Patch-Day Nachwehen: IE-Update sorgt für Probleme

Diskutiere Patch-Day Nachwehen: IE-Update sorgt für Probleme im IT-News Forum im Bereich News; Das von Microsoft am letzten Dienstag im Rahmen des Patch Day bereit gestellte Sicherheits-Update für den Internet Explorer verursacht bei einer Reihe von Anwendern offenbar ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Patch-Day Nachwehen: IE-Update sorgt für Probleme #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Patch-Day Nachwehen: IE-Update sorgt für Probleme





    Das von Microsoft am letzten Dienstag im Rahmen des Patch Day bereit gestellte Sicherheits-Update für den Internet Explorer verursacht bei einer Reihe von Anwendern offenbar mehr Probleme als es löst.

    Bereits kurz nach dem Patch Day am letzten Dienstag sind am 12.12. die ersten Anwender auf Probleme mit dem neuen kumulativen Sicherheits-Update für den Internet Explorer gestoßen. Die Installation des im Security Bulletin MS07-069 behandelten Updates 942615 sorgt in einigen Fällen dafür, dass eine Reihe von Websites nicht mehr erreichbar sind. Es kommt auch vor, dass der Internet Explorer gleich nach dem Start mit einer unspezifischen Fehlermeldung wieder beendet wird.

    Die von Anwendern geschilderten Probleme betreffen sowohl den IE 6 als auch den IE 7 unter Windows XP SP2 sowie den IE 7 unter Windows Vista. Dabei scheint es so zu sein, dass einige Rechner betroffen sind, während andere, die sich zunächst nicht signifikant unterscheiden, ohne Probleme laufen.

    Microsoft hat bislang lediglich verlautbaren lassen, Kundendienst und Support-Teams untersuchten die Berichte und falls etwas daran sei, werde Microsoft im Knowledge-Base-Artikel zu diesem IE-Update entsprechende Anpassungen vornehmen. Darin sollen Anwender gegebenenfalls eine detaillierte Anleitung zur Vermeidung oder Beseitigung des Problems erhalten.

    Anwender, die das Sicherheits-Update über Systemsteuerung / Software wieder deinstalliert haben, können seitdem ihren Rechner wieder wie gewohnt benutzen, wie sie berichten.

    Keinen Zusammenhang mit den geschilderten Problemen haben hingegen Berichte über Schwierigkeiten beim Laden der Web-Seite mit dem Security Bulletin MS07-069, die ebenfalls kurz nach dem Patch Day aufgetaucht sind. Hierzu schreibt Kieron Shorrock im Blog des Microsoft Security Response Center, da es sich um ein kumulatives Update handele, wachse der Umfang der dokumentierten Änderungen mit jedem Update weiter an und habe inzwischen ein Ausmaß erreicht, das beim Laden der Seite zu erheblichen Verzögerungen geführt habe. Er habe daraufhin die umfangreiche Dokumentation der geänderten Dateien in eine separate Seite ausgelagert.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patch-Day Nachwehen: IE-Update sorgt für Probleme #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Die von Anwendern geschilderten Probleme betreffen sowohl den IE 6 als auch den IE 7 unter Windows XP SP2 sowie den IE 7 unter Windows Vista.
    Ich hatte gerade noch gegrinst aber das ist mir gerade vergangen nachdem ich gelesen habe das es auch den IE6 betrifft und nicht nur den IE7.
    Also bisher kann ich aber dennoch keine Probleme bei mir feststellen,der Pc arbeitet einwandfrei.

  4. Patch-Day Nachwehen: IE-Update sorgt für Probleme #3
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    also geht mir auch so!

    bei mir läuft der IE 7 ohne probleme und der PC auch!

  5. Patch-Day Nachwehen: IE-Update sorgt für Probleme #4
    Ich ahbe auch das Update installiert, nicht nur das mein DLink Utility nicht mehr funktionierte auch mein Startvorgang verlief eigenartig. Das mit Dlink habe ich mit der engl. Software 3.10 gelöst !
    Nur mit dem IE6 nicht !
    Bei mir ist nach dem ersten Start des IE6 sofort wieder Ende ! Nach einem Neustart des IE geht alles wie vorher, kein Absturz oder sonstiges !

    MfG
    Peter

  6. Patch-Day Nachwehen: IE-Update sorgt für Probleme #5
    Hatte bis jetzt kein Prob. mit IE7.....

    muss aber anmerken,dass ich zum Surfen Opera benutze...(IE7 nur wenn von Webside benötigt)

    Der Dud

Ähnliche Themen zu Patch-Day Nachwehen: IE-Update sorgt für Probleme


  1. Command & Conquer 4 - DRM sorgt derzeit für Probleme: Hallo 46082 Der Kopierschutz des Strategiespiels Command & Conquer 4: Tiberian Twilight erhitzt derzeit die Gemüter der Fans. 46083 Die...



  2. Patch-Panne - Microsoft-Update sorgt für chinesische Texte: Microsoft hat eingeräumt, dass ein Sicherheits-Update für Excel ungewollte Nebenfolgen hat. So erscheinen die Texte eines wichtigen Windows-Tools...



  3. Pro Evolution Soccer 2010 - Patch korrigiert Probleme mit Update: Hallo 45087 Der japanische Publisher Konami hat einen Patch veröffentlicht, der auftretende Probleme mit dem Team-Update beseitigt. 45088 ...



  4. 2010 sorgt beim Filtersystem SpamAssassin für Probleme: Derzeit sorgt ein Fehler im Spamfiltersystem von SpamAssassin bei einigen E-Mail-Anbietern für eine erhöhte Anzahl von sogenannten False Positives....



  5. Update Pack 1.26 / Patch 917422 macht Probleme!!!: Hallo, ich habe letzte Woche, gleich nach Erscheinen, das Winboard.org update Pack 1.26 für Win2K installiert. Leider habe ich seitdem nach der...