[DE] Vor Weihnachten: Die neuen Jugendschutzbestimmungen sollen rasch umgesetzt werde

Diskutiere [DE] Vor Weihnachten: Die neuen Jugendschutzbestimmungen sollen rasch umgesetzt werde im IT-News Forum im Bereich News; @seppjo: Klar ham wir mit 14 auch schon mal en Bier getrunken und geraucht, aber die Jugend heute säuft mich ja locker mit Schnaps unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. [DE] Vor Weihnachten: Die neuen Jugendschutzbestimmungen sollen rasch umgesetzt werde #11
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    @seppjo: Klar ham wir mit 14 auch schon mal en Bier getrunken und geraucht, aber die Jugend heute säuft mich ja locker mit Schnaps unter den Tisch. Und da liegt das Problem. Ich habe nichts dagegen, wenn mein Neffe mit seinen 16 Jahren bei mir ein Bier trinkt. Aber nen Schnaps bekommt er von mir nicht. Gottseidank haben meine Töchter mit Alkohol noch nichts am Hut.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Vor Weihnachten: Die neuen Jugendschutzbestimmungen sollen rasch umgesetzt werde #12
    Die unter 18 jährigen finden immer ne Lösung um an Schnaps oder Zigaretten zu kommen. Ich selbst habs früher ja auch immer hinbekommen.

  4. [DE] Vor Weihnachten: Die neuen Jugendschutzbestimmungen sollen rasch umgesetzt werde #13
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von AnarchistSuperstar Beitrag anzeigen
    Die unter 18 jährigen finden immer ne Lösung um an Schnaps oder Zigaretten zu kommen. Ich selbst habs früher ja auch immer hinbekommen.
    Ich würde jeden anzeigen, der Kindern Schnaps verkauft.

  5. [DE] Vor Weihnachten: Die neuen Jugendschutzbestimmungen sollen rasch umgesetzt werde #14
    seppjo
    Gast Standardavatar
    @Bullayer,
    naja sagen wir einfach mal ich finde es nicht sonderlich konstuktiv die Jugendlichen mit einer im großen Stil aufgezogenen Kampagne zu Versuchen davon abzubringen. Es wird genau das Gegenteil dabei rauskommen, weil man ja genau die Aufmerksamkeit weckt! Davon bin ich überzeugt.
    Dieser Film ist verboten, das darfst du nicht trinken, bekommst du nicht. Was wäre wenn diese Jugendlichen gar nichts davon wissen würden? Es ist eine moderne Art der kapitalistischen Medienführung und eine absolute Volksverarschung.
    Vielleicht eher ne Sache die man über die Medien steuern könnte (Weniger Werbung) aber sicher nicht wie hier angegangen wird.
    Aprospos ich habe zwar kein leibliches Kind aber ich kümmere mich manchmal schon um welche. Es ist mir bei weitem lieber die (Altersbedingt/Charakterbedingt) schauen einen Film mit mir (fragen mich ob wir den schon schauen können) oder trinken mit mir zusammen ne Kleinigkeit, als daß ich Sie noch mehr einengen würde und sie es dann heimlich in Massen tun. Mir kommt es manchmal so vor als ob Sie heutzutage schon so eingeengt ist, daß Ihnen gar nichts mehr einfällt als sich abzufüllen.
    Letzendlich ein Trauerzeugnis unserer Gesellschaft.

  6. [DE] Vor Weihnachten: Die neuen Jugendschutzbestimmungen sollen rasch umgesetzt werde #15
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Du sollst ja nicht die Jugendlichen ansprechen, sondern die Erwachsenen. Die sollen kontrollieren, wem sie Alkohol, Zigaretten und FSK-18-Material verkaufen. Allerdings sollten Verstöße noch härter geahndet werden als bisher.

