Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle

Diskutiere Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle im IT-News Forum im Bereich News; Der Release Candidate 1 von Windows XP SP3 ist fertig. Per Eingriff in die Registry können alle interessierten Anwender einen Blick auf den aktuellen Entwicklungsstand ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle





    Der Release Candidate 1 von Windows XP SP3 ist fertig. Per Eingriff in die Registry können alle interessierten Anwender einen Blick auf den aktuellen Entwicklungsstand werfen und sich die Vorabfassung über Windows Update herunterladen.

    Microsofts Windows-Entwickler werkeln an zwei Fronten gleichzeitig: An dem Service Pack 1 für Windows Vista und an dem Service Pack 3 für Windows XP. Nachdem in der vergangenen Woche eine Vorabfassung des RC1 (Release Candidate) vom SP1 für Vista erschienen war, folgt nun eine Nachricht, die das Service Pack 3 für Windows XP betrifft.

    Microsoft hat den Release Candidate 1 des Service Pack 3 für Windows XP fertiggestellt und bietet ihn ausgewählten Testern zum Ausprobieren an. Der RC 1 ist in englischer, japanischer und deutscher Sprache verfügbar.

    Die derzeitige Fassung setzt voraus, dass auf dem Rechner ein SP2 installiert ist. Das wird bei der finalen Fassung, die Anfang 2008 erscheinen wird, dann nicht mehr der Fall sein: Hier werden Windows XP SP1 oder SP2 vorausgesetzt werden.

    Windows XP SP3 RC1 trägt die Build-Nummer 3244. Die Downloadgröße der deutschsprachigen Version beträgt knapp 330 MB.

    Das Service Pack 3 enthält vor allem Sicherheitsupdates und Bugfixes, die nach dem Service Pack 2 erschienen waren. So listet das Changelog insgesamt 1025 Hotfixes und 112 Sicherheitsupdates auf.

    Eine der wenigen Neuerungen ist der Dienst "Network Access Protection Agent", der bereits in Windows Vista enthalten ist. Er erlaubt es Administratoren von Windows-Domänen, Sicherheits-Richtlinien für Computer zu definieren, die sich mit dem Netzwerk verbinden möchten.

    Ein weiterer Vista-Dienst mit dem Namen „Link-Layer Topology Discovery Responder“ wird ebenfalls mit dem Service Pack 3 installiert, allerdings nicht automatisch aktiviert. Dieser Dienst scannt nach Ressourcen für die Netzwerkübersicht. Eine neue Kommandozeilen-Anwendung Tzchange.EXE soll das hin- und herschalten zwischen verschiedenen Zeitzonen erleichtern. Außerdem wurde der Assistent zum Herstellen von Remotedesktopverbindungen ebenfalls aus Vista übernommen.

    Per Eingriff in die Registry von Windows XP SP2 ist es möglich, dass Service Pack 3 auch über Windows Update zu beziehen.

    Windows XP SP3 RC1: Per Registry-Eingriff über Windows Update beziehen

    WICHTIGER HINWEIS:

    Das Service Pack 3 RC 1 für Windows XP ist nur für Anwender gedacht, die die Vorabfassung inklusive aller damit verbundenen Risiken testen möchten. Die Vorabfassung sollte auf keinem Fall auf einem System eingesetzt werden, dass sich im Produktiveinsatz befindet! Im Extremfall könnte eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems fällig werden! Erstellen Sie vorab Backups aller wichtigen Dateien! Unsere Empfehlung: Warten Sie lieber ab, bis das SP3 offiziell erhältlich ist.

    Folgende Batch-Datei führt die notwendigen Änderungen in der Registry durch, die den Download und die Installation des Service Pack 3 über Windows Update ermöglichen:

    reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\WindowsUpdate\XPSP3 /f 2> NUL

    reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\WindowsUpdate\XPSP3 /v RCPreview /t REG_SZ /d 1c667073-b87f-4f52-a479-98c85711d869 /f

    Anschließend ist die Installation des RC1 vom SP3 für Windows XP über Windows Update möglich. Eventuell ist aber auch noch ein Neustart des Rechners fällig, ehe Windows Update den Eintrag anzeigt.

