AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht

Diskutiere AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Während Nvidia, wie bereits gemeldet, nicht mehr möchte, dass die Grafikkartenhersteller die neuen GeForce 8800 GTS-Karten übertaktet anbieten, geht AMD mit den ATi-Karten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg

    Während Nvidia, wie bereits gemeldet, nicht mehr möchte, dass die Grafikkartenhersteller die neuen GeForce 8800 GTS-Karten übertaktet anbieten, geht AMD mit den ATi-Karten den genau entgegengesetzten Weg. Wie Fudzilla berichtet, soll gerade durch das Angebot übertakteter Karten von Sapphire, HIS und anderen die Konkurrenz zu Nvidia verstärkt werden, da übertaktete Grafikkarten mehr Aufmerksamkeit erregen. Bis vor kurzem war dies auch eine Strategie von Nvidia, jedoch sind die übertakteten Karten hier wohl eine zu große Konkurrenz zu den eigentlichen High-End-Modellen.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht #2
    SPONSOREN Avatar von XP'er
    Na ich denke mal, da wird sich auch die Lebensdauer verkürzen.
    Und was bringt es mir, wenn meine GPU nun 1500 MHz oder 1700 MHz macht?

    nix, oder?

  4. AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht #3
    Wenn die Lebensdauer sinken würde wärs schon schade, allerdings bin ich für die Ü-Variante...

  5. AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht #4
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    wessen GraKa hat wirklich schoneinmal den geist aufgegeben OHNE das er die karte übertaktet hat ... wenn es da wahrscheinlichkeiten gäbe die groß genug wären, dass es passiert, dann würden sie die karten nicht anbieten ... ich finde das einen guten schritt von AMD/ATI ... Angriff ist besser als Verteidigung

  6. AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht #5
    Übertakten führt immer zu verringerter Lebensdauer, siehe Elektromigration.

  7. AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht #6
    Nun ja, mir sind schon zwei Grafikkarten krepiert - ohne dass sie jemals übertaktet wurden (beide Male: Sapphire ATI 9700Pro).

    Dass Übertakten die Lebensdauer reduziert ist zwar richtig, allerdings bei der relativ kurzen Dauer, die eine Grafikkarte oder CPU halten muss, fast irrelevant.
    Im Gegensatz zu Autos (beispielsweise), die oft wirklich gefahren werden bis sie auseinanderbrechen, werden (Gamer-)Grafikkarten nach rund zwei Jahren mangels Performance sowieso uninteressant und gegen neuere Modelle ersetzt.
    Da juckt es kaum wenn sich die Lebenserwartung von 10 auf 7 Jahre verringert hat (fiktive Werte).

  8. AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht #7
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    @Creeping Death ... genauso seh ich das auch

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht #8
    Avatar von Hoschi347

    Meine Hardware
    Hoschi347's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5 3570k @ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte Z77X-UD3H
    Arbeitsspeicher:
    4 x 4 GSkill RipjawX
    HDD/SSD:
    1 x Samsung 830 / 2 x SanDisk / HDD 500 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GTX780 Phantom
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690 III
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPowerPro 650 Watt
    Kühlung:
    Noctua NH-U12P SE2
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium
    Warum schreibt Ihr immer zuerst das, was ich eigentlich schreiben wollte????

  11. AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht #9
    Zitat Zitat von XP'er Beitrag anzeigen
    Na ich denke mal, da wird sich auch die Lebensdauer verkürzen.
    Und was bringt es mir, wenn meine GPU nun 1500 MHz oder 1700 MHz macht?

    nix, oder?
    Mehr Perfomance? Richtig übertaktete 8800 GTS kommt schon locker an eine 8800 GTX heran

    Lebensdauer verkürzt sich zwar, doch bei richtiger Kühlung usw.. die Karten werden eher jedes Jahr ersetzt

    Eine gut übertaktete 2900XT wäre schon nicht schlecht

Ähnliche Themen zu AMD: Grafikkarten mit Übertaktung erwünscht


  1. Notebook: Kaufberatung erwünscht!!!: Hi Leute, bin bei uns in der Familie als PC-Crack verschrien und soll daher einen passenden Ersatz für Opa's schwächelnde P4-Kiste umgucken. Er...



  2. Software Übertaktung...: ...eines Medion MD 96630. Sys info: siehe Anhang Der Nootbook läuft mit 2x 1.6 GHz Maximale Taktung ist laut everest 2x 4.024 GHz So weit...



  3. Kantenglättung erst bei größeren Schriftgrößen erwünscht: Hallo liebes Forum, gibt es unter Vista die Möglichkeit festzulegen, ab welcher Schriftgröße die Kantenglättung aktiviert wird? Als Methode...



  4. Übertaktung von RAM nachweisbar ?: Hallo, ich würde gerne meinen 512 RAM Riegel übertakten, habe jedoch Angst das er dabei Kaputt gehen könnte :O . Nun meine Frage: Kann der...



  5. kurz test erwünscht: Radio bitte öffnen dann öffnet sich der Winamp bzw sollte er. Währe nett für kurzen Report.