AMD: Phenom 9600 Black Editon kommt Ende des Jahres

Diskutiere AMD: Phenom 9600 Black Editon kommt Ende des Jahres im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von Creeping Death Kauft euch einen Intel Q6600 für derzeit läppische 208,- EURO und taktet ihn mit Standardluftkühlung und ohne Anhebung des VCore auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. AMD: Phenom 9600 Black Editon kommt Ende des Jahres #11
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Zitat Zitat von Creeping Death Beitrag anzeigen
    Kauft euch einen Intel Q6600 für derzeit läppische 208,- EURO und taktet ihn mit Standardluftkühlung und ohne Anhebung des VCore auf 4x3GHz wie hier beschrieben.
    Somit kommt ihr heute schon für sehr wenig Geld in den Genuß einer Performance, die AMD vielleicht bis in zwei Jahren erreichen wird.

    Im direkten Vergleich ist der Phenom 9600 eher die "Schneck"-Edition
    Das würde ich zu gerne mal testen,hört sich sehr gut an.
    Thx für den Link.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: Phenom 9600 Black Editon kommt Ende des Jahres #12
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    Wieviel Watt braucht der Überhaupt?

  4. AMD: Phenom 9600 Black Editon kommt Ende des Jahres #13
    Zitat Zitat von E6900 Beitrag anzeigen
    Das die Phenoms mit nur 2.3Ghz(9600?) gegen C2Extreme(QX9770) mit 3.2Ghz antreten ist ja auch kein Verlgeich, es wär viel spannender was die 2 Prozzis auf gleicher Taktrate für ein Vergleich bieten.
    Na dann versuch's doch mal mit Lesen, z.B. hier.

    Ich greife aber mal vorweg: Der (im Frühjahr erscheinende) Phenom 9700 mit 4 x 2,4GHz verliert gegenüber dem Q6600 mit 4 x 2,4GHz runde 10%.

    Falls nun auch noch - wie gemunkelt wird - die Penryn-Architektur der neuen Intels (kommen angeblich schon im Januar in dieser Taktfrequenz) nochmals runde 20% mehr Leistung bringt...
    Aber glaubt ihr nur schön den Marketing-Versprechen von AMD...(denn mehr kam ja von denen die letzten beiden Jahre nicht).

  5. AMD: Phenom 9600 Black Editon kommt Ende des Jahres #14
    Zitat Zitat von Creeping Death Beitrag anzeigen
    Aber glaubt ihr nur schön den Marketing-Versprechen von AMD...(denn mehr kam ja von denen die letzten beiden Jahre nicht).
    Wie gings den Intel wo die P4 Athlon64 Zeiten waren? Da war AMD auch "besser" dann kam die Core2 Architektur und dann war Intel"besser", es ändert sich immer.

  6. AMD: Phenom 9600 Black Editon kommt Ende des Jahres #15
    Zitat Zitat von E6900 Beitrag anzeigen
    Wie gings den Intel wo die P4 Athlon64 Zeiten waren? Da war AMD auch "besser" dann kam die Core2 Architektur und dann war Intel"besser", es ändert sich immer.
    Nur mit dem Unterschied, dass Intel auch Geld verdient, wenn ihre Produkte gerade nicht so der "Bringer" sind.
    Ich habe die Befürchtung, dass AMD (inkl. ATI) bald komplett den "Bach runter" gehen.
    Das wäre dann leider ziemlich übel für die CPU-Preise.

    Von "ändert sich immer" kann übrigens kaum die Rede sein. Schließlich hatte AMD bisher erst eine Phase in denen sie Intel wirklich überlegen waren (aber dafür immerhin recht lange).

  7. AMD: Phenom 9600 Black Editon kommt Ende des Jahres #16
    Zitat Zitat von Creeping Death Beitrag anzeigen
    Ich habe die Befürchtung, dass AMD (inkl. ATI) bald komplett den "Bach runter" gehen.
    Das wäre dann leider ziemlich übel für die CPU-Preise.
    Ok stimm ich dir zu, ausser in 2 Punkten

    Nehmen wir ATI raus und ausserdem hat M$ Apple auch geholfen als diese Finanziell am Anschlag waren.
    Ich denke Intel braucht so was wie n Konkurent.

  8. AMD: Phenom 9600 Black Editon kommt Ende des Jahres #17
    Zitat Zitat von E6900 Beitrag anzeigen
    Ok stimm ich dir zu, ausser in 2 Punkten

    Nehmen wir ATI raus und ausserdem hat M$ Apple auch geholfen als diese Finanziell am Anschlag waren.
    Ich denke Intel braucht so was wie n Konkurent.
    Nun ja genaugenommen gibt es kein ATI mehr. Wenn man heutzutage ATI erwähnt, meint man damit im Grunde "die Grafikkarten-Sparte von AMD".
    Und wenn es mit AMD bergab geht, ist automatisch auch deren Grafikkarten-Abteilung betroffen. Das Problem ist, wenn AMD das Geld ausgeht, dann fließt automatisch weniger Budget in die Entwicklung neuer Grafik-Chips und NVidia zieht früher oder später noch mehr davon. Wird mehr in die GPU-Entwicklung investiert, dann siehts schlechter für die CPUs aus...verstehst Du auf was ich hinaus will?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. AMD: Phenom 9600 Black Editon kommt Ende des Jahres #18
    Zitat Zitat von Creeping Death Beitrag anzeigen
    Verstehst Du auf was ich hinaus will?
    So hab ichs noch ned angschaut...stimmt schon, hoffentlich gehen sie Richtung GPU, da sehe ich derzeit mehr Changen(Die X3870 ist super schnell und schön ruhig )

  11. AMD: Phenom 9600 Black Editon kommt Ende des Jahres #19
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Zitat Zitat von Creeping Death Beitrag anzeigen
    Na dann versuch's doch mal mit Lesen, z.B. hier.

    Ich greife aber mal vorweg: Der (im Frühjahr erscheinende) Phenom 9700 mit 4 x 2,4GHz verliert gegenüber dem Q6600 mit 4 x 2,4GHz runde 10%.

    Falls nun auch noch - wie gemunkelt wird - die Penryn-Architektur der neuen Intels (kommen angeblich schon im Januar in dieser Taktfrequenz) nochmals runde 20% mehr Leistung bringt...
    Aber glaubt ihr nur schön den Marketing-Versprechen von AMD...(denn mehr kam ja von denen die letzten beiden Jahre nicht).
    Dann lohnt sich der Kauf des Q6600 noch allemale.

Ähnliche Themen zu AMD: Phenom 9600 Black Editon kommt Ende des Jahres


  1. Hilfe zum Übertakten - AMD Phenom 9600+ auf 3 GHz ?: Hi, ich hab ja jetzt mein neues geiles System (->> siehe Sysprofile). :aah Der einzige "Nachteil" an dem ganzen ist die Taktfrequenz von 2,3 GHz....



  2. Phenom 9600 Black Edition: Gesundes neues an alle!:up So nun zu meiner Frage! Hat schon einer von euch Übertaktungserfahrung mit dem AMD Phenom 9600 Black Edition gemacht. ...



  3. Phenom 9600: AMD-CPU unterliegt Intel-Prozessor: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1514500/1514565/130x.jpg AMD geht mit dem lange erwarteten Phenom für Desktop-PCs an den Start. Mit...



  4. AMD: Bild und Screenshots zum Phenom 9600: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Langsam sickern weitere Details über die bald bevorstehenden neuen...



  5. Nvidia-Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres?: Hallo! Nvidia-Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres? http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1127500/1127503/130x.jpg Wie Beyond3D berichtet,...