Kosten laufen aus dem Ruder: Novell meldet Quartalsverlust

Diskutiere Kosten laufen aus dem Ruder: Novell meldet Quartalsverlust im IT-News Forum im Bereich News; Aufgrund gestiegener operativer Kosten musste Novell für sein viertes Fiskalquartal einen Fehlbetrag ausweisen; ein Jahr zuvor war der zweitgrößte börsennotierte Linux-Anbieter noch profitabel gewesen. Die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Kosten laufen aus dem Ruder: Novell meldet Quartalsverlust #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Kosten laufen aus dem Ruder: Novell meldet Quartalsverlust





    Aufgrund gestiegener operativer Kosten musste Novell für sein viertes Fiskalquartal einen Fehlbetrag ausweisen; ein Jahr zuvor war der zweitgrößte börsennotierte Linux-Anbieter noch profitabel gewesen. Die Aktie verlor nachbörslich knapp fünf Prozent.

    Für das abgeschlossene Q4 wies Novell (mit Verspätung) einen Fehlbetrag von 17,9 Millionen Dollar oder fünf Cent pro Aktie aus. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum stand unter dem Strich ein Gewinn von 19,9 Millionen Dollar oder fünf Cent je Anteilschein. Den Quartalsumsatz konnte Novell im Jahresvergleich indes von 234 Millionen Dollar auf 245 Millionen Dollar steigern.

    Für das begonnene Geschäftsjahr, das im Oktober 2008 endet, rechnet Novell mit 920 bis 945 Millionen Dollar nach 932 Millionen Dollar im abgelaufenen Fiskaljahr. Die Firma will ihr laufendes Restrukturierungsprogramm fortsetzen und dabei unter anderem Liegenschaften zusammenlegen, wofür zusätzliche Sonderausgaben zwischen 15 und 25 Millionen Dollar anfallen sollen. (tc)

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Kosten laufen aus dem Ruder: Novell meldet Quartalsverlust


  1. VISTA Treiber die mit Windows 7 Beta laufen [nicht laufen]!!!: VISTA Treiber die mit Windows 7 Beta laufen So werde mal hier jetzt ähnlich wie die Liste von Erli für die Programme, eine für Treiber erstellen!...



  2. Kosten bei Komplettanschlüssen?: Wenn ich einen Komplettanschluss habe von Arcor oder Freenet, also Telefonanschluss+Flat und DSL+Flat. Da habe ich ja normal keine kosten wenn ich...



  3. TchiboHandy - Kosten aus Österreich: Hallo, da ich nächste Woche in Urlaub bin wollte ich mal nachfragen wieviel ein Gespräch von "Tchibofon" in Österreich nach Festnetz in Deutschland...



  4. PS2 kaputt? welche Kosten?: Seit gestern lübbt auf meiner PS2 so gut wie nix mehr. Könnte wohl am Laser liegen. Wie siehts da mit Reperatur aus? Weiß jemand wie teuer das...