[DE] Online-Überwachung: Skype macht der Polizei Probleme

Diskutiere [DE] Online-Überwachung: Skype macht der Polizei Probleme im IT-News Forum im Bereich News; irgendwann haben wir webcams in unseren hütten, sodass die staatsmacht uns auch noch beim essen beobachten kann -> man könnte ja ne kleine granate schlucken ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. [DE] Online-Überwachung: Skype macht der Polizei Probleme #11
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    irgendwann haben wir webcams in unseren hütten, sodass die staatsmacht uns auch noch beim essen beobachten kann -> man könnte ja ne kleine granate schlucken und dann als laufende bombe wandeln...
    Wohl eher Minicams,solche die niemand sieht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Online-Überwachung: Skype macht der Polizei Probleme #12
    WIN7 ist gut. Avatar von katerberlin
    Zitat Zitat von imaetz70 Beitrag anzeigen
    irgendwann haben wir webcams in unseren hütten, sodass die staatsmacht uns auch noch beim essen beobachten kann -> man könnte ja ne kleine granate schlucken und dann als laufende bombe wandeln...
    Das darfst du demnächst auch nicht mehr schreiben, ansonsten verlangt die Staatsanwaltschaft deine IP-Adresse von andy.

  4. [DE] Online-Überwachung: Skype macht der Polizei Probleme #13
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, das unsere Politiker es hinbekommen und Skype verbieten.
    Die schaffen es ja nicht mal, ne Partei wie die NPD zu zerschlagen.
    die überlegung dahinter war einfach:

    lieber leute überwachen, die sich offiziell treffen können, als dass die im untergrund was machen, und keiner richtig weiß, was da abgeht. das war mal einer der wenigen guten entschlüsse, denn so kann man auch meiner meinung nach die glatzen besser beobachten

  5. [DE] Online-Überwachung: Skype macht der Polizei Probleme #14
    Na Skype zu verbieten ist ja durchaus eine Möglichkeit. Nur wer bitte würde sich daran halten, wenn er "böse" Absichten hat. Ein viel einfacherer Weg wäre es doch, sämtliche Verschlüsslung zu verbieten. Und selbst dies würde sogenannte Terroristen nicht an einer Verschlüsselung hindern. Wo immer ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

    Wenn ich mich nicht irre, hat doch Großbritannien eine Nichtherausgabe von Passwörtern von verschlüsselten Dateien und Laufwerken unter Strafe gestellt. Nur ist es ein Unterschied ob ich 5 Jahre oder 50 Jahre bzw. lebenslänglich in den Knast wandere.

    Jegliche Diskussion in dieser Richtung ist aus meiner Sicht nicht unbedingt zielführend. Vielmehr sollte die Politik und die Gesellschaft im Allgemeinen lieber alles mögliche unternehmen, damit es vielleicht gar nicht erst zu "Terrorismus" kommt.

  6. [DE] Online-Überwachung: Skype macht der Polizei Probleme #15
    Zitat Zitat von imaetz70 Beitrag anzeigen

    wo bleibt denn hier das recht auf privatsphäre??
    das recht haben wir schon verloren als das thema onlinedurchsuchung bzw. bundestrojaner los ging.

    Aber ich finde es schon recht witzig zu beobachten. Ich habe bis jetzt noch nicht einmal gelesene bzw. gehört das eine person für dieses gesetz ist. Alleine beim chaosradio von ccc wurde jetzt schon 4std über dieses thema diskutiert und alle anrufer waren dagegen oder ihnen war es egal. Auch in Foren schreiben alle das es so nicht weiter geht oder wie schon gesagt ihnen das egal ist. Aber keiner sagt, ja das brauchen wir. Echt eine super sache.....

    Da frag ich mich ob sich so viele Menschen irren können.

  7. [DE] Online-Überwachung: Skype macht der Polizei Probleme #16
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von crus4der Beitrag anzeigen
    ....Da frag ich mich ob sich so viele Menschen irren können.
    Das kümmert unsere politischen Wirrköpfe aber nicht.

  8. [DE] Online-Überwachung: Skype macht der Polizei Probleme #17
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Alleine beim chaosradio von ccc wurde jetzt schon 4std über dieses thema diskutiert und alle anrufer waren dagegen oder ihnen war es egal.
    Was? Ja echt so lange?

  9. [DE] Online-Überwachung: Skype macht der Polizei Probleme #18
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Das kümmert unsere politischen Wirrköpfe aber nicht.
    Ne, mag sein, aber bei der Diätenerhöhung sind alle Wirrköpfe dabei !

    Ausser Angie, die ist auf Welttournee.

    Bist du dir sicher das sie das überhaupt wollen mit dieser Partei die sogar noch auf Steuergeldskosten geschützt wird ?
    Irgendetwas ist da ganz schwer faul in Deutschland.
    Das glaube allmählich ich auch.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [DE] Online-Überwachung: Skype macht der Polizei Probleme #19
    Ich finde es einfach nur lächerlich! Hallo?? Man wird doch wohl noch ein bisschen Skypen dürfen, ohne als Terrorist "abgestempelt" zu werden Als wenn jeder Benutzer, bzw. wenn überhaupt ein Benutzer, Skype zum austauschen krimineller Daten benutzt.
    Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht das Skype letztendlich verboten wird. *hoff*

  12. [DE] Online-Überwachung: Skype macht der Polizei Probleme #20
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Rambó.Ò Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach nur lächerlich! Hallo?? Man wird doch wohl noch ein bisschen Skypen dürfen, ohne als Terrorist "abgestempelt" zu werden ...
    Man kann ja noch nicht mal in Ruhe ein "Killerspiel" spielen, ohne direkt als potentieller Amokläufer angesehen zu werden. Und du willst dann auch noch telefonieren? Das untergräbt die Sicherheit unseres Landes.

Ähnliche Themen zu [DE] Online-Überwachung: Skype macht der Polizei Probleme


  1. Polizei untersucht sogenannten Cyber-Diebstahl bei Online-Spiel: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. Schweizer Rechtskommission weist Gesetz zur Online-Überwachung zurück: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  3. Polizei tut sich mit der Skype-Überwachung schwer: Ein vertrauliches Dokument der bayerischen Justiz belegt, dass Ermittler die verschlüsselte Internet-Telefonie via Skype nur mit großem Aufwand...



  4. [DE] Polizei will Online-Durchsuchungen: BKA-Herbsttagung beendet: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604745c6c1b78a0.jpg Angesichts...



  5. Zeitung: Polizei hat schon mehrfach verdächtige PCs online durchsucht: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/57600/57664/168x168_only_scaled.jpg Laut einem Zeitungsbericht hat die Polizei in der Vergangenheit PCs von...