iSuppli: AMD nicht mehr in der Top 10 der Chiphersteller

Diskutiere iSuppli: AMD nicht mehr in der Top 10 der Chiphersteller im IT-News Forum im Bereich News; iSuppli AMD nicht mehr in der Top 10 der Chiphersteller Laut einer Prognose der Analysten von iSuppli gehört AMD nicht mehr zur Top 10 der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. iSuppli: AMD nicht mehr in der Top 10 der Chiphersteller #1

    iSuppli: AMD nicht mehr in der Top 10 der Chiphersteller



    iSuppli

    AMD nicht mehr in der Top 10 der Chiphersteller

    Laut einer Prognose der Analysten von iSuppli gehört AMD nicht mehr zur Top 10 der Chiphersteller. Im Gegensatz dazu wird Intel laut der Prognose der iSuppli-Analysten seine Top-Position halten und das Jahr mit einem Marktanteil von 12,5 Prozent abschließen.



    Den zweiten Platz belegt Samsung Electronics mit einem weltweiten Marktanteil von 7,4 Prozent. Toshiba kommt auf den dritten Platz und verdrängt Texas Instruments auf den vierten Platz.

    Aufgrund der Verkäufe der Playstation 3 konnte sich Sony bei den Herstellern von Chips vom 14. Platz im Vorjahr auf den achten Platz in diesem Jahr verbessern. Von der Playstation 3 profitierte auch Toshiba bei seinem Wachstum, denn das Unternehmen produziert ebenfalls Chips für die Konsole.
    Die weltweiten Einnahmen aller Chiphersteller sind im Jahr 2007 laut den Berechnungen von iSuppli um 4,1 Prozent auf 271 Milliarden US-Dollar gestiegen. Damit lag das Wachstum über den vorab prognostizierten 3,5 Prozent.

    “Intel hat erfolgreich seine Marktanteile verteidigt, die es in den ersten Quartalen von AMD im PC-Mikroprozessor-Segment ergattern konnte”, sagte Dale Ford von iSuppli. Grund dafür seien Intels Dual- und Quad-Core-CPUs gewesen. AMD rutschte dadurch auf der von iSuppli geführten Liste der Chiphersteller auf den 11. Platz.

    Infineon profitierte in diesem Jahr von dem wachsenden Bedarf von mobilen Chips und konnte sich von Platz 15 auf Platz 10 verbessern.

    Angaben zur kompletten Top 10 der Chiphersteller wollte iSuppli noch nicht machen.

    Powert by: IDG Magazine Media GmbH/

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iSuppli: AMD nicht mehr in der Top 10 der Chiphersteller #2
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    AMD nicht mehr in den Top 10 ?? Das ist ja erschreckend.

  4. iSuppli: AMD nicht mehr in der Top 10 der Chiphersteller #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Mit AMD ist nicht mehr viel los,das wird dauern bis die sich wieder mausern.

  5. iSuppli: AMD nicht mehr in der Top 10 der Chiphersteller #4
    Das sollte nur nicht mehr allzu lange dauern. Wenn die nicht bald die Probleme mit ihrem neuen Prozessor hinbekommen, dann werden sie wohl den Anschluß verlieren fürchte ich.

Ähnliche Themen zu iSuppli: AMD nicht mehr in der Top 10 der Chiphersteller


  1. Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig bzw überhaupt nicht mehr: Nachdem ich dachte meine externe Festplatte wäre defekt, habe ich diese ausbauen und in ein neues Gehäuse setzen lassen. Die Dateiordner sind auch...



  2. Mein Lauwerk reagier nicht mehr und wird im Arbeitsplatz auch nicht mehr angezeigt: Hallo, mein Laufwerk wird nicht mehr angzeigt und reagier nicht mehr, aber beim Gerätemanager wird es( das Laufwerk) als einwandfrei...



  3. Chiphersteller streiten über USB 3.0: AMD, Nvidia und VIA Technologies haben sich beklagt, dass Intel in der Entwicklungsphase von USB 3.0 keinerlei Spezifikationen über den neuen...



  4. Chiphersteller: AMD erneut mit Lieferverzögerung bei Vierkerne-Chip: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604665382ad9935.jpg Der...



  5. US-Bundesstaaten verklagen Chiphersteller wegen Preisabsprachen: Infineon will sich zu Vorwürfen nicht äußern Der New Yorker Staatsanwalt Eliot Spitzer verklagt führende Chiphersteller wie Infineon und Samsung...