[DE] Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus

Diskutiere [DE] Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus im IT-News Forum im Bereich News; Zitat von MP4Freak naja hat schon mal jemand drüber nachgedacht was passiert ,wenn wirklich jeder da mitmachen würde? Wohin mit der ganzen Energie die die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. [DE] Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus #31
    Zitat Zitat von MP4Freak Beitrag anzeigen
    naja hat schon mal jemand drüber nachgedacht was passiert ,wenn wirklich jeder da mitmachen würde?

    Wohin mit der ganzen Energie die die Atomkraftwerke erzeugen? so schnell können die nicht einen block hoch und runter fahren ...

    nehmen wir mal an 500Watt jeder haushalt und 100.000 leute machen mit ,dann sind das 500.000.000 Watt = 1/2 Gigawatt.

    naja denkt mal drüber nach

    ausserdem nutze ich überall Energiesparlampen.
    Das mit dem runterfahren eines AKW's ging ja schon mal in die Hosen. War das nicht in Tschernob... was auch immer.

    Genau deshalb lasse ich das Licht brennen.

    Wie mein Opa schon sagte.... Nobel wird die Welt zugrunde gehen. Obwohl dies so nicht ganz stimmt. Das einzige was untergehen wird ist nur der Mensch. Die Erde erholt sich dann schon wieder von diesen Parasiten die auch Menschen genannt werden. (gehöre ja auch dazu)


  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [DE] Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus #32
    seppjo
    Gast Standardavatar
    Ich erinner mich grad:
    Letzter Stromausfall den ich erlebt hab. Da saß ich gerade mit Freunden zusammen und wir wollten ne DVD session machen. > Wir haben die Kerzen ausgepackt ein Batterieradio hingestellt, gemütlich Bier getrunken, Musik gehört und gequatscht. Wurde echt ein lustiger gemütlicher Abend. Wie sonst auch immer.
    Wir mußten viel darüber lachen, daß der Stromausfall gar niemanden von uns richtig gekümmert hat. War fast ne Routineaktion. Peng Bild weg > MagLites raus. Kerzen holen... Naja ging alles irgendwie ganz von selbst.

  4. [DE] Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus #33
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von seppjo Beitrag anzeigen
    ..... Peng Bild weg > MagLites raus. Kerzen holen... Naja ging alles irgendwie ganz von selbst.
    Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.

  5. [DE] Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus #34
    Im Notfall jederzeit. Avatar von uboot1
    Zitat Zitat von seppjo Beitrag anzeigen
    Ich erinner mich grad:
    Letzter Stromausfall den ich erlebt hab. Da saß ich gerade mit Freunden zusammen und wir wollten ne DVD session machen. > Wir haben die Kerzen ausgepackt ein Batterieradio hingestellt, gemütlich Bier getrunken, Musik gehört und gequatscht. Wurde echt ein lustiger gemütlicher Abend. Wie sonst auch immer.
    Wir mußten viel darüber lachen, daß der Stromausfall gar niemanden von uns richtig gekümmert hat. War fast ne Routineaktion. Peng Bild weg > MagLites raus. Kerzen holen... Naja ging alles irgendwie ganz von selbst.
    Wenn die Menschen mit irgendeinem hinterhältigen Trick dazu gezwungen werden, miteinander zu reden, laufen entweder alle davon, oder es entwickelt sich fast immer eine gemütliche Zeit, die den Beteiligten lange in Erinnerung bleibt. Sollte man bewußt nutzen . . .

  6. [DE] Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus #35
    Zitat Zitat von uboot1 Beitrag anzeigen
    Wenn die Menschen mit irgendeinem hinterhältigen Trick dazu gezwungen werden, miteinander zu reden, laufen entweder alle davon, oder es entwickelt sich fast immer eine gemütliche Zeit, die den Beteiligten lange in Erinnerung bleibt. Sollte man bewußt nutzen . . .
    Jo. Genau. z.B. Wenn der Zug mal wieder stehen bleibt, aus was für Gründen auch immer.

    Apropo Klimaschutz.....
    Ich wäre voll dafür das es 12 oder mehr Autofreie,- und TVlose Sonntage geben sollte. Neben dem Spar,-Schutzfaktor würde sich sowas bestimmt gut auf die "Menschlichkeit" auswirken.

    :

  7. [DE] Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus #36
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Dinuzor Beitrag anzeigen
    .....Ich wäre voll dafür das es 12 oder mehr Autofreie,- und TVlose Sonntage geben sollte. Neben dem Spar,-Schutzfaktor würde sich sowas bestimmt gut auf die "Menschlichkeit" auswirken....
    Da wär ich auch dafür, allerdings bekämen unsere Politiker wahrscheinlich Probleme mit der Mineralöl-Lobby.

Ähnliche Themen zu [DE] Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus


  1. Kabel Deutschland schaltet kostenlose Hotline: Bei Kabel Deutschland (KDG) hat ein Umdenken stattgefunden. Hieß es noch vor knapp einem Monat, der technische Kundenservice werde bewusst nicht über...



  2. Aktion gegen Raubkopierer: Microsoft schaltet die Bildschirme schwarz: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/1928086/100x75.jpg Microsoft hat...



  3. Verbraucherzentrale startet bundesweite Umfrage: Schnelles Surfen, Telefonieren und Fernsehen via Internet: Bei den Verbraucherzentralen häufen sich nach eigenen Angaben die Beschwerden über...



  4. [DE] Alster24.net: Bundesweite ISDN-Flatrate für 30 Euro: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760463b0861418a6.bmp Anbieter...



  5. Hilf mit das Klima des 21Jrh. möglichst genau vora: Worum es geht Das Klima des 21. Jahrhunderts soll möglichst genau vorausgesagt werden. Viele Millionen Modellrechnungen müssen dazu ausgeführt...