Service Pack 1: WGA in Windows Vista wird geändert

Diskutiere Service Pack 1: WGA in Windows Vista wird geändert im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft wird mit der Auslieferung des Service Pack 1 für Windows Vista auch Änderungen an der im Betriebssystem enthaltenen Echtheitsüberprüfung (WGA) vornehmen. Diese soll mehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Service Pack 1: WGA in Windows Vista wird geändert #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Service Pack 1: WGA in Windows Vista wird geändert





    Microsoft wird mit der Auslieferung des Service Pack 1 für Windows Vista auch Änderungen an der im Betriebssystem enthaltenen Echtheitsüberprüfung (WGA) vornehmen. Diese soll mehr an Windows XP angeglichen werden.

    Das Service Pack 1 für Windows Vista wird laut Angaben von Microsoft auch einige Änderungen am WGA (Windows Genuine Advantage) in diesem Betriebssystem vornehmen. So wird nach der Installation des Service Pack 1 unter anderem der funktionsreduzierte Modus abgeschafft, in den sich Windows Vista bisher versetzt, wenn es noch nicht aktiviert worden ist oder wenn die Aktivierung fehlgeschlagen ist und eine Neuaktivierung fällig wird.

    Statt des funktionsreduzierten Modus soll Windows Vista (SP 1) bei Nicht-Aktivierung dem Anwender künftig alle Funktionen bieten. Im Gegenzug wird allerdings der Desktop-Hintergrund komplett in schwarz eingefärbt und regelmäßige Hinweisfenster werden den Anwender daran erinnern, dass er sein Betriebssystem noch aktivieren muss.

    Mit der Abschaffung des funktionsreduzierten Modus reagiert Microsoft nicht zuletzt auch auf die Klagen legitimer Vista-Nutzer, die sich jedes Mal mit dem Modus herumschlagen mussten, wenn die Online-Validierung einmal fehl schlug. Das neue Prozedere dürfte solchen Anwendern eine bequemere Möglichkeit bieten, ihr Betriebssystem neu zu aktivieren. Hinzu kommt, dass vor einigen Wochen Microsoft WGA-Server ihre Dienste vorübergehend versagten und dadurch über 10.000 Anwender ihr Vista nicht aktivieren konnten und dadurch im funktionsreduzierten Modus mit dem Betriebssystem arbeiten mussten.

    Zusätzlich plant Microsoft auch Änderungen vorzunehmen, die sich gegen die Anwender richten sollen, die Windows Vista beispielsweise mittels des OEM-BIOS-Tricks aktiviert haben. Gerade diese Anwender klagen über häufige Systemabstürze und werden ab dem SP1 nicht mehr in der Lage sein, Windows Vista auf diese Art und Weise illegal zu aktivieren.

    Die Änderungen im WGA sind noch nicht in den Vorabfassungen des SP1 für Windows Vista enthalten. Sie werden erst mit der finalen Version des SP1 an die Endkunden ausgeliefert werden.

    Das Service Pack 1 für Windows Vista wird im ersten Quartal 2008 erscheinen.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Service Pack 1: WGA in Windows Vista wird geändert #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Hoffentlich kommt dann auch das SP3 für uns XP-Jünger.

  4. Service Pack 1: WGA in Windows Vista wird geändert #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt dann auch das SP3 für uns XP-Jünger.
    Kommt schon noch, nur Geduld.

  5. Service Pack 1: WGA in Windows Vista wird geändert #4
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    beide SPs sollen vor ablauf des 1 Quartals 2008 erscheinen.

  6. Service Pack 1: WGA in Windows Vista wird geändert #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Bin echt mal gespannt ob die Kiste dann noch flotter wird,das hatte ich woanders gelesen.

  7. Service Pack 1: WGA in Windows Vista wird geändert #6
    Warum sollte XP nachm SP3 flotter werden? XP müsste doch mittlerweile an der Optimumgrenze sein, sofern man es sauber hält, oder?

  8. Service Pack 1: WGA in Windows Vista wird geändert #7
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo
    Hallo

    Ist das hier nicht die selbe News nur von einer anderen Quelle?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Service Pack 1: WGA in Windows Vista wird geändert #8
    Zitat Zitat von Eric-Cartman Beitrag anzeigen
    beide SPs sollen vor ablauf des 1 Quartals 2008 erscheinen.
    Deine Worte in Gottes Gehörgang.............................

  11. Service Pack 1: WGA in Windows Vista wird geändert #9
    Sagt mal was meint die Quelle eigentlich damit das nächste Woche eine neue Version erscheinen wird. Diese neue Version soll ja mit der Updatefunktion heruntergeladen werden können.
    Wenn dies wirklich stimmt sehe ich große Probleme für die Freunde und Familien Admins fals doch noch ein Käfer im SP1 versteckt ist.
    In meinen Augen ist es besser wenn die Dateien des SP1 auf einer MS Webseite zur Verfügung gestellt werden und wer möchte kann sich ihn downloaden und installieren.

    Gruß Stefan

Ähnliche Themen zu Service Pack 1: WGA in Windows Vista wird geändert


  1. Windows Vista Service Pack 2 und Service Pack 1: Hallo, habe mal eine Frage, und zwar muß ich Vista SP 1 installieren um das ganz neue SP2 zu installieren? Das neue ist kleiner als das SP1 deshalb...



  2. Service Pack 1 für Windows Vista wird nicht mehr blockiert: News-Meldung von Erli Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  3. Service Pack 1 für Windows Vista ist da!: Ausnahmsweise mal eine "Eilmeldung" direkt von mir! :D Windows Vista Service Pack 1, 32 Bit Windows Vista Service Pack 1, 64 Bit Das Service...



  4. Service Pack 1 für Windows Vista zum Download: Microsoft bietet das Service Pack 1 für Windows Vista nun auch zum Download an, vorerst aber nur für Abonnenten der Dienste MSDN und Technet. ...



  5. Windows XP: Wird es je ein Service Pack 3 geben?: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b782b23fa2e.jpg Kommt es...