    -800x.jpg

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Die Vorabfassung sollte auf keinem Fall auf einem System eingesetzt werden, dass sich im Produktiveinsatz befindet! Im Extremfall könnte eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems fällig werden!
    Thx für die Info,wenn man den Pc eh platt macht dann spielts keine Rolle wenn man das vorher noch kurz testet..
    Muß Pc eh neu aufsetzen..Grund Vista Mizer hat mir die Shell versaut im XP.
    Ich kann da nur dringend vor abraten!!

  4. Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle #3
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Thx für die Info,wenn man den Pc eh platt macht dann spielts keine Rolle wenn man das vorher noch kurz testet..
    Muß Pc eh neu aufsetzen..Grund Vista Mizer hat mir die Shell versaut im XP.
    Ich kann da nur dringend vor abraten!!
    vistamizer wer installiert so einen blödsinn auch . naja ich zum beispiel danach ist mein rechner nicht mehr hochgefahren. zum glück gibts die "systemwiederherstellung", das hat den abend gerettet.

  5. Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    zum glück gibts die "systemwiederherstellung", das hat den abend gerettet.
    Ja das stimmt,aber dennoch ist die Kiste zu strubbelig.
    Wir neu aufgesetzt und gut ist,dauert eh nicht lange.

  6. Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle #5
    Der RC1 kommt mir erstmal nicht auf den PC, aber die Final nachher schon Dauert ja auch nicht mehr lange bis die Final rauskommt Anfang 2008 soll es ja soweit sein.

    Fireblade heißt das jetzt das du das testen wirst? Willst ja deine Kiste eh platt machen. Und möchte das noch wer testen von den WB-Usern hier? Erfahrungsberichte immer men her damit!!

  7. Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Das Service Pack 3 RC 1 für Windows XP ist nur für Anwender gedacht, die die Vorabfassung inklusive aller damit verbundenen Risiken testen möchten. Die Vorabfassung sollte auf keinem Fall auf einem System eingesetzt werden, dass sich im Produktiveinsatz befindet! Im Extremfall könnte eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems fällig werden!
    Dann spielts ja eh keine Rolle.

    @Rambó.Ò
    ja,aber noch nicht sofort,erst die nächsten Tage wenn ich Zeit habe.

  8. Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle #7
    Dienstleister / Moderator Avatar von Peter Schirmer
    Virtual Machine wird gerade vorbereitet!

    Dann teste ich das SP 3.

    Peter

  9. Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle #8
    @ Fireblade: Alles klar

    @Peter: Ich warte auf deinen Bericht

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle #9
    Dienstleister / Moderator Avatar von Peter Schirmer
    Zitat Zitat von Rambó.Ò Beitrag anzeigen

    @Peter: Ich warte auf deinen Bericht
    Kein Problem erzähle ich gerne.

    Ich habe gerade das SP2 installiert, da ich nur ein Image mit SP1 hatte. Es geht aber auch gerade los (suche nach SP3 über WU).

    Peter

  12. Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle #10
    Tip Top, dann bin ich mal gespannt

Ähnliche Themen zu Windows XP SP3 RC1 ist fertig: Per Registry-Trick zum Ausprobieren für Alle


  1. Windows 7 ohne Media Center, Gadgets u.s.w. mit Vlite Trick !!!: Hallo Wer sein Windows abspecken möchte geht folgendermaßen vor: 1. Holt Euch die Vlite Versionen 1.1.6 und 1.2 Den die Version 1.2 geht so...



  2. Noch 2 Wochen - Windows 7 RC fertig - ab 5. Mai für Alle?: Microsoft hat erneut versehntlich für kurze Zeit eine Website online gestellt, der zu entnehmen war, ab wann der Release Candidate von Windows 7...



  3. Windows 7 bald fertig - alle Bilder und Details: Microsoft arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung von Windows 7: Der PC-WELT liegt eine fast fertige Version vor - und diese hat uns positiv...



  4. Alle Details: Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick (Update): http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376048074d1d7abd1.jpg Mit dem...



  5. Windows Vista RC1: Ab sofort dürfen es auch neue Anwender ausprobieren: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/54900/54900/168x168_only_scaled.jpg Wer bisher keinen Produktschlüssel für die Installation von Windows Vista...