Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus

Diskutiere Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037300/1037339/130x.jpg Wie Reuters meldet , hat Asus ein Notebook namens "Eco Book" vorgestellt, dessen Gehäuse aus Bambusstreifen besteht und daher umweltfreundlich ist. Man habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1037300/1037339/130x.jpg

    Wie Reuters meldet, hat Asus ein Notebook namens "Eco Book" vorgestellt, dessen Gehäuse aus Bambusstreifen besteht und daher umweltfreundlich ist. Man habe mit verschiedenen Materialien experimentiert und sich dann entschlossen, eine umweltfreundliche Variante zu entwickeln.

    -800x600_8cac048cee40b24a838e436460b89208.jpg

    Allerdings befindet sich das Produkt noch in der Testphase, in der die Eignung für den Dauerbetrieb noch geprüft wird.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Wächst Bambus eigentlich wieder schnell nach oder dauert das etliche Jahre?
    Und nochwas betr. Holz...die sollten den Rest des Regenwaldes mal stehen lassen,irgendwann ist er Geschichte und wir wundern uns über den Klimawandel.

  4. Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus #3
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    Bambus kannst du beim Wachsen zuschauen so schnell wächst der

  5. Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Echt? Naja..das wußte ich nicht,bin ja kein Botaniker,alles kann man nicht wissen.
    Dann finde ich die Idee mit Bambus voll ok,besser als das letzte Holz dieser Welt aus Profitgier zu verschwenden.

  6. Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus #5
    Also ich persöhnlich finde es sehr schön.Interessieren würd mich,wie lange das hält (nicht das da was auf oder abplatzt,wenn es warm wird und vieleicht austrocknet)

  7. Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus #6
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Die Idee ist nicht schlecht, allerdings darf man sich keinen Panda als Haustier halten.

  8. Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus #7
    Die Teile sehen vielleicht schick aus.

    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Echt? Naja..das wußte ich nicht,bin ja kein Botaniker,alles kann man nicht wissen.
    Dann finde ich die Idee mit Bambus voll ok,besser als das letzte Holz dieser Welt aus Profitgier zu verschwenden.
    Bambus, wird in den Ländern in denen er wächst für alles mögliche verwendet, weil er eben schnell wägst und alle möglichen Einsatzzwecke ermöglicht. (Sogar als Baugerüst für Hochhäuser.)

    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Die Idee ist nicht schlecht, allerdings darf man sich keinen Panda als Haustier halten.
    Die fressen doch die Blätter nicht den Bambus selber, oder?

  9. Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus #8
    Killerchicken
    Gast Standardavatar
    @ Fireblade

    Bambusa tulda in Hinterindien erreicht in einem Monat die Höhe von 22 Metern.
    von Wikipedia ... ich glaube nicht das irgendein Laubbaum so schnell wächst und dann auch noch so cool als Laptop Case aussieht

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus #9
    Die haben früher Bambus als Foltermethode im Fernen Osten benutzt.
    Typen über ein Bambusfeld gespannt und zugeschaut, wie sich das Gewächs langsam durch den Körper bohrt, nach spätestens 2 tagen war er Geschichte (hat uns mal unser Bio Lehrer erzählt )

  12. Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus #10
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Bambus, wird in den Ländern in denen er wächst für alles mögliche verwendet, weil er eben schnell wägst und alle möglichen Einsatzzwecke ermöglicht. (Sogar als Baugerüst für Hochhäuser.)
    Das erinnert an Gerüstbauer Kung Fu..al la Shaolin
    Wie war das noch: Die 36 Kammern der Shaolin.

    Danke für die Aufklärung @Killerchicken

Ähnliche Themen zu Asus: Eco Book mit Gehäuse aus Bambus


  1. My Book World NFS mit Win7: Hallo, ich habe mir eine Netzwerkplatte zugelegt MY Book 1GB dort habe ich ein Ordner Privat freigegeben mit NFS, nur weis ich nicht was ich bei...



  2. Externe HDD (WD My Book) stürzt ab!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Western Digital My Book 250 GB. Diese geht in letzter Zeit immer wärend der Benutzung aus, z.B. wenn ich...



  3. Gehäuse für µATX Mainboard; ATX-Gehäuse: Mal die Frage, es gibt relativ wenige Gehäuse für µATX-Boards. Die Gehäuse die ATX als Format angeben, sind die auch geeignet für µATX Boards? Woran...



  4. Projekt DFS E-Book: Hi@all, Ich habe im Mai meine Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker und muss zu dieser Prüfung auch ein Projekt mit Doku und Präsi machen. ...



  5. Kostenloses E-Book: http://www.internetworld.de/sixcms/list.ph...iw_downloadtipp Das Buch: Auf über 380 Seiten beschreibt der renommierte Fachautor Herbert Bauer in...