HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden?

Diskutiere HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1123600/1123649/130x.jpg Warner Studios, der weltgrößte Verkäufer von DVD-Filmen, hat bekannt gegeben, nur noch bis Mai 2008 Film auf HD-DVD zu verkaufen und dann exklusiv ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden?

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1123600/1123649/130x.jpg

    Warner Studios, der weltgrößte Verkäufer von DVD-Filmen, hat bekannt gegeben, nur noch bis Mai 2008 Film auf HD-DVD zu verkaufen und dann exklusiv in das blu-ray-Lager zu wechseln. Die Möglichkeit eines Umstiegs auf HD könnte verpasst werden, wenn die Verwirrung auf dem Markt noch länger andauere, so Warner-Chef Barry Meyer. 60% aller verkauften Warner-HD-Filme in den USA waren bereits im blu-ray-Format, in der restlichen Welt war der Abstand zu HD-DVD noch größer. Ausschlaggebend waren auch die starken Verkäufe von blu-ray-Playern im 4. Quartal 2007.

    Anaylsten wie Rich Greenfield von Pali Capital gehen nun davon aus, dass HD-DVD einen schnellen Tod vor sich hat. Währenddessen hat die HD-DVD-Group die Pressekonferenzen und 1:1-Meetings auf der CES abgesagt, um die Auswirkungen des Schritts von Warner zu diskutieren. Von Toshiba war zu hören, dass Warners Entscheidung eventuell einen Vertragsbruch darstellen könnte.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #2
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    och nööööö ... ... das find ich jetzt mal echt schade ... was nicht mit gesagt wird, jetzt gibt es nur noch 2 Studios die ihre Filme auf HD-DVD verbreiten ... es könnte wirklich die Vorentscheidung sein ...

  4. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #3
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Mir egal wer gewinnt Hauptsache es kommt zu einer Entscheidung.
    (Vom technischen Standpunkt her sagt mir Blue Ray eher zu)

    Erli

  5. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #4
    Mir egal wer gewinnt Hauptsache es kommt zu einer Entscheidung.
    (Vom technischen Standpunkt her sagt mir Blue Ray eher zu)
    Ich habe von keinen eine Ahnung.

  6. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #5
    Katzennarr Avatar von Hups
    Ahnung habe ich davon auch nicht, aber trotzdem ist es besser, wenn man sich mal auf ein Format abstimmt.

  7. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #6
    blueray hat den vorteil, dass wir dann später größere rohlinge haben

  8. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #7
    War ja klar,wie immer wussten es die Japaner zuerst (BluRay-Marktanteil 96 Prozent)
    und in (den angekündigten) 3 Jahren ,wird er bei uns genauso Hoch sein

  9. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #8
    Hi,

    die c´t hatte mal eine ausführliche Beschreibung der BD (Blue Ray) Technik im Heft 15/2006 . Es stimmt zwar, dass die BD´s eine höhere Kapazität haben, jedoch liegt der Vorteil der HD Disk daran, dass die Produktionsanlagen nicht großartig verändert werden müssten um HD zu "bespielen". Außerdem ist die HD genauso aufgebaut wie eine DVD (Deckschicht), die BD ist im Querschnitt asymetrisch aufgebaut. Der Herstellungsaufwand ist somit viel höher bei einer BD. Der Artikel ist wie gesagt etwas älter, dass merkt man auch an der Stelle:

    Die BD Association ist von der Wirksamkeit von AACS gar so überzeugt, dass sie keinerlei Pauschalabgaben für Brenner und Rohlinge an die GEMA zahlen will.
    AACS ist ja die Revolution im Kopierschutz gewesen

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #9
    Zitat Zitat von stefan-s Beitrag anzeigen
    Hi,

    AACS ist ja die Revolution im Kopierschutz gewesen
    öhm... Zu jedem Schloß gibts auch ein(en) passender Schlüssel

  12. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #10
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Vielleicht tendieren andere Hollywood-Studios in Richtung HD-DVD. Abwarten und Tee trinken.

Ähnliche Themen zu HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden?


  1. Final Fantasy 14 Online: Beta wird PC-exklusiv: Hallo 40678 40679 40680 Der Beta-Test des Online-Rollenspiels Final Fantasy 14 Online wird vorerst nur auf dem PC stattfinden. Dies bestätigte...



  2. Toshiba: In Sachen HD-DVD ist noch nichts entschieden: Am Wochenende meldete der japanische Nachrichtensender NHK, Toshiba habe sich entschlossen, die Produktion und Weiterentwicklung von HD-DVD-Geräten...



  3. Apple: Formatkrieg uninteressant: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037700/1037718/130x.jpg Entgegen der Erwartungen hat Apple auf der MacWorld keine Ankündigungen zur...



  4. HD-Video: Hat Warner für den Wechsel zu blu-ray 500 Millionen Dollar erhalten?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1123600/1123649/130x.jpg Wie Don Lindich in der Pittsburgh Post-Gazette schreibt, hat sich der...



  5. HD-Video: Formatkrieg dauert noch mindestens 18 Monate: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1123600/1123649/130x.jpg http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1497900/1497954/130x.jpg Laut einer...