Festplatte von 1956

Diskutiere Festplatte von 1956 im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Im September 1956 verkaufte IBM den 305 RAMAC, den ersten Computer mit einer Festplatte. Die für damalige Zeiten enorme Speichergröße der "350 Disk Storage ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Festplatte von 1956 #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Festplatte von 1956

    Hallo

    Festplatte von 1956-800x600_af9616f8f469d8022914029f2310e9dc.jpg

    Im September 1956 verkaufte IBM den 305 RAMAC, den ersten Computer mit einer Festplatte. Die für damalige Zeiten enorme Speichergröße der "350 Disk Storage Unit" von 5 Millionen Zeichen (in 7 Bit kodiert) wurde nur noch vom Gewicht der Laufwerks übertroffen, denn es wog über eine Tonne. Darin befanden sich 50 Magnetscheiben mit insgesamt 50.000 Sektoren, von denen jeder 100 alphanumerische Zeichen speichern konnte. Der monatliche Mietpreis für einen 305 RAMAC mit Festplatte lag bei 3.200 US-Dollar. Mehr darüber bei Snopes.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte von 1956 #2
    Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    ... denn es wog über eine Tonne.
    Wow, ist schon beeindruckend...

  4. Festplatte von 1956 #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Interessant,ich wußte nicht das es schon seit 1956 Festplatten gab.

  5. Festplatte von 1956 #4
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Interessant,ich wußte nicht das es schon seit 1956 Festplatten gab.
    Wär ja auch ziemlich schwer gewesen das Teil für die paar Zeichen!

  6. Festplatte von 1956 #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Allein das Gewicht ist bemerkenswert.

  7. Festplatte von 1956 #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Mit einer Tonne fast so schwer wie ein Kleinwagen.

  8. Festplatte von 1956 #7
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Mit einer Tonne fast so schwer wie ein Kleinwagen.
    Das nenn ich Diebstahlschutz.

  9. Festplatte von 1956 #8
    stabiles gehäuse ist hier ein muss

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Festplatte von 1956 #9
    stellt euch mal vor wie viel platz aktuelle Festplatten hätten wenn sie sö groß und so schwer wären

  12. Festplatte von 1956 #10
    Zitat Zitat von cc-max Beitrag anzeigen
    stellt euch mal vor wie viel platz aktuelle Festplatten hätten wenn sie sö groß und so schwer wären

    stell dir ma vor, wie die aservatenkammern da bei den ganzen beschlagenen festplatten aussehen würden^^

Ähnliche Themen zu Festplatte von 1956


  1. Festplatte unter Win 7 klonen ohne 2 Partiton auf der Festplatte zu erstellen: Mein Notebook hat standardmäßig nur 230 GB Festplattenspeicher, deshalb will ich eine 750 GB Festplatte einbauen. Weil Windows 7 schon vorinstalliert...



  2. IDE Festplatte, wird bei angeschlossener SATA Festplatte nicht nehr in die Bootreihen: Halli liebe Community, ich habe hier ein Problem. Ich habe ein neueres Mainboard bekommen auf der nur noch ein IDE Anschluss existiert. Dazu...



  3. Steam festplatte voll - Neue Games auf andere Festplatte verlagern?: Hi, So langsam wird meine "Steam festplatte" voll. Auf dieser is nichts weiter drauf als der Valve ordner (120 Gb, schon etwas älter). Meine...



  4. Datein von eine externen Festplatte auf die PC-Festplatte nicht möglich.: Welcher logische Grund steckt hinter folgendem Problem? Wenn ich von meinem PC den Ordner eigene Dateien auf eine externe Festplatte kopieren möchte...



  5. Festplatte - testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop): testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop) --------------------------------------------------------------- Hallo, wer...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

ibm festplatte 1956