AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark

Diskutiere AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg TechReport hat einen Phenom 9600 auf einem MSI K9A2-Mainboard getestet , bevor und nachdem ein neues BIOS aufgespielt wurde, welches den Bugfix für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg

    TechReport hat einen Phenom 9600 auf einem MSI K9A2-Mainboard getestet, bevor und nachdem ein neues BIOS aufgespielt wurde, welches den Bugfix für den TLB-Fehler in den aktuellen Phenom-Prozessoren enthält.

    Die Resultate sind niederschmetternd. Die Speicherbandbreite und die Speicherzugriffszeiten im synthetischen Sisoft Sandra-Benchmark werden deutlich schlechter, aber auch in jedem einzelnen Applikationsbenchmark ist eine klare Verlangsamung der CPU zu bemerken. Die Leistungsverluste belaufen sich durchschnittlich auf 19,8%, ohne die synthetischen Speichertests sind es immer noch 13,9%.

    Der Kunde hat nun die Wahl zwischen einem alten BIOS mit höherer Leistung und sehr geringer Absturzgefahr durch den ungepatchten TLB-Fehler oder einem aktuellen BIOS, welches den Prozessor zumindest in Benchmarks teilweise klar verlangsamt. Allerdings hat AMD angekündigt, dass der Bugfix über das Windows-Tool Overdrive abschaltbar sein soll. Am eigentlichen Problem ändert dies aber nichts. Auch stellt sich die Frage, wie man bisher aktuelle Benchmarks mit Phenom-Prozessoren bewerten soll.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark #2

  4. AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark #3
    GAMES-NEWS/MODERATOR
    Threadstarter
    Avatar von Pvt.Caparzo
    Danke für den Hinweis, nur zum x-mal, die News-Moderatoren sollen News posten und sonst keiner. Wo führt das hin...

  5. AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark #4
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Ich formuliere Mottes Aussage mal schön:
    Wenn jemand sowas hat: Als PN an das news-Team und gut.

  6. AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark #5
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen

    Was willst du uns damit sagen ?
    Hier ist das News-Forum und nicht dort.

  7. AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark #6
    peacemaker germany
    Gast Standardavatar
    verstehe die aufregung nicht , wo ich das heute morgen gepostet habe war ich der meinung hier herrscht gemeinsames interesse an hard und software . Wenn ich natürlich nicht posten darf was ich für wichtig halte , dann dürfren sich auch einige leutz nicht über arcor aufregen weil die irgendwelche seiten sperren .

    @Motte
    dieser auszug " nur zum x-mal, die News-Moderatoren sollen News posten und sonst keiner. " das grenzt schon an Diktatur .
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur absatz Menschenrechte.

  8. AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Das ist wirlich sehr bitter für AMD und das schlimmste was ich heute gelesen habe,sehr tragisch für AMD.

  9. AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark #8
    News Master Avatar von copy02
    Zitat Zitat von peacemaker germany Beitrag anzeigen
    verstehe die aufregung nicht , wo ich das heute morgen gepostet habe war ich der meinung hier herrscht gemeinsames interesse an hard und software . Wenn ich natürlich nicht posten darf was ich für wichtig halte , dann dürfren sich auch einige leutz nicht über arcor aufregen weil die irgendwelche seiten sperren .

    @Motte
    dieser auszug " nur zum x-mal, die News-Moderatoren sollen News posten und sonst keiner. " das grenzt schon an Diktatur .
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur absatz Menschenrechte.
    Da du kein News Mod bist hast du kein recht irgendwelche News ohne Genehmigung zu posten und bevor WB ärger bekommt,handeln wir dementsprechend.
    In dem wir News von Usern löschen.

    Bitte auf das Hier achten.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark #9
    peacemaker germany
    Gast Standardavatar
    Soweit ich das verstehe darf ich doch einen link , wo die orginale seite steht , posten oder nicht ?

    wenn ich " per Copy & paste " poste , dann ist mir das auch klar das der ärger vorprogrammiert ist .

  12. AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark #10
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Zitat Zitat von peacemaker germany Beitrag anzeigen
    verstehe die aufregung nicht , wo ich das heute morgen gepostet habe war ich der meinung hier herrscht gemeinsames interesse an hard und software . Wenn ich natürlich nicht posten darf was ich für wichtig halte , dann dürfren sich auch einige leutz nicht über arcor aufregen weil die irgendwelche seiten sperren .

    @Motte
    dieser auszug " nur zum x-mal, die News-Moderatoren sollen News posten und sonst keiner. " das grenzt schon an Diktatur .
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur absatz Menschenrechte.

    Bitte nicht übertreiben.
    Wo ist das Problem, wir haben extra eine Funktion zum News melden.
    Außerdem sind alle News-Moderatoren immer per PM zu erreichen.

    Motte hat es vielleicht überspitzt ausgedrückt. Aber im Prinzip hat er Recht und du musst auch uns verstehen.
    Es kann auch nicht im Sinn von euch Nutzern des WinBoards sein, dass irgendwelche News quer über das ganze WinBoard verteilt sind.
    Es gibt eine zentrale Stelle dafür und das ist auch gut so, oder ?

Ähnliche Themen zu AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark


  1. AMD: Phenoms mit B3-Stepping auf der CeBIT: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg AMD wird seine neuen Prozessoren Phenom 9700 und 9900 sowie die...



  2. AMD: Phenoms werden billiger: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Wie AMD in einer Email an Reseller erklärt, werden heute die Preise für die...



  3. AMD: Nur zwei Phenoms am 19. November?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Am 19. November wird die offizielle Markteinführung der neuen AMD...



  4. Externe Festplatte stark verlangsamt: Meine 2,5" externe Festplatte arbeitet plötzlich stark verlangsamt. Der Zugriff braucht ca. 2min pro klick. :wut Die Stromversorgung läuft über...



  5. Audiowiedergabe verlangsamt: Hi Leute, seit heute habe ich bei der Wiedergabe von Audiodaten bei allen Playern ( Winamp, WMP, Audiorecorder usw.) verlangsamte Wiedergabe. woran...