Patch-Day Teil 2: Zwei Sicherheits-Updates für Windows XP SP2 & Co.

Diskutiere Patch-Day Teil 2: Zwei Sicherheits-Updates für Windows XP SP2 & Co. im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat zum Patch-Day im November zwei Sicherheits-Updates veröffentlicht. Eines der Updates behebt eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke. Auch Windows XP SP2 ist dieses Mal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Patch-Day Teil 2: Zwei Sicherheits-Updates für Windows XP SP2 & Co. #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Patch-Day Teil 2: Zwei Sicherheits-Updates für Windows XP SP2 & Co.





    Microsoft hat zum Patch-Day im November zwei Sicherheits-Updates veröffentlicht. Eines der Updates behebt eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke. Auch Windows XP SP2 ist dieses Mal betroffen. Für Windows Vista ist dagegen kein Sicherheits-Update erschienen.

    Zum vorletzten Patch-Day des Jahres 2007 lässt es Microsoft etwas ruhiger angehen. Wie vorab angekündigt sind zwei Sicherheitsbulletins veröffentlicht worden. Die dazugehörigen Sicherheits-Updates stopfen jeweils eine als „kritisch“ eine als „hoch“ bewertete Sicherheitslücke.

    Die Zahl der bisher in diesem Jahr anlässlich der Patch-Days veröffentlichten Sicherheitsbulletins erhöht sich mit dem Patch-Day im November auf nunmehr 62. Zum Vergleich: Im Jahr 2006 waren insgesamt 78 Sicherheitsbulletins erschienen (2005: 55, 2004: 45).

    Der obligatorische Hinweis: Nutzen Sie den folgenden Überblick, um die Details zu den veröffentlichten Updates zu erfahren. Die Updates selbst sollten Sie lieber mit der in Windows integrierten Update-Funktion installieren. Damit wird sichergestellt, dass Sie auch wirklich alle für Ihr System relevanten Updates installieren.

    Die Details zu den Sicherheits-Updates im November:

    Microsoft Security Bulletin MS07-061
    Sicherheitsanfälligkeit bei der URI-Verarbeitung in Windows kann Remotecodeausführung ermöglichen (KB 943460)
    Schweregrad:
    Kritisch
    Betroffene Systeme: Windows XP SP2, Windows XP x64, Windows Server 2003 (x64) SP1/SP2
    Dieses Update behebt eine öffentlich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit. Es liegt eine Sicherheitsanfälligkeit bezüglich Remotecodeausführung vor, die durch die Art und Weise der Verarbeitung speziell gestalteter URIs, die der Windows Shell übergeben werden, verursacht wird. Das neue Sicherheits-Update ersetzt das bereits im August 2006 erschienene Sicherheits-Update MS06-45.
    Weitere Infos & Download

    Microsoft Security Bulletin MS07-062
    Sicherheitsanfälligkeit in DNS kann Spoofing ermöglichen (KB 941672)
    Schweregrad: Hoch
    Betroffene Systeme: Windows 2000 SP4, Windows Server 2003 (x64) SP1/SP2
    Dieses wichtige Sicherheitsupdate behebt eine von einem Privatanwender gemeldete Sicherheitsanfälligkeit. Diese Sicherheitsanfälligkeit bezüglich Spoofing liegt auf Windows DNS-Servern vor und kann einem Angreifer ermöglichen, speziell gestaltete Antworten auf DNS-Anforderungen zu senden und dadurch Internetverkehr von legitimen Orten vorzutäuschen oder umzuleiten. Dieses Update ersetzt das im Mai 2007 erschienene Sicherheits-Update MS07-29.
    Weitere Infos & Download

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patch-Day Teil 2: Zwei Sicherheits-Updates für Windows XP SP2 & Co. #2
    Danke Eric!

  4. Patch-Day Teil 2: Zwei Sicherheits-Updates für Windows XP SP2 & Co. #3
    Installiert und läuft!

  5. Patch-Day Teil 2: Zwei Sicherheits-Updates für Windows XP SP2 & Co. #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ich hab was anders bekommen..nur das eine,dazu war gerade ein Neustart erforderlich.
    Thx @Eric Cartman für den Hiweis.

    -unbenannt-1-kopie.jpg

  6. Patch-Day Teil 2: Zwei Sicherheits-Updates für Windows XP SP2 & Co. #5
    Newererst
    Gast Standardavatar
    Man, man man mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden, sry

    syl

  7. Patch-Day Teil 2: Zwei Sicherheits-Updates für Windows XP SP2 & Co. #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Thx Newererst ,auf der M$ Seite bekam ich nur 2 Updates.

  8. Patch-Day Teil 2: Zwei Sicherheits-Updates für Windows XP SP2 & Co. #7
    Newererst
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Thx Newererst ,auf der M$ Seite bekam ich nur 2 Updates.
    Und die Optionalen willste nich haben wa?

    syl

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Patch-Day Teil 2: Zwei Sicherheits-Updates für Windows XP SP2 & Co. #8
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Bei mir waren mit Office glaub ich 5 Stück und wie bereits gesagt war ein Neustart erforderlich.
    Läuft aber wieder alles normal und glatt

    Erli

  11. Patch-Day Teil 2: Zwei Sicherheits-Updates für Windows XP SP2 & Co. #9
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Mich wundert immer das im Zusammenhang mit dem Patchday so ein Drama daraus gemacht wird.
    Die Quelle war in diesem Fall die Seite von T-Online.

    Update-Alarm für alle Windows-Nutzer: Eine dramatische Windows-Lücke bietet Hackern ungeahnte Manipulations-Möglichkeiten. Das Sicherheitsloch sitzt an zentraler Stelle von Windows und erlaubt Online-Verbrechern, Fremdsysteme spielend zu kapern. Das Fatale an der Lücke: Jedes Windows-Programm nutzt die betroffene Systemdatei Shell32.dll und kann somit als Einfallstor für Trojaner und Co missbraucht werden. Zur vollständigen Behebung des Problems müssen sowohl die einzelnen Anwendungen als auch Windows XP nachgebessert werden.


Ähnliche Themen zu Patch-Day Teil 2: Zwei Sicherheits-Updates für Windows XP SP2 & Co.


  1. Patch-Day Teil 2: Sechs Sicherheits-Updates erschienen: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760466fb56e22e0f.jpg Microsoft...



  2. Patch-Day Teil 2: Sieben Sicherheits-Updates für Windows, IE, Office & Co.: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045e5e78a72847.bmp Microsoft...



  3. Patch-Day Teil 2: Fünf Updates schließen acht Lücken in Windows & Co.: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760461cb394d151e.bmp Microsoft...



  4. Patch-Day Teil 2: Kritische Updates für Windows XP SP2 & Co.: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/33200/33229/168x168_only_scaled.jpg Microsoft hat anlässlich des Patch-Days im November diverse...



  5. Patch Day Teil 2: Zehn Sicherheits-Updates stopfen über 20 Lücken in Windows & Co.: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/33200/33229/168x168_only_scaled.jpg Zum Patch-Day im Oktober hat Microsoft insgesamt zehn Sicherheits-Updates...