DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10

Diskutiere DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10 im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1493600/1493680/130x.jpg Laut Richard Huddy, Developer Relations Manager bei AMD, wird es von DirectX 10 nach dem Update auf Version 10.1 keine weiteren Versionen geben. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10 #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1493600/1493680/130x.jpg

    Laut Richard Huddy, Developer Relations Manager bei AMD, wird es von DirectX 10 nach dem Update auf Version 10.1 keine weiteren Versionen geben. Microsoft wird sich statt dessen auf die Entwicklung von DirectX 11 beschränken.

    Damit können sich die Grafikchip-Hersteller darauf konzentrieren, die Leistung ihrer Produkte zu verbessern, anstatt zusätzlich neue Features einbauen zu müssen. DirectX 10.1 wird mit dem ersten Servicepack für Windows Vista im ersten Quartal 2008 erwartet. Für DirectX 11 gibt es noch keinen Zeitplan, man geht allgemein jedoch davon aus, dass die Entwicklung einige Jahre dauern wird.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10 #2
    na da bin ich ja gespannt, denn wie es bisher ja immer hieß, wird das DX10.1 nicht von den aktuellen Grakas unterstützt, außer ATI hat wohl eine Graka im Petto, die das können soll. denke aber, dass DX10.1 nicht auf dem Spieleansatz, also 3D aufsetzt, sondern wohl eher DX9 für den 2D betrieb untersützen wird, zumal es ja kaum Spiele gibt, die DX10 unterstützen derzeit..

    Mal abwarten was die Grakahersteller nun machen...

  4. DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10 #3
    hmm hab "damals" xtra drauf geachtet das meine grafikkarte dx 10 unterstützt... schade wenns nicht mit 10.1 klappt...

  5. DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10 #4
    Zitat Zitat von Errod Beitrag anzeigen
    hmm hab "damals" xtra drauf geachtet das meine grafikkarte dx 10 unterstützt... schade wenns nicht mit 10.1 klappt...
    nach den bisherigen aussagen zu DX10.1 wird sich DX10.1 NICHT auf die Spiele-Ebene auswirken... das war bisher überall zu lesen wo es um das DX-Update ging.

    denke das ist auch normal, da die Spieleschmieden eh schon genug zu tun haben, DX10-fähige Spiele zur Verfügung zu stellen.

  6. DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10 #5
    MoZ
    Gast Standardavatar
    ich meine mich zu erinnern das DX 10.1 eigentlich nur den funktionsumfang standardmäsig anhebt gegenüber dx10 , aber alle dx10 karte die es schon gibt diese funktionen bereits unterstützen..... schein ich was durcheinander geworfen zu haben

  7. DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10 #6
    auch gut

  8. DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10 #7
    Also, DX10.1 bringt auch einen erweiterteten Funktionsumfang mit den man dann leider mit einer DX10-karte nicht darstellen kann, aber laufen tuen die Spiele natürlich trotzdem. Abzuwarten bleibt allerdings erstmal wann die ersten Spiele die auf DX10.1 optimiert sind erscheinen werden, derzeit sind laut GAmeStar nnoch keine Spiele bekannt, also würde ich das noch nicht so eng sehn,

    allerdings bin ich froh das ich noch nicht auf den Vista und DX10 Zug aufgesprungen zu sein. Frühestens mit DX10.1 und den Geforce9-Karten werde ich wechseln, allerdings weiß ich nicht ob ich wirklich zu Vista greifen werde oder doch noch 1-2 Jährchen warte um auf Windows7 zu wechseln. Mal schaun!

  9. DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10 #8
    ich hasse diesen DX Wirrwarr

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10 #9
    Ich bleib erstmal bei DX 9

  12. DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10 #10
    HD 3870^^
    Ne wär schon lästig wenn die aktuellen Karten DX 10.1 nicht unterstützen sollten...ich habe mir gleich ne 3870 gekauft(sowieso meine erste DX 10 Graka also wieso ned gleich), bald kommt ja die X2 Version, aber werde mir vermutlich ne zweite kaufen.

Ähnliche Themen zu DirectX 10.1 ist die finale Version von DirectX 10


  1. DirectX: DirectX Update August 2008: http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1824620/152x.jpg DirectX Update August 2008 Microsoft hat die aktuelle Version 9.24.1400 von...



  2. DirectX: Inoffizielle DirectX 10-Version für Windows XP: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376047d141c8bfd07.jpg Inoffizielle DirectX 10-Version für Windows XP Ein russisches...



  3. DirectX 10.1: Crytek wird DirectX 10.1 nicht nutzen: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1493600/1493680/130x.jpg In einer kleinen Meldung gibt Firingsquad ein Statement von Cevat Yerli...



  4. DirectX version: Wo sehe ich, welche direktX version installiert ist?



  5. DirectX 9C, was ist die neueste Version?: Was muss ich eigendlich Installieren, wenn ich die neueste Version von DirectX haben will? Da gibt es ja jetzt irgendwelche Redistributibel Dezember...