Informatik als Pflichtfach: Mehr Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften im Un

Diskutiere Informatik als Pflichtfach: Mehr Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften im Un im IT-News Forum im Bereich News; Ich finde die sollten ab dem 2. oder 3. Schuljahr bereits in der Grundschule damit anfangen....


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. Informatik als Pflichtfach: Mehr Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften im Un #11
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ich finde die sollten ab dem 2. oder 3. Schuljahr bereits in der Grundschule damit anfangen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Informatik als Pflichtfach: Mehr Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften im Un #12
    Ab dem 3. Schuljahr würde ich es auch okay finden, aber schon ab dem 2.? Ich weiß nicht....glaube nicht das das so großen Sinn hat, da schon den kleinen Kindern den PC näher zu bringen...

  4. Informatik als Pflichtfach: Mehr Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften im Un #13
    Think different
    Gast Standardavatar
    Da würde ich aber erst mal mit Grundlagen, wie Fenster verschieben anfangen! Und bitte nicht nur Windows, sondern auch andere OS, Windows alleine reicht heute oft nicht mehr.

    Ich finde auch, dass im heutigen Informatikunterricht zu viel Programmiersprachen etc. gelehrt werden, das ist viel zu theoretisch. Die Dinge, die man wirklich braucht, erfährt man sehr selten!

  5. Informatik als Pflichtfach: Mehr Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften im Un #14
    Zitat Zitat von wildpix Beitrag anzeigen
    Da würde ich aber erst mal mit Grundlagen, wie Fenster verschieben anfangen! Und bitte nicht nur Windows, sondern auch andere OS, Windows alleine reicht heute oft nicht mehr.
    Ich glaube da wird erstmal alles über Windows laufen!

  6. Informatik als Pflichtfach: Mehr Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften im Un #15
    Think different
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Rambó.Ò Beitrag anzeigen
    Ich glaube da wird erstmal alles über Windows laufen!
    Ja, und genau das werde ich - sofern sich so etwas durchsetzt - als nächstes bemängeln

  7. Informatik als Pflichtfach: Mehr Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften im Un #16
    Ich hoffe mal, die Staatskasse ist leer genug, damit auf den benötigten PC's dann Linux draufkommt. Das sieht heut eh fast gleich aus..

  8. Informatik als Pflichtfach: Mehr Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften im Un #17
    an sich ist die idee gut, das man in der grundschule schon damit anfängt (mit windows) und sich dann evtl. später spezialisieren kann. aber ich sehe probleme bei den lehrkräften. wehr soll die schüler ausbilden? ich sehe das zb. bei einer schule im harz (die nennt sich laptopschule), da sollen die eltern für ihre kinder einen laptop ab der 8ten klasse kaufen (auf eigene kosten)(was ist mit denen die sich kein laptop leisten können). von meiner bekannten der sohn hat einen computerführerschein in seiner schule gemacht und auf mein fragen hin konnte er mir noch nicht einmal die einfachsten sachen erklären (zb: was ist das eva-prinzip, was ist die festplatte....).
    das lehrpersonal müsste entspechend nachgebildet werden oder es müssen ausbilder von außerhalb kommen (kostenfrage?). mal abwarten was passiert.

  9. Informatik als Pflichtfach: Mehr Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften im Un #18
    wer soll die kinder unterichten...????
    mein lehrer konte mir (auch wenn es komisch klingt) die informatik nicht beibringen...ich konnte sogar noch vieles meinem lehrer beibringen.
    und das schlimmste ich habe ne 3 in informatik.
    oft kamen die schulkammeraden zu mir und haben gefragt weil der lehrer viel zu lannge für das brauchte.
    achso und ich bin ein dofer mittelschüler der es auf grund seiner deutschzensur nicht auf das gym geschafft hat.

    eigentlich wenn ich erlich bin ist informatik ein fach was mann am besten lernt durch autodidaktische metoden.
    Ein bestimmtes kleines grundwissen vorausgesetzt und den rest durch probieren neu aufsetzen und wieder probieren und wissen von anderen mit einbezihen und wieder probieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Informatik als Pflichtfach: Mehr Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften im Un #19
    Zitat Zitat von Wado Beitrag anzeigen
    eigentlich wenn ich erlich bin ist informatik ein fach was mann am besten lernt durch autodidaktische metoden.
    Ein bestimmtes kleines grundwissen vorausgesetzt und den rest durch probieren neu aufsetzen und wieder probieren und wissen von anderen mit einbezihen und wieder probieren.
    Nun ja Informatik besteht nicht nur aus Probieren und aufsetzen, wenn ich denke dass ich für ne Prüfung über Serveradministration manchmal mehrere Stunden zu Hause übe(Theorie) ist das schon was anderes...

    78 Prozent der Eltern sprachen sich für die Einführung eines Pflichtfachs Informatik in den Klassenstufen fünf bis zehn aus.
    Und wie viel % dieser Eltern verstehen was von Informatik?

  12. Informatik als Pflichtfach: Mehr Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften im Un #20
    ok bei serveranwendungen ist es schon ein bischen mehr aber ...ehrlich gesagt welcher lehrer in ner mittelschule würde davon wirklich etwas verstehen???
    mein lehrer hatte doch schon probleme einen weiteren computer in seinem netzwerk einzubinden.

Ähnliche Themen zu Informatik als Pflichtfach: Mehr Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften im Un


  1. Dvd Brenner liest keine gebrannten dvds mehr und brennt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe ein echt ärgerliches Problem und zwar spinnt seit kurzem mein Dvd brenner im Notebook total, er liest plötzlich ...



  2. WIKI - Informatik: Weiterlesen...



  3. Informatik – Freude oder Frust?: Die Jobchancen für Informatiker sind so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Dennoch bricht jeder zweite das Studium ab. Andere fangen erst gar...



  4. [CH] Die EDI-Informatik geht ins BIT: Das Eidgenössische Departement des Innern (EDI) lagert seine Informatik per 1. Januar 2007 bundesintern ins BIT aus. Das Bundesamt für Informatik und...



  5. Auszug aus einem Informatik-Lexikon: Auszug aus einem Informatik-Lexikon: Endlosschleife: Siehe Endlosschleife