Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen

Diskutiere Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen im IT-News Forum im Bereich News; Firefox steht in er neuen Version 2.0.0.10 zum Download bereit. Mit der neuen Version werden drei Sicherheitslücken geschlossen. Daher die Empfehlung an alle Firefox-Nutzer: Installieren ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen





    Firefox steht in er neuen Version 2.0.0.10 zum Download bereit. Mit der neuen Version werden drei Sicherheitslücken geschlossen. Daher die Empfehlung an alle Firefox-Nutzer: Installieren Sie umgehend die neue Version.

    Wie von den Entwicklern in der vergangenen Woche angekündigt, ist nun die finale Version von Firefox 2.0.0.10 erschienen. Die neue Version ersetzt die Anfang November erschienene Version 2.0.0.9. Es ist die dritte finale Version von Firefox 2 binnen sechs Wochen, wenn man die Mitte Oktober erschienene Version 2.0.0.8 hinzurechnet.

    In Firefox 2.0.0.10 wurden insgesamt drei Sicherheitslücken gestopft, deren Schweregrad mit „hoch“ angegeben ist. Dazu gehört eine Lücke die Cross-Site-Scripting-Attacken ermöglicht und die bereits seit Anfang Februar bekannt war, aber im November nochmals zusätzliche Aufmerksamkeit bekam, nachdem der Sicherheitsexperte Petko Petkov in einem Blog-Eintrag die Gefährlichkeit der Lücke nachwies.

    Zum Schließen einer Speicher-Sicherheitslücke waren insgesamt drei Bugfixes notwendig, die verhindern sollen, dass der Browser bei bestimmten Ereignissen abstürzt und somit potentiell Angriffen ausgesetzt ist. Diese Bugfixes erhöhen gleichzeitig auch die Stabilität des Browsers. Bei der dritten Lücke handelt es sich um eine Spoofing-Anfälligkeit, die ebenfalls behoben wurde.

    Von allen drei Sicherheitslücken ist auch Seamonkey betroffen. Hier wird empfohlen auf die Version 1.1.7 umzusteigen, bei der die Sicherheitslücken ebenfalls geschlossen wurden. Die neue Version von Seamonkey ist derzeit noch nicht verfügbar, dürfte aber in Kürze erscheinen.

    Firefox-Nutzern wird seitens der Entwickler empfohlen, sofort auf die neue Version umzusteigen, um dadurch sicher vor Angreifern zu sein, die versuchen, die Lücken für Angriffe zu nutzen.

    Download: Firefox 2.0.0.10 (WinBoard-Server)

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen #2


    danke für die info

  4. Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen #3
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Gerade eben über die automatische Updatefunktion aktualisiert.

  5. Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Schönen Dank für den Hinweis @Eric
    Aber von PC Welt zu saugen ist echt umständlich und blöde.
    Bekomme das nicht runtergesaugt.

  6. Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Hat jemand ein Beispiel dür den Grafikfehler? Kennt jemand ne Website, die nicht richtig dargestellt wird?

  7. Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Bully,ich bin schon überalll fleißig am suchen,bisher funktionieren soweit all meine Stammseiten.
    Arbeite ja mit dem Portabler Firefox 2.0.0.10
    Wer weiß auf was für Seiten das auftritt.

  8. Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen #7
    früher wurde über den IE geschrieben ohne ende, weil ein patch für lücken, neue fehler mit sich brachte und nun, wo FF mehr und mehr an beliebtheit gewinnt, ist es eben auch da so.

    irgendetwas müssen manche berichte ja wiedergeben.

    ich denke, dass diese grafikfehler nicht im allgemeinen auftreten sollten..

  9. Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen #8
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Wird wohl bald die Version 2.0.0.11 kommen, die das Problem behebt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen #9
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Joo hier hilft nur abwarten,verwende FF meist nur für WB,andere Sachen nur Opera,da er sicherer ist als Firefox und schneller und nicht so hungrig wie FF.

  12. Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen #10
    Danke für den Hinweis

    Gerade installiert und läuft!

Ähnliche Themen zu Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen


  1. Neue Version von OpenOffice ist erschienen.: OpenOffice 3.2 ist in der Finalversion erschienen die einige neue Verbesserungen mit sich mit sich bringt und einige Korrekturen wurden auch...



  2. Firefox 2.0.0.11: Neue Firefox-Version ist erschienen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604750b27d52aa9.jpg Die...



  3. Firefox 2.0.0.5: Neue Version ist erschienen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045df0df57646e.bmp Firefox...



  4. Frisch: Firefox 2.0 - Finale Version erschienen: Die finale Version von Firefox 2.0 ist erschienen. Wir bieten Ihnen den Download des neuen Browsers direkt über unsere flotten Download-Servern an....



  5. Firefox Version 1.05 erschienen: Heute ist eine neue Version von Firefox erschienen, die einige Sicherheitslücken beseitigt. Neue Funktionen kamen dagegen nicht hinzu. Die aktuelle...