem, dass das Spiel sich leicht installieren lassen muss und den Spiele-Explorer von Windows Vista und den Xbox-360-Controller unterstützen muss. Hinzu kommen Vorgaben, wie etwa die Unterstützung von Widescreen-Auflösungen und die Unterstützung von Windows Vista 64-Bit.

    Microsofts Ziel ist es, mit dem „Games for Windows“-Logo die Spiele-Erfahrung auf dem PC an dem anzugleichen, was Konsolenspieler gewohnt sind. Davon ist man aber derzeit noch weit entfernt, wenn man die weiterhin langwierigen Installationen und Ärgernisse, wie Amok-laufende Kopierschutztechnologien, betrachtet.Dennoch konnte Microsoft bereits diverse namhafte Publisher davon überzeugen, das Logo zu verwenden. So erschienen beispielsweise zuletzt bekannte Titel wie "Crysis" und "Bioshock" mit diesem Logo.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CES: Microsoft kündigt neue „Games for Windows“-Spiele an #2
    alles Spiele die mich nicht sonderlich interessieren.

  4. CES: Microsoft kündigt neue „Games for Windows“-Spiele an #3
    vorübergehend abwesend Avatar von Dirk
    Zitat Zitat von Dosenbomber Beitrag anzeigen
    alles Spiele die mich nicht sonderlich interessieren.
    grübel gerade über den Sinn deines Posts nach sehe nur keinen, da er nicht themenbezogen scheint ...
    schreibst Du jetzt bei allen Threads INTERESSIERT MICH NICHT rein die Dich nicht ansprechen ? ein ergänzender Kommentar zu deiner Aussage bezogen auf das durch Microsoft zu vergebende Logo wäre sinnvoller gewesen.

    Dies auch bezogen auf die Arbeit die sich die Teammitglieder hier machen um interessierten Usern Informationen bereitzustellen. Eine konstruktive Kritik ( negativ wie positiv ) zu Threads bzw. eine ( halbwegs ) sinnvolle Aussage zum Thema ist immer erwünscht. Alles andere kann man sich eigentlich sparen.

    Sorry @Eric, dies musste ich los werden.

Ähnliche Themen zu CES: Microsoft kündigt neue „Games for Windows“-Spiele an


  1. Microsoft kündigt Patch für kritische Windows-7-Lücke an: Sie besteht auch in Windows Server 2008 R2. In der Grundeinstellung reduziert die Windows-7-Firewall die von der Schwachstelle ausgehende Gefahr. Als...



  2. Windows Cloud -Microsoft kündigt neues Betriebssystem an: Nach Google und Amazon macht sich nun auch Microsoft ans Cloud Computing: Ein neues Betriebssystem soll die Entwicklung internetbasierter Anwendungen...



  3. Microsoft kündigt Windows XP für XO-Laptop an: Microsoft und das Projekt One Laptop per Child (OLPC) haben eine Variante des XO-Laptops mit Windows XP angekündigt. Demnach soll das für...



  4. Novell kündigt Unterstützung für neue Microsoft-Dateiformate an: Konverter für Openoffice-Textverarbeitung ist ab Januar verfügbar Novell hat am Montag seine Beteiligung am Open XML/ODF Translator Project...



  5. Windows Live Lifecam: Microsoft kündigt HD-Webcams an: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/44600/44656/168x168_only_scaled.jpg Microsoft hat für Sommer die Verfügbarkeit von zwei HD-Webcams angekündigt,...