AMD: Phenom 9100e im ersten Quartal 2008

Diskutiere AMD: Phenom 9100e im ersten Quartal 2008 im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von Fireblade Hast schon Recht,aber sowas sollte man testen bevor man sich drauf einlässt. Ich hab einen guten Freund der hat einen neuen Dual ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. AMD: Phenom 9100e im ersten Quartal 2008 #11
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Hast schon Recht,aber sowas sollte man testen bevor man sich drauf einlässt.
    Ich hab einen guten Freund der hat einen neuen Dual Core (ein AMD),allerdings von der Stange.Alerdings weiß ich jetzt nicht wie die Taktung ist..
    Eins ist aber sicher,meine alte Gurke (Pentium 4-3 GHZ HT ) rennt schneller als sein sein Dual Core.
    Bei Filmbearbeitung ist mein Pc bei weitem schneller!
    Das ist kein Scherz,wir hatten das mal getestet,er hat auch Win XP drauf..liegts daran?
    Hmm vielleicht liegt es auch an anderen Eigenschaften eurer beiden Computer, die sich unterscheiden, wie z. B. Festplattengeschwindigkeit, Hauptspeichergröße, dekodierfähigkeit der Grafikkarte in Hardware oder vielleicht ist auch das Programm das ihr für die Bearbeitung verwendet habt für Intel Prozessoren optimiert oder kann nicht mehr als einen realen Core verwenden ...

    Gruß

    Tikonteroga

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: Phenom 9100e im ersten Quartal 2008 #12
    Zitat Zitat von Dosenbomber Beitrag anzeigen
    Also ich glaube das sich mit diesen Prozzi auch Crysis spielen lassen kann, sogar besser als die Core2Duo (bis jetzt).
    Dem muss ich gerade mal stärkstens widersprechen! Hab heute erst wieder bastel Laune bekommen und meinen E6600 auf mein Striker Board gesetzt um zu gucken was mit dem so in Cinebench 10 64x geht.

    Die Ergebnisse sind folgende:

    (Standart 1066 FSB) 2.4 GHz (keine Fehler auf beiden Cores nach 5 Stunden Prime 95)


    Single: 2704
    Multi: 5053

    ------------------------

    (1468 FSB) 3.3 GHz ( nach 3:53,21 Fehler auf Core 2 bei Prime95)

    Single: 3640
    Multi: 7218

    ------------------------

    (1433 FSB) 3.22 GHz (keine Fehler auf beiden Cores nach 5 Stunden Prime95)

    Single: 3619
    Multi: 7012

    ------------------------

    Zum Vergleich ein Phenom 9500 unter Standarttakt schafft diese Werte:

    Single: 1857
    Multi: 7009

    Entnommen aus dieser Ergebnisliste.

    -----------------------------------------

    Mein QX6700 schafft folgende Werte:

    (Standart 1066 FSB)

    Single: 3109
    Multi: 12003

    (1357 FSB) (keine Fehler auf allen Cores nach 5 Stunden Prime95)

    Single: 4221
    Multi: 14972

    ----------------------------------------------------

    Aufgrund dieser Werte möchte ich behaupten wollen das die Phenoms nichtmal gegen die Zweikerner aus Intels Core 2 Riege ankommen werden! Und der Phenom 9100 ist noch schwächer als der 9500 den ich in meinen Test einbezogen habe. Mein E6600 liegt nun erstmal wieder in der Schublade und erfreut sich über einen erneuten Sieg über AMD... und den sogar schon mit Standarttakt!!


    LG

    Morty

  4. AMD: Phenom 9100e im ersten Quartal 2008 #13
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    @Muerte

    danke für die infos ... ich hätte es auch so ungefähr abgeschätzt, aber die fakten dazu sind halt immernoch besser ... feststeht, das AMD im Moment andere Schwerpunkte hat und sich setzt als Intel und das ist auch gut so

Ähnliche Themen zu AMD: Phenom 9100e im ersten Quartal 2008


  1. Neues iPad kommt im ersten Quartal 2011: Das iPad der nächsten Generation könnte bis März 2011 an den Start gehen. Touchscreen-Hersteller bereiten in ihren Fabriken die Produktion eines...



  2. Roadmap: Phenom FX, neue Dual-Cores im zweiten Quartal 2008?: Laut Informationen einer chinesischen Webseite will AMD im dritten Quartal 2008 seinen Übertakter-Prozessor "Phenom FX" vorstellen - und damit den...



  3. AMD: Energiesparender Phenom noch in diesem Quartal: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Wie DigiTimes meldet, wird AMD im Februar oder März dieses Jahres den...



  4. Hitachi: Terabyte-Festplatten kommen im ersten Quartal: Deskstar 7K1000 kostet 399 Dollar Hitachi hat den Verkauf seiner ersten 3,5-Zoll-Terabyte-Festplatten für Desktop-Computer für das erste Quartal...



  5. Microsoft mit starkem ersten Quartal: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/44600/44656/168x168_only_scaled.jpg Microsoft hat die Zahlen für das erste Quartal seines aktuellen...