Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen

Diskutiere Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen im IT-News Forum im Bereich News; Die finale Version Firefox 3.0 wird im kommenden Jahr voraussichtlich mit unzähligen, den Entwicklern bekannten Bugs erscheinen. Bis dato sind 700 Bugs bekannt, die eigentlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen





    Die finale Version Firefox 3.0 wird im kommenden Jahr voraussichtlich mit unzähligen, den Entwicklern bekannten Bugs erscheinen. Bis dato sind 700 Bugs bekannt, die eigentlich für eine Verzögerung des Erscheinungsdatums sorgen müssten. Davon sollen aber bis zur finalen Version nur um die 20 Prozent entfernt werden.

    Bugs, Bugs, Bugs. Eine aktuelle Bestandsaufnahme der Firefox-3.0-Entwickler hat laut einem Bericht unserer US-Schwesterpublikation Computerworld ergeben, dass der Code von Firefox 3.0 derzeit über 700 Bugs enthält, die von den Entwicklern als „Blocker“ bewertet werden. In der Regel werden bei Mozilla mit „Blocker“ Bugs bewertet, die so ernst sind, dass eine Verzögerung des Erscheinens einer Version gerechtfertigt wäre.

    Aufgrund der enorm vielen Bugs wurde beim letzten Treffen der Entwickler aber beschlossen, eine erneute Bewertung der bekannten Bugs vorzunehmen. Ziel soll es sein, die wichtigsten Bugs zu identifizieren, um diese dann für die finale Version von Firefox 3.0 zu beheben.

    Ähnlich soll auch bei den kommenden Vorabversionen von Firefox 3.0 vorgegangen werden. Laut dem Protokoll des wöchentlichen Entwickler-Meetings werden derzeit 75 Bugs als „Blocker“ gewertet, die erst behoben werden müssen, ehe die Beta 2 erscheinen darf. Nochmal so viele werden dann voraussichtlich in der geplanten Beta 3 behoben.

    Unterm Strich würden damit bis zur finalen Version von Firefox 3.0 nur etwa 20 Prozent der bis dato bekannten 700 Bugs behoben.

    „Unsere Hoffnung ist es, dass, wenn wir die wichtigsten Blocker mehrere Male beheben, wir an einen Punkt gelangen, an dem wir den Rest wegfallen lassen können, ohne uns schlecht über die Qualität des Release fühlen zu müssen. Und wenn wir uns schlecht fühlen, dann fügen wir halt noch ein oder zwei Beta-Versionen hinzu“, heißt es seitens der Entwickler.

    Keinen Kompromiss wollen die Entwickler bei Bugs eingehen, die mit dem Thema Sicherheit zu tun haben. Diese sollen auf jeden Fall behoben werden und werden automatisch mit der höchsten Stufe priorisiert. Andere Bugs sollen nur dann behoben werden, wenn sie die Anwender beim täglichen Nutzen des Browsers stören könnten.

    Die Veröffentlichung von Firefox 3.0 hat sich ein um das andere Mal verzögert. Ursprünglich sollte die erste Beta bereits im Juli erscheinen, eine zweite Beta im September folgen und die finale Version Ende des Jahres erscheinen.

    Bis dato ist aber nicht mal die erste Beta erschienen. Diese war ursprünglich für diese Woche geplant. Vergangenen Freitag fand ein Stress-Test statt. Normalerweise erfolgt die Veröffentlichung einer neuen Version nach einem solchen Stress-Test. Der Stress-Test in der vergangenen Woche ergab allerdings, dass nachgebessert werden musste. Der Stress-Test soll nun an diesem Freitag erneut durchgeführt werden. Damit könnte die Beta 1 voraussichtlich in der kommenden Woche erscheinen. Mindestens zwei Beta-Versionen soll anschließend noch folgen.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen #2
    och nö, ich installier doch keinen Bug Browser

  4. Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen #3
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Titel: Finale Version von FF 3.0 wird Bugs haben
    Untertitel: Finale version von FF 3.0 wird keine sein

  5. Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen #4
    auf jeden Fall werde ich mir den 3. Fuchs nicht installieren solange er noch tollwut haben könnte

  6. Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen #5
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Die sollen sich lieber ein bisschen länger Zeit lassen, statt eine Software mit bekannten Bugs auf den Markt zu bringen. Das ist keine gute Werbung.

  7. Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen #6
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Ich denke, dass der Begriff "Bug" hier überbewertet wird. Die Entwickler werden den Browser niemals in einem Zustand releasen, der bei einem überwiegenden Teil der Nutzer ernsthafte Ausfälle produziert. Betriebssysteme wie XP und Vista sind auch voll mit hunderten von Bugs, die aber nur bei jeder 1000. Systemkonfiguration zum Tragen kommen.

  8. Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen #7
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Die sollen sich lieber ein bisschen länger Zeit lassen, statt eine Software mit bekannten Bugs auf den Markt zu bringen. Das ist keine gute Werbung.

    Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen
    Dann sollte man die Finger von Firefoyx lassen.Was soll das..so einen Mist installiert man doch nicht.

    700 Bugs
    Ich glaube es hackt!!

  9. Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen #8
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    ....Ich glaube es hackt!!
    Du triffst den Nagel auf den Kopf.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen #9
    Hallo Zusammen,

    wow 700 Bugs, das habe ich von Mozilla ja nicht erwartet!!

    Mfg
    Singh

  12. Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen #10
    AlienJoker
    Gast Standardavatar
    Bei der Komplexität ist das eher nicht viel, aber für ein release sind 00 bekannte, auch minor bugs, einfach zu viel

Ähnliche Themen zu Entwickler kämpfen mit Bug-Flut: Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen


  1. Firefox 3.6.10: Stabilitätsupdate entfernt zwei Bugs: Mozilla hat dem Firefox ein kleines Versionsupdate spendiert. Firefox 3.6.10 läuft jetzt stabiler, nachdem sich viele User über regelmäßige Abstürze...



  2. Mafia 2 - Entwickler-Tagebuch zu den Kämpfen: Hallo 47758 Die Macher des Actionspiels sprechen im Video über Schießereien, Verfolgungen & Nahkampf. 47759 Wenn die Mafia anrückt,...



  3. Windows 7 wird 2010 erscheinen: Microsoft hat den Markteinführungstermin für den Vista-Nachfolger bestätigt Microsoft wird den Vista-Nachfolger Windows 7 2010 auf den Markt...



  4. Firefox 3.0: Entwickler reagieren auf Bericht über zu viele Bugs: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/3044347307dbc090d9.gif Firefox 3.0 Entwickler reagieren auf Bericht über zu viele Bugs Asa...



  5. Open-Source-Entwickler beheben zahlreiche Bugs: Über 900 Fehler in populären Software-Projekten beseitigt Freie Software-Entwickler haben eine große Zahl von Bugs in populären...