  7. [DE] Vor Weihnachten: Die neuen Jugendschutzbestimmungen sollen rasch umgesetzt werde #16
    Man sollte vielleicht in Schulen etc. bessere Aufklärungen über die legalen Drogen betreiben. z.B. mit trockenen Alkoholikern,... Ein klein wenig Schocktherapie kann meiner Meinung nicht schaden. Dann heißt es wieder: "wer bezahlt das?", aber Millionen (höchstwahrscheinlich) in eine Werbekampage ausgeben.

  8. [DE] Vor Weihnachten: Die neuen Jugendschutzbestimmungen sollen rasch umgesetzt werde #17
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Schocktherapie bringt doch nichts, solange Leute wie Amy Winehouse und Pete Doherty in aller Öffentlichkeit ihren Drogenexzessen nachgehen und immer noch nicht aus dem Verkehr gezogen werden. Gerade Promis sollten Vorbildcharakter haben. Was würde wohl mit nem Unbekannten Junkie passieren, wenn man den sooft wie Pete Doherty mit Drogen erwischt hätte? Würde der immer noch frei rumlaufen?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. [DE] Vor Weihnachten: Die neuen Jugendschutzbestimmungen sollen rasch umgesetzt werde #18
    seppjo
    Gast Standardavatar
    @Bullayer,
    wenn jeder Erwachsene verantwortungswvoll/vernüntig mit seinen Mitmenschen umgeht ist es nicht nötig. Ich halte es für ne riesen Sauerei und Bescheidung unserer Freiheit. Verstöße noch härter bestraft? Hörst du dich manchmal selbst?

    @AnarchistSuperstar,
    Genau mehr Aufklärung in allen Richtungen am Besten gleich mit 2 Jahren. Ist das dein Ernst? Das geht doch alles in die völlig falsche Richtung. Meiner Meinung nach gehört für jeden individuell durch die Eltern der richtige Zeitpunkt festgestellt und auch akzeptiert. Möglichst dann mit diesem Jugendlichen auf die Sache eingehen und gemeinsam durchgehen.

  11. [DE] Vor Weihnachten: Die neuen Jugendschutzbestimmungen sollen rasch umgesetzt werde #19
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, seppjo. Du hast keine Kinder, oder?
    Ich krieg die Krise, wenn ich sehe, wie einfach es für 12- bis 15-jährige Kinder ist, sich in Supermärkten Alkohol oder Zigaretten zu beschaffen. Und mit Alkohol meine ich nicht ne Flasche Bier, sondern Schnaps.

    Sehe ich auch so,da mußte mal was passieren.
    Die Medien haben das ganze noch angekurbelt,indem da laufend betrunkene und qualmende Jugendliche gezeigt wurden.

Ähnliche Themen zu [DE] Vor Weihnachten: Die neuen Jugendschutzbestimmungen sollen rasch umgesetzt werde


  1. Apocalypse Now - Wird wahrscheinlich als Spiel umgesetzt: Hallo Mitarbeiter von Pandemic und Obsidian entwickeln Gerüchten zufolge eine Spielumsetzung des Antikriegsfilms Apocalypse Now. 46713 Ein...



  2. Dragon Age: Origins - EA: Mit DLC bereits eine Million umgesetzt: Hallo 42061 Downloadbare Inhalte zu Dragon Age: Origins spülen Geld in die Kassen von Electronic Arts. 42062Electronic Arts hat bereits in...



  3. Test: Windows 7 Multitouch - inkonsequent umgesetzt: Hersteller müssen eigene Multitouch-Oberflächen bauen Windows 7 bringt eine große Neuerung, die das Arbeiten verändern kann:...



  4. Schäuble will Online-Durchsuchung rasch umsetzen: Nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu den Regelungen des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzgesetzes, das wegen seiner...



  5. Wie werde ich Administator?: Moin Leudz!! Ersteinmal echt fetten Respekt zu eurer Seite schleim...schleim...schleim... ich wisst schon: :repect Aber nun zu meinem Anliegen:...