Apple: Mondpreise für DDR2-Speicher

Diskutiere Apple: Mondpreise für DDR2-Speicher im IT-News Forum im Bereich News; Ist ja wohl so, dass wenn man selber neue Ram Riegel nachrüstet die Garantie des Gesamtgerätes flöten geht, oder nicht? Bei PC Komplettgeräten kann man ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Apple: Mondpreise für DDR2-Speicher #11
    Ist ja wohl so, dass wenn man selber neue Ram Riegel nachrüstet die Garantie des Gesamtgerätes flöten geht, oder nicht?
    Bei PC Komplettgeräten kann man ja auch nicht wie man lustig ist nachrüsten.Ram, glaube ich, geht problemlos...ein neuer Prozessor wiederum nicht.Dann ist die Garantie weg.

    Hocke

    PS: Seit Apple Intel Prozessoren verbauen sind sie zwar schneller und kompatibler...sie sind aber auch gleichzeitig schneller kaputt zu kriegen und sie sind kompatibler zu Malware.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apple: Mondpreise für DDR2-Speicher #12
    Zitat Zitat von barhocker Beitrag anzeigen
    Ist ja wohl so, dass wenn man selber neue Ram Riegel nachrüstet die Garantie des Gesamtgerätes flöten geht, oder nicht?
    Bei PC Komplettgeräten kann man ja auch nicht wie man lustig ist nachrüsten.Ram, glaube ich, geht problemlos...ein neuer Prozessor wiederum nicht.Dann ist die Garantie weg.

    Hocke

    PS: Seit Apple Intel Prozessoren verbauen sind sie zwar schneller und kompatibler...sie sind aber auch gleichzeitig schneller kaputt zu kriegen und sie sind kompatibler zu Malware.
    In deutschland ist es meines wissens nach erlaubt seinen PC oder sein Notebook nach belieben aufzurüsten. Jedoch hat man dafür in Deutschland keine Garantie auf das Gehäuse eines Gerätes. Obwohl: Da ich selbst mir meine PCs immer selber zusammenstelle kann ich so oder so alles nach belieben Tauschen, ohne die Herstellergarantie zu verlieren.

    MfG Smilodon

    PS.: Das GA-965P-DQ6 bietet für den Erstkäufer 6 Jahre Garantie, und mein Corsair XMS2 Dominator sogar Lebenslange Garantie.

  4. Apple: Mondpreise für DDR2-Speicher #13
    Die Apple Preispolitik ist doch schon seit je her der reinste Hohn!

    Ich meine, schon klar, dass Design und abgestimmte Hardware ihren preislichen Tribut zollen, aber die nehmen es schon von den Lebenden! Vielleicht isses aber auch nur der Preis für die die neue computerisierte Coolness der Massen... who knows

  5. Apple: Mondpreise für DDR2-Speicher #14
    Zitat Zitat von Moosman Beitrag anzeigen
    Die Apple Preispolitik ist doch schon seit je her der reinste Hohn!

    Ich meine, schon klar, dass Design und abgestimmte Hardware ihren preislichen Tribut zollen, aber die nehmen es schon von den Lebenden! Vielleicht isses aber auch nur der Preis für die die neue computerisierte Coolness der Massen... who knows
    Da kann ich dir zustimmen. Die Geräte sind zwar klasse vom Design und von der Leistung, aber viiieeeel zu teuer.

    MfG Smilodon

  6. Apple: Mondpreise für DDR2-Speicher #15
    trotzdem gibts ne riesige apple-szene.. vor allem in den USA....

  7. Apple: Mondpreise für DDR2-Speicher #16
    Zitat Zitat von Smilodon Beitrag anzeigen
    In deutschland ist es meines wissens nach erlaubt seinen PC oder sein Notebook nach belieben aufzurüsten. Jedoch hat man dafür in Deutschland keine Garantie auf das Gehäuse eines Gerätes. Obwohl: Da ich selbst mir meine PCs immer selber zusammenstelle kann ich so oder so alles nach belieben Tauschen, ohne die Herstellergarantie zu verlieren.

    MfG Smilodon

    PS.: Das GA-965P-DQ6 bietet für den Erstkäufer 6 Jahre Garantie, und mein Corsair XMS2 Dominator sogar Lebenslange Garantie.
    Äh...ich hab von Komplett PC`s geredet.Natürlich kann man selbst zusammengestellte PC`s aufrüsten wie man will.Wer sollte einem das schon verbieten, ausser man selbst.
    Bei einem Komplett-PC sieht die Sachlage aber anders aus.Ein Apple ist aber ein Komplettsystem und hat solche Vorgaben bestimmt in seinen AGB`s drin stehen.

    Hocke

  8. Apple: Mondpreise für DDR2-Speicher #17
    Tja, da beisst man in den sauren Apfel, OHNE MICH!

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Apple: Mondpreise für DDR2-Speicher #18
    Think different
    Gast Standardavatar
    Man, ich bitte euch, nicht mal der größte "Apple-Fan" aus einem Apple-Fanatiker-Forum kauft RAM bei Apple! Schaut euch mal bei Apfeltalk, Macuser und wie sie nicht alle heißen um, da kauft jeder seinen RAM bei DSP oder sonst wo!

    Das ist schon so eine Art ungeschriebene Regel, dass man RAM nicht bei Apple kauft.

    Die Garantie geht beim RAM-Einbau nicht flöten (zumindest beim iMac und Mac Pro, wie es bei den Laptops aussieht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es bei jedem Apple-Gerät möglich ist den RAM dort zu wechseln und/oder einzubauen).

    Und wieso fällt der Gamestar das heute erst auf? Der RAM von Apple ist schon seit Jahren überteuert.

  11. Apple: Mondpreise für DDR2-Speicher #19
    Zitat Zitat von Phraser Beitrag anzeigen
    Tja, da beisst man in den sauren Apfel, OHNE MICH!
    Und Apfel dabei im wahrsten Sinne des Wortes

    MfG Smilodon

Ähnliche Themen zu Apple: Mondpreise für DDR2-Speicher


  1. Kaufempfehlung Speicher DDR2 1066: Hallo! Ich möchte mir in den nächsten Tagen neuen Speicher holen. Könnt ihr da was empfehlen? DDR2 1066 MHz brau ich. Ich weiss noch nicht...



  2. OCZ: Memorykit mit 8 GB DDR2-Speicher: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1034300/1034367/130x.jpg OCZ hat das neue Platinum PC2-6400 Quad-Kit mit 8 GB vorgestellt, welches...



  3. OCZ: DDR2-Speicher mit CL3: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1495000/1495082/130x.jpg OCZ hat seinen neuen DDR2-Speicher "Reaper HPC CAS3" vorgestellt. Dabei...



  4. Welcher DDR2 -Speicher für Pentium D915: Hallo, ich habe mir folgendes Board: Gigabyte GA-8I945P-G (supports 1066/800/533MHz FSB) gekauft und möchte dieses mit einem Pentium D915 (FSB...



  5. Unterschied DDR / DDR2 Speicher fürs Notebook: Hi, 2 Freunde, beide mit Acer Notebooks (TM4601, TM4150) unterwegs wollen ihren Speicher (S0-Dimm) aufrüsten. Jetzt gibt es ein Problem bei der...