Chello: Das Unlimitiert, das wir meinen

Diskutiere Chello: Das Unlimitiert, das wir meinen im IT-News Forum im Bereich News; Chello: Das Unlimitiert, das wir meinen So ganz unlimitiert scheint so ein Chello Anschluss mit „unlimitiertem“ Datenvolumen wohl doch nicht zu sein. Wie uns jüngst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Chello: Das Unlimitiert, das wir meinen #1

    Chello: Das Unlimitiert, das wir meinen

    Chello: Das Unlimitiert, das wir meinen



    So ganz unlimitiert scheint so ein Chello Anschluss mit „unlimitiertem“ Datenvolumen wohl doch nicht zu sein.

    Wie uns jüngst zugetragen wurde, hat Chello seine ungute Gewohnheit aus Zeiten des „FairUse“ immer noch nicht abgelegt und verärgert nach wie vor Kunden, die ihren teuer bezahlen Chello Anschluss auch intensiver nutzen.

    Bei 500GB Transfer im Monat ist scheinbar Schluss mit Lustig und der Account wird ohne vorherige Warnung, sei es per „Ampel“ im Chello Supportbereich, die immerzu lustig auf „grün“ steht oder gar per email, deren Versendung wohl unzumutbar teuer ist, auf 56k Geschwindigkeit gedrosselt. Gut 500GB sollten zwar ausreichend sein, doch wenn man, wie manche Leute via WEBstreaming in guter Qualität fernzusehen pflegt, ist die Grenze offenbar recht leicht erreichbar.

    Im sehr Kleingedruckten ist bei UPC dazu folgendes zu lesen:

    „Bei Produkten auf Basis „unlimited“ gibt es grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers. Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC das Recht vor, Anwender, die durch ihr Nutzungsverhalten andere Anwender in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen.“

    Dass das man genau bei der genannten Grenze andere User einschränkt und die Netzintegrität gestört wird, erscheint dann doch etwas seltsam. Zudem scheint eine geeignete Aufforderung zur Einschränkung bei Chello gleichbedeutend mit keiner Aufforderung zu sein.

    Powert by:

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Chello: Das Unlimitiert, das wir meinen


  1. Wie findet Ihr meinen PC?: Hey leute, ich wollte mal wissen was ihr so von meinem rechner haltet. was sich diesen monat noch ändern wird ist der arbeitsspeicher denn den...



  2. Quält die Hitze meinen PC?: Moin! Ich habe das Gefühl, daß die anhaltende Hitze in Deutschland, die ja auch die Raumtemperatur bei mir zu Hause immer höher treibt, meinem...



  3. Wie stark gefährdet ICQ meinen PC??: Habe seit kurzem einen neuen PC und würde mir gern die Software ICQ aufspielen. Allerdings habe ich gehört, ICQ könne dem PC stark schaden, da jeder...



  4. Wohin mit meinen CD´s ?: Hi Leute, das Thema hier ist mir sehr wichtig......also bitte keine unqualifizierten Kommentare...... :danke So, dann mal zum eigentlichen...