Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites

Diskutiere Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites im IT-News Forum im Bereich News; Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites Bund verstößt damit gegen Urteil des Amtsgerichts Berlin Die Bundesregierung hat zugegeben, Besuche auf nahezu allen Internetseiten von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites #1

    Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites



    Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites

    Bund verstößt damit gegen Urteil des Amtsgerichts Berlin

    Die Bundesregierung hat zugegeben, Besuche auf nahezu allen Internetseiten von Ministerien und nachgeordneten Behörden zu speichern. Das berichtet Die Zeit. Die überwiegende Zahl von Ressorts speichere die einem PC zugeordnete IP-Adresse, von der aus ihre Internetseiten besucht würden, oder lasse das durch beauftragte Unternehmen vornehmen, so die Bundesregierung.

    Hier können Sie den Artikel weiterlesen

    Powered by CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites #2
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Hi

    Das müssen die doch nicht zugeben ^^ --- das ist doch schon lange/immer so.

    Solange es die Regierung macht wenn ich ihre Seiten besuche, ist das für mich vollkommen o.k.

  4. Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites #3
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Is für mich auch keine Meldung wert.

  5. Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites #4
    Die Regierung darf doch alles! Hat einer den braven Wähler gefragt?

    NEIN!

    cya
    Freak

  6. Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Bund verstößt damit gegen Urteil des Amtsgerichts Berlin
    Ich möchte echt nicht wissen wie oft der Bund schon gegen irgendwelche Urteile verstoßen hat und es auch so weiter treibt.
    Ich sags ja immer wieder..Deutschland nix Demokratie sondern Dummokratie.

  7. Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites #6
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    ...Hat einer den braven Wähler gefragt?...
    Seit wann wird der Wähler gefragt???

  8. Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites #7
    Zitat Zitat von MikeK Beitrag anzeigen
    Hi

    Das müssen die doch nicht zugeben ^^ --- das ist doch schon lange/immer so.

    Solange es die Regierung macht wenn ich ihre Seiten besuche, ist das für mich vollkommen o.k.
    Es ist für dich vollkommen ok,wenn deine Regierung geltendes Recht missachtet?!

    Starke Einstellung Mike.

    Liebe Grüße

    Wanderfalke

  9. Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites #8
    *michi*
    Gast Standardavatar
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Ich möchte echt nicht wissen wie oft der Bund schon gegen irgendwelche Urteile verstoßen hat und es auch so weiter treibt.
    Ich sags ja immer wieder..Deutschland nix Demokratie sondern Dummokratie.
    Du darfst auch Bananenrepublik sagen, da ist das auch nicht schlimmer.

    Aber die Praxis ist doch nicht wirklich was neues, in vielen Foren (auch hier?) wird z.B. die IP gespeichert wenn man was postet.

    Wenn es aber unsere Datensammelwütige Bundesregierung macht finde ich das schon bedenklich? Was will sie denn wissen? Aha, Herr ***** war am xx.xx um xx.xx Uhr auf Hamburg.de und hat sich das Elster Steuerformular runtergeladen? Was will man mit den informationen?. Das wäre viel interessanter zu wissen.

    *michi*

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites #9
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von *michi* Beitrag anzeigen
    ...Aber die Praxis ist doch nicht wirklich was neues, in vielen Foren (auch hier?) wird z.B. die IP gespeichert wenn man was postet.
    ...
    Wie lange werden eigentlich hier im Board diese Infos gespeichert?

  12. Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites #10
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Aber die Praxis ist doch nicht wirklich was neues, in vielen Foren (auch hier?) wird z.B. die IP gespeichert wenn man was postet.
    Normal,machjen eh alles,also was solls.
    @Bullayer..ich denke mal immer,da sind all deine IP zu sehen mit denen du hier drinne warst,natürlich ohne Datum-Tages und Uhrzeit.
    Aber auf eine Art ist es auch gut..machst du irgendwo Mist und der Chef muß antreten,dann muß er deine Daten rausrücken.

Ähnliche Themen zu Bundesregierung speichert IP-Adressen von Besuchern ihrer Websites


  1. Microsoft führt Windows Server 2008 vor 7000 Besuchern offiziell ein: Vor mehr als 7000 Gästen hat Microsoft am gestrigen Dienstag seine neuen Serverprodukte Windows Server 2008, SQL Server 2008 und Visual Studio 2008...



  2. [DE] Urteil: Ministerium darf IP-Adressen von Website-Besuchern nicht speichern: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376046e919da9d063.gif Das...



  3. GC Asia: Ableger der GC mit 70 000 Besuchern: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1510900/1510941/130x.jpg Mit der Games Convention Asia sollte das Konzept der deutschen Spielemesse...



  4. T-Com - speichert IP - Adressen nur für sieben Tage: Na so was, jetzt ist aber wirklich der Gesetzgeber gefragt :D http://www.heise.de/newsticker/meldung/85609 Rebecca :blush



  5. SPD kritisiert Urheberrechtsentwurf ihrer Ministerin: Jörg Tauss mahnt erheblichen Nachbesserungsbedarf an In der SPD-Bundestagsfraktion regt sich Widerstand gegen den Regierungsentwurf zum zweiten...