Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008

Diskutiere Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008 im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Wie DigiTimes meldet , wird Nvidia seine neue GeForce 9-Serie im Februar 2008 vorstellen. Dabei soll zunächste der als D9E (E steht für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008 #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg

    Wie DigiTimes meldet, wird Nvidia seine neue GeForce 9-Serie im Februar 2008 vorstellen. Dabei soll zunächste der als D9E (E steht für Enthusiast) benannte Grafikchip erscheinen, ein High-End-Produkt in 65nm-Bauweise. Dies soll auch die erste GPU von Nvidia sein, die DirectX 10.1 und Shader Model 4.1 unterstützt. Im Juni 2008 soll dann der D9P (Performance) erscheinen, der dann bereits in 55nm gefertigt sein soll. Ungefähr zur gleichen Zeit rechnet man auch mit den kleinsten Karten der Serie mit D9M-Grafikchip (M für Mainstream).

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008 #2
    na toll, die 8er serie hat sich gerade mal etwas ausgebreitet und dx10 ebenfalls, schon sowas. zudem wieder DX10.1

    man man, es gibt noch nicht mal genügend DX10 games, was soll das mit dem DX10.1? solangsam wirds gruselig... ist ja schön, wenn der markt schnell lebt aber so schnell???

    naja, dann schauen wir mal was uns hier erwartet..

    einen positiven beigeschmackt gibt es ja, die geringere bauweise bringt sicher auch etwas stromersparnis..

  4. Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008 #3
    Das artet ja wie der Krieg zischen Intel und AMD aus, nur heisst es hier NVidia und ATI.

  5. Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008 #4
    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Das artet ja wie der Krieg zischen Intel und AMD aus, nur heisst es hier NVidia und ATI.
    korrektur.....nv vs. amd.....und ehrlich gesagt finde ich es etwas lächerlich soooooo schnelllebig solls ja nun nicht sein...und viele haben sich jetzt ne 88er gt gekauft bzw. liebäugeln auf die neue gts..und jetzt das! naja....bin mal gespannt ob die in 2 jahren dann jedes halbe jahr was neues bringen...irgendwann ist der markt aber auch gesättigt...und vor allem sind die ideen irgendwann auch mal weg wenn das so schnell geht!

  6. Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008 #5
    Zitat Zitat von N-Golth-Batai Beitrag anzeigen
    und vor allem sind die ideen irgendwann auch mal weg wenn das so schnell geht!
    Das Problem ist ja nicht die Ideen sondern der technologische Fortschritt....

  7. Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008 #6
    Wenn man die üblichen Kommentare so leist, köännte man echt auf die Idee kommen, der generationswechsel würde schneller erfolgen als bei früheren generationen, obwohl das gar nicht der fall ist...

  8. Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008 #7
    Zitat Zitat von MountWalker Beitrag anzeigen
    Wenn man die üblichen Kommentare so leist, köännte man echt auf die Idee kommen, der generationswechsel würde schneller erfolgen als bei früheren generationen, obwohl das gar nicht der fall ist...
    Genau. Die GeForce 9 kommt nicht in kürzeren Abständen wie andere Grafikkarten.

    Zudem muss man noch sagen dass DX10.1 (Softwaremäßig) schon lange fertig ist und wahrscheinlich auch bei einigen DX10-Karten per Firmeware-Upgrade nachgerüstet werden kann. (Es gab auch mal vor längerer Zeit eine entsprechende Meldung in den News.)

  9. Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008 #8
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Wie DigiTimes meldet, wird Nvidia seine neue GeForce 9-Serie im Februar 2008 vorstellen.
    Das war zu erwarten das die 9er Serie kommt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008 #9
    MoZ
    Gast Standardavatar
    ist schon irgendwie ärgerlich wenn man wie ich eine "alte" 8800 GTS hat. wobei ich von einer GeForce 5600 auf eine 8800 gewechselt hab und somit einen schon extrem großen sprung gemacht hab! naja , hab meine GraKa und bin vorerst zufrieden. und wenn kann cih ja immernoch trotz PCI-E 1.0 auf eine 8800Ultra umsteigen da die im presi rasant fallen wird wenn die GeForce 9 - Reihe erstmal drausen ist!

  12. Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008 #10
    Wenn man davon ausgeht wann es die erste GeForce 8 gab und ab wann es vermutlich die erste GeForce 9 geben wird muss man sagen das der Zeitraum schon recht groß ist.

    Das man eine aktuelle Generation (hier GF 8) nachbesser/aufrüstet/ergänzt ist ja nur legitim und für das Unternehmen auch wichtig.
    Nicht jeder wechselt sofort und da kommen "upgrades" ja gerade recht

Ähnliche Themen zu Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008


  1. Nvidia: GeForce 9600 GT kommt am 21. Februar: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Wie DigiTimes meldet, wird Nvidia nun doch am 21. Februar die neue GeForce...



  2. Nvidia: GeForce 9800 definitiv auf der CeBIT 2008: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Wie Hexus.net berichtet, haben sich die Gerüchte über eine Präsentation...



  3. Nvidia: GeForce 8800GS Anfang 2008?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Wie TechConnect berichtet, soll Nvidia Anfang 2008 eine neue Grafikkarte...



  4. Nvidia: GeForce 9800 GX2 am 19. Februar?: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Expreview meldet, dass Nvidia am 19, Februar eine Grafikkarte namens...



  5. AMD: RV635-Grafikchip im Februar 2008: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Wie DigiTimes meldet, wird AMD im Februar nächsten Jahres zwei Versionen...