PC-WELT.tv: Interview mit RAM-Hersteller Corsair

Diskutiere PC-WELT.tv: Interview mit RAM-Hersteller Corsair im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von Phraser Ich finde die 4GB Kit's recht interessant! (2x2GB) Wenn dein Board dass kann, solltest du dir lieber 4x1GB hohlen und dann die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. PC-WELT.tv: Interview mit RAM-Hersteller Corsair #11
    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Ich finde die 4GB Kit's recht interessant! (2x2GB)
    Wenn dein Board dass kann, solltest du dir lieber 4x1GB hohlen und dann die Pro oder Dominator Serie.

    MfG Smilodon

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-WELT.tv: Interview mit RAM-Hersteller Corsair #12
    Zitat Zitat von Smilodon Beitrag anzeigen
    Wenn dein Board dass kann, solltest du dir lieber 4x1GB hohlen und dann die Pro oder Dominator Serie.

    MfG Smilodon
    Aus welchem Grund?

  4. PC-WELT.tv: Interview mit RAM-Hersteller Corsair #13
    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund?
    Ich weiß nicht wie das auf deinem Board ist, aber ich habe vier getrennte RAM-Kanäle. Da ist es vorteilhafter 4 Kleine Speicher zu nehmen um die Geschwindigkeit voll auszunutzen.

    MfG Smilodon

  5. PC-WELT.tv: Interview mit RAM-Hersteller Corsair #14
    Ich denke so:
    Je weniger Kanäle man benutzen muss, desto wenger Verlust hat man.

  6. PC-WELT.tv: Interview mit RAM-Hersteller Corsair #15
    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Ich denke so:
    Je weniger Kanäle man benutzen muss, desto wenger Verlust hat man.
    Aber denke mal an die Dual Channel Technologie. Nach deiner meinung müsste diese Langsammer sein, als Single Channel. Ist sie aber nicht. Dadurch, dass es zwei Kanäle gibt, die unabhängig angesteuert werden können wird der RAM schneller angesteuert.

    Wenn dein Board vier Kanäle hat, dann solltest du lieber 4 Kleinere 1GB nehmen.

    MfG Smilodon

Ähnliche Themen zu PC-WELT.tv: Interview mit RAM-Hersteller Corsair


  1. Lüfterkonzept mit Corsair H50: Hallo, ich bekomme in einigen Tagen ein neues Gehäuse. Die Lüftungsmöglichkeiten habe ich versucht in dem Bild darzustellen ;-) Ich habe...



  2. Corsair XMS 2 auf EP35 DS 3: Hi, ich habe heute 2 mal 2 GB Corsairspeicher verbaut auf dem GB EP35 DS3. Der PC fuhr beim ersten Start extrem langsam hoch der Desktop erschien...



  3. Corsair: VX-Netzteile: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1119000/1119063/130x.jpg Corsair hat eine neue Netzteil-Serie mit der Bezeichnung VX vorgestellt,...