Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher

Diskutiere Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1038600/1038699/130x.jpg Wie VR-Zone meldet , hat Walton Chaintech einen neuen Kühler für Speichermodule vorgestellt. Cool It Smart soll 50% effektiver sein als bisherige Kühlungen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1038600/1038699/130x.jpg

    Wie VR-Zone meldet, hat Walton Chaintech einen neuen Kühler für Speichermodule vorgestellt. Cool It Smart soll 50% effektiver sein als bisherige Kühlungen und wird bei der Deluxe-Version der Apogee GT DDR3 1800 Mhz-Speicher mitgeliefert.

    Laut eigenen Tests von Chaintech sinkt die Temperatur des Speichers von 73 Grad Celsius auf 52 Grad durch das Verwenden des Cool It Smart-Kühlkörpers aus Aluminium. Durch den optionalen Dual-Lüfter werden sogar 38 Grad erreicht, bei einer Raumtemperatur von 23 Grad.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher #2
    Für Modder sicher interessant.

  4. Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher #3
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Nicht nur für Modder @Phraser
    das Teil ist auch für User interessant bei denen es im Sommer zu warm in der Hütte wird.

  5. Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher #4
    Wohlhabende User wohl eher, das Ding wird nicht sehr günstig sein, vermute ich.

  6. Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher #5
    Kaum haben sich die Mainboardhersteller endlich dazu durchgerungen, ihre nervenden Chipsatzlüfter durch lautlose Heatpipes zu ersetzen, da soll ich mir gleich zwei (!!!) dieser Nervtöter auf meine Speicher bauen?
    Meine Antwort: im Lebkuchen-Tag nicht!

    40mm-Lüfter neigen leider vermehrt dazu, eine stark verkürzte Lebensdauer zu haben. Am Ende derselbigen beginnen sie entweder zu röhren, oder fallen gleich komplett aus.
    Z.B. bei mir:
    • Asus A7V266-E: Chipsatzlüfter wird nach rund einem Jahr sehr laut und wird von Asus durch einen Passiv-Kühler ersetzt
    • Gigabyte K8VNXP: Chipsatzlüfter schon von Beginn an zu laut/läuft unruhig
    • Asus A8N-SLI: Lüfter bereits zweimal getauscht und macht jetzt nach zwei Monaten schon wieder Lärm (für die Nicht-Mathematiker unter euch: also drei Schrott-Lüfter alleine bei diesem Board!)
    Und bevor jemand fragt: in meinem PC-Gehäuse ist kein Staub.

    Also bitte verschont mich mit aktiver RAM-(Luft-)Kühlung.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher #6
    Für was gibts Wakü^^
    Ne Ram sollte Passiv gekühlt werden, wobei man das ja schon bei der CPU sagte

  9. Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher #7
    Casemodder Avatar von PsYch0
    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Für Modder sicher interessant.
    Aber im Leben nicht.
    ein klotz mit zwei lüftern....toll

Ähnliche Themen zu Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher


  1. Chipsatz Kühler zu heiss lohnt aktiv Kühler ?: Hallo Miteinander! Ich habe das MA790x-DS4 von Gigabyte wo der Passiv Kühler extrem heiss wird. Jetzt frag ich mich, lohnt es sich einen aktiven...



  2. Chipsatz Treiber für Chaintech CT 7AIA5: Hallo, ich suche für ein altes Mainboard einen Chipsatz Treiber für Windows 2k. Habe gegoogelt aber nichts gefunden, die Herstellerseite ist auch...



  3. Chaintech 7AIA5: Hallo, habe in einem alten PC ein Chaintech CT-7AIA5 Mainboard ausgebaut und will dies in einem anderen betreiben, aber ich finde die Pin-Belegung...



  4. Diskrepanz: Installierter physikalischer Speicher/realer Speicher: Hallo. Und schon wieder ein Problem. Die verwendete Hardware steht in meinem Profil, ich weiß nicht, ob Sie hier unterm Beitrag irgendwo angezeigt...



  5. Neuer CPU-Kühler - eignet sich dieser Kühler von Xigmatek ?: Guten Tag, Bin auf der Suche nach einem neuen CPU-Kühler, hab mich mal bei Alternate umgeschaut, der Kühler sollte nicht viel größer als 15cm x 11...