Nvidia: Wieviel RAM braucht die GeForce 8800GT?

Diskutiere Nvidia: Wieviel RAM braucht die GeForce 8800GT? im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Expreview hat GeForce 8800GT-Karten mit 256, 512 und 1024 MB in 3DMark 06 und 13 Spielen, darunter Crysis, Bioshock und Unreal Tournament 3, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Nvidia: Wieviel RAM braucht die GeForce 8800GT? #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Nvidia: Wieviel RAM braucht die GeForce 8800GT?

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg

    Expreview hat GeForce 8800GT-Karten mit 256, 512 und 1024 MB in 3DMark 06 und 13 Spielen, darunter Crysis, Bioshock und Unreal Tournament 3, verglichen. Dabei zeigt sich, das der Unterschied zwischen 512 und 1024 MB wie zu erwarten bei normalen Auflösungen nicht sonderlich hoch ist (bis ca. 10%) und erst bei höheren Auflösungen mit hoher Qualität und Anti-Aliasing zum Tragen kommt. Zwischen 256 MB und 512 MB jedoch ist der Unterschied bereits bei 1280x1024 ohne AA deutlich feststellbar.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia: Wieviel RAM braucht die GeForce 8800GT? #2
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    512 MB VRAM sollten es heite bei einer Neuanschaffung auf jeden Fall sein, mehr brauche ich aber auch nicht, da mein TFT mit 1280x1024 auflöst.

  4. Nvidia: Wieviel RAM braucht die GeForce 8800GT? #3
    Naja, ich bekomm demnächst meinen Full HD Viewsonic Monitor Da wird sich soetwas schon lohnen, oder?

  5. Nvidia: Wieviel RAM braucht die GeForce 8800GT? #4
    Zitat Zitat von daddycool007 Beitrag anzeigen
    Naja, ich bekomm demnächst meinen Full HD Viewsonic Monitor Da wird sich soetwas schon lohnen, oder?
    Ich habe mir die Tests gerade mal angesehn und daraus geht hervor das die 1024 MB Version langsamer ist als die 512 MB Version. Und das zu 99% auch in Auflösoungen jenseits von 1600x1200. Ich gehe davon aus das es an der Speicheranbindung von 256-Bit liegt. Die sollte wohl mindestens bei 320-Bit oder so liegen, dann könnte die 1024 MB Version vielleicht wieder punkten. So wird sie durch den vielen Speicher ein wenig ausgebremst.

    LG

    Morty

  6. Nvidia: Wieviel RAM braucht die GeForce 8800GT? #5
    Zitat Zitat von daddycool007 Beitrag anzeigen
    Naja, ich bekomm demnächst meinen Full HD Viewsonic Monitor Da wird sich soetwas schon lohnen, oder?
    8800GTS(G92), sicher besser

Ähnliche Themen zu Nvidia: Wieviel RAM braucht die GeForce 8800GT?


  1. Wieviel MHZ/GHZ braucht man wirklich ?: Hallo , Wollte mal hier fragen wieviel mhz/ghz man wirklich in einen rechner braucht geschweige den mit den ganzen kernen 1*,2*,3*,4* ... Also...



  2. Nvidia: Gerüchte um defekte GeForce 8800GT-Karten sind falsch: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Wie HardOCP in Person von Kyle Bennett, dem Gründer der Seite, im Gespräch...



  3. Nvidia: Foxconn zeigt GeForce 8800GT: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Foxconn zeigt auf seiner Webseite bereits die neue GeForce 8800GT, die noch...



  4. Nvidia: Technische Daten der GeForce 8800GT: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Die technischen Daten der GeForce 8800GT sind inzwischen ins Web gesickert....



  5. Wieviel MB braucht Win2k: Hi, wieviel MB braucht Win2k bei der Standartinstallation?