HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden?

Diskutiere HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? im IT-News Forum im Bereich News; vllt überleben ja beide und es kommen endlich kombi-brenner für BDR&HD-DVD.. die "schlacht" zwischen DVD+/-R hat ja auch keiner gewonnen.....


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #11
    vllt überleben ja beide und es kommen endlich kombi-brenner für BDR&HD-DVD..
    die "schlacht" zwischen DVD+/-R hat ja auch keiner gewonnen..

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #12
    Zitat Zitat von AlphaDog Beitrag anzeigen
    vllt überleben ja beide und es kommen endlich kombi-brenner für BDR&HD-DVD..
    die "schlacht" zwischen DVD+/-R hat ja auch keiner gewonnen..
    Dazu Zitat aus einer LG Werbung:

    DER FORMATSTREIT IST ZU ENDE
    Solche Multi Laufwerke finde ich garnicht so schlecht, eine friedliche Ko- Existenz wäre eigentlich die beste Lösung (wenn man schon mal angefangen hat einen Nachfolger der DVD zu entwickeln)

  4. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #13
    *michi*
    Gast Standardavatar
    Formatstreite schaden nur und verunsichern die Verbraucher. Das war damals genau das gleiche als mehrere Formate für die Videokassetten existierten, letztlich hat sich VHS durchgesetzt. Ich will keine teuren Kombibrenner, ich will ein Format. Ich will mich nicht erst informieren müssen in welchem Format eine DVD bespielt worden ist, ich will sie kaufen und abspielen können. Das Format ist mir gelinde gesagt s***egal.

    Zum anderem bin ich nach wie vor nicht von der Notwendigkeit überzeugt das es HD überhaupt geben muss. Hier wird nur künstlich ein Bedarf geschaffen, da ja neue Abspielgeräte und Fernseher angeschafft werden müssen.

    Mir reicht die Qualität vom Herkömmlichen Fernsehen und DVD Video völlig. Und ich denke den meisten Verbrauchern geht es änlich.

    Gruß *michi*

  5. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #14
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.

    Reden völlig richtig

    Zitat Zitat von *michi* Beitrag anzeigen
    Zum anderem bin ich nach wie vor nicht von der Notwendigkeit überzeugt das es HD überhaupt geben muss. Hier wird nur künstlich ein Bedarf geschaffen, da ja neue Abspielgeräte und Fernseher angeschafft werden müssen.

    Mir reicht die Qualität vom Herkömmlichen Fernsehen und DVD Video völlig. Und ich denke den meisten Verbrauchern geht es änlich.
    also wenn ich in mich kehre , bin ich tatsächlich Deiner Meinung @michi.
    Bekomme fast alle Filme, die ich mag, jetzt auf DVD, was will ich mehr.
    Was in ein paar Jahren sein wird, werden wir dann sehen.

    VHS vrs. Beta hat ja auch gezeigt, das nicht die bessere Technik das Rennen macht; nur wenn es eben keine Software (Filme) für das bessere System gibt, nützt es mir auch nichts.

    Bin also erst mal runter vom Trip

    Gruß


    Rebecca

  6. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #15

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #16
    Wenn die Blu-Ray gewinnt ist das ein weiteres dunkles kapitel für die Benutzerfreundlichkeit. Regionbeschränkungen und radikale Kopierschutzmaßnahmen von den selben Leuten, die euch Rootkits auf eure Rechner gepackt haben.

    Absolut lachhaft ist, wie sich alle über Blu-Ray freuen, weil's mehr Kapazität hat.
    1. BluRay ist in der Produktion schweineteuer und verursacht einen Ausschuß von ca. 60% (!!!). Im Moment befindet sich das Medium in einem Formatkrieg, so dass die Preise zu HD-DVDs nicht großartig abweichen, aber was meint ihr, wer die exorbitant hohen Produktionskosten zahlen wird, wenn BluRay mal ein Monopol hat? Richtig - wir, der Kunde!
    2. Gerade wegen der hohen Kosten setzen viele Filmstudios bei BluRay auf einschichtige Disks, wohingegen so ziemlich jeder HD-DVD Film auf Dual-Layer ist. Daher sehen aktuelle BluRays häufig schlechter aus, als der gleiche Film auf HD-DVD.

    Aber es ist natürlich immer am einfachsten, einfach nur das Medium mit dem (theoretisch) größeren Speicherplatz zu bejubeln, alle anderen Aspekte sind ja irrelevant.

  9. HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden? #17
    *michi*
    Gast Standardavatar
    @ thypon:

    ich stimme Dir da auch völlig zu. Nur, wenn mir die Filme zu teuer werden. Puff, dann kauf ich sie einfach nicht mehr. Und endlichmal kann es nicht heißen die bösen Raubkopierer nehmen uns den Umsatz. Nein, jedes Produkt hat seinen Preis, der nicht überreizt werden sollte, ist das der Fall. Dann ende im Gelände.

    Gruß *michi*

Ähnliche Themen zu HD-Video: Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden?


  1. Final Fantasy 14 Online: Beta wird PC-exklusiv: Hallo 40678 40679 40680 Der Beta-Test des Online-Rollenspiels Final Fantasy 14 Online wird vorerst nur auf dem PC stattfinden. Dies bestätigte...



  2. Toshiba: In Sachen HD-DVD ist noch nichts entschieden: Am Wochenende meldete der japanische Nachrichtensender NHK, Toshiba habe sich entschlossen, die Produktion und Weiterentwicklung von HD-DVD-Geräten...



  3. Apple: Formatkrieg uninteressant: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037700/1037718/130x.jpg Entgegen der Erwartungen hat Apple auf der MacWorld keine Ankündigungen zur...



  4. HD-Video: Hat Warner für den Wechsel zu blu-ray 500 Millionen Dollar erhalten?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1123600/1123649/130x.jpg Wie Don Lindich in der Pittsburgh Post-Gazette schreibt, hat sich der...



  5. HD-Video: Formatkrieg dauert noch mindestens 18 Monate: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1123600/1123649/130x.jpg http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1497900/1497954/130x.jpg Laut einer...