Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten

Diskutiere Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1501900/1501948/130x.jpg Auf XbitLabs hat man einen Vergleich von sage und schreibe 30 Festplatten mit 250 GB vorgenommen. Dabei kamen Modelle von Hitachi, Maxtor, Samsung, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1501900/1501948/130x.jpg

    Auf XbitLabs hat man einen Vergleich von sage und schreibe 30 Festplatten mit 250 GB vorgenommen. Dabei kamen Modelle von Hitachi, Maxtor, Samsung, Seagate und Western Digital zum Einsatz, sowohl in IDE- als auch in SATA und SATA II-Ausführung.

    Dabei zeigt sich bei den verschiedenen Tests im mit 17 Seiten sehr aufsführlichen Artikel kein klarer Sieger, nahezu jede Festplatte hat ihre eigene Stärken und Probleme, je nach verwendetem Benchmark. In den praxisnahen Benchmarks mit kleineren Dateien ist jedoch die Samsung SP2514N sehr oft auf dem ersten Platz zu finden.

    Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Schlauer ist man nach den 17 Seiten auch nicht.
    Letztendlich entscheidet der Geldbeutel was einer will und was nicht.
    Ich hatte die Tage einen Link (Top100) wo alle Festplatten aufgeführt waren und Platz1 sowie 2 ging ganz klar an meinen Favoriten.. (den kennt ihr ja) LOL
    Schade das ich es nicht gespeichert hatte,aber egal.

  4. Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten #3
    Casemodder Avatar von PsYch0
    und welche habe ich seit 1jahr verbaut? die SP2514N.....
    aber mal ehrlich, ich geh nichtmal auf den link, was soll ich mit ner 250er^^
    weckt mich wenn die teras kommen

  5. Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten #4
    Ich hab die SP2504C, eigentlich wie die SP2514N nur mit SATA.
    Bisher bin ich mit Samsung-Platten immer gut gefahren.
    @Fireblade: Hab aber auch ne Seagate 12GB seit 1998 im Einsatz und die funzt noch tadellos

  6. Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Joo @oele3110...Shit wieder aufgefallen,jeder weiß das ich nur die Seagates kaufe.
    Meine älteste ist von 1990 und die werkelt noch in einem A1200.

    @PsYch0
    250GB muß man erst mal voll bekommen,TB Platten gibts doch schon,aber teuer,aber was soll das mit dem Preis von einer ? Da bekommt man 3 von je 500GB.

  7. Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten #6
    GaxOely
    Gast Standardavatar
    SpinPoint F1
    Heist die Zukunft.
    http://www.hartware.de/news_43487.html

  8. Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Die hat nur einen Nachteil, sie kommt vom falschen Hersteller.

  9. Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten #8
    Warum haben die denn die alten Seagates getestet und nicht die neuen ?
    Meine ST3250410AS ist allem Anschein bei diesem "tollen" Test nicht dabei. Warum ?
    Eine Scheibe, sauschnell( 80 MB/S ), super günstig ( keine 65 Euro ) und sehr leise ( wenn man nicht grad eines mit hohem Pfeifen erwischt ).
    Habe mittlerweile 6 Stück davon verbaut und kann nur sagen: Wer heute noch Raptoren kauft, dem ist nicht zu helfen

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten #9
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Das frage ich mich auch @ Raffael ,aber egal man weiß selbst was man hat.
    WD ist so ein Bullshit.

  12. Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten #10
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Ja die besten Festplatten werden von den Herstellern mit einem S am Anfang erzeugt.
    Wenn ein G am Schluß steht - um so besser

    Erli

    (@ Fireblade: das musste jetzt sein )

Ähnliche Themen zu Festplatten: Vergleich von 30 250GB-Platten


  1. Seagate 250gb - sata2 - Netzkabel?: hallo leute, hab da mal ne blöde frage: hatte noch nie mit sata2 platten zu tun - nur ide anschlüsse. nun habe ich heute mein board gigabyte ma790...



  2. Externe HDD 250GB an USB 2.0: HDD wurde unter W2000 problemlos als Laufwerk erkannt (im Betrieb beim Einschalten am externen Gehäuse). Bei parallel laufenden Kopierprozessen und...



  3. 250GB partitionieren!: Guten Tag, Ich möchte mir eine Partition erstellen um unter anderem auch eine Sicherung anzulegen vom System. Meine Festplatte ist 250GB groß, wie...



  4. statt 250gb nur 128gb ?!: hy. folgendes problem. ich habe dieses mainboard: http://www.msi-technology.de/produkte/main...php?Prod_id=317 und wie man sieht, verträgt das...



  5. 250GB IDE HDD unter Win2003: Hi Leute! Hab ein einem DELL Precision 450 eine WD 250GB IDE Platte drinnen! Allerdings fährt die immer im PIO Mode, ist dadurch total langsam...