AMD: HD 3800 auch für AGP

Diskutiere AMD: HD 3800 auch für AGP im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Wie Hardtecs4U berichtet , soll es wohl auch Versionen der Radeon HD 3800-Karten für AGP geben. Da Nvidia wegen Problemen des PCI Express-AGP-Brückenchips ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. AMD: HD 3800 auch für AGP #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    AMD: HD 3800 auch für AGP

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg

    Wie Hardtecs4U berichtet, soll es wohl auch Versionen der Radeon HD 3800-Karten für AGP geben. Da Nvidia wegen Problemen des PCI Express-AGP-Brückenchips mit den G8x-GPUs keine AGP-Karten anbieten kann oder will, bleibt dieser Markt zur Zeit alleine AMD vorbehalten. Wenn die Radeon HD 3800-Karten tatsächlich für den schon seit einiger Zeit für tot erklärten AGP-Anschluss erscheinen, können sich ältere Systeme sogar mit den bis dato aktuellsten Grafikkarten mit Direct X 10.1 und Shader 4.1 schmücken.

    Allerdings dürfte so langsam das Ende der sinnvollen AGP-Karten gekommen sein, denn Mainboards mit AGP-Slot unterstützen kaum noch aktuelle Prozessoren, und diese werden notwendig, will man moderne Karten auch ausreizen. Eine neue, schnelle Grafikkarte, die von dem Prozessor unterfordert wird, macht wenig Sinn.

    So gibt es für AMDs Sockel 939-Boards mit AGP schon seit längerem keine neuen CPUs mehr und auf Seiten von Intel gibt es zwar Boards mit VIA-Chipsätzen, die AGP und Core 2-Prozessoren verwenden können, diese haben aber meist auch einen PCI Express-Anschluss, so wie die bekannten 4Core Dual-Boards von Asrock.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: HD 3800 auch für AGP #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Allerdings dürfte so langsam das Ende der sinnvollen AGP-Karten gekommen sein, denn Mainboards mit AGP-Slot unterstützen kaum noch aktuelle Prozessoren,
    Ich wollte schon sagen,die Zeiten mit AGP dürften doch wohl endgültig vorbei sein.Aber schlecht finde ich es dennoch nicht.
    Damit wird vielen Usern geholfen..irgendwann gibts auch wieder was anderes als PCI und dann stehen wieder Millionen dumm da.

  4. AMD: HD 3800 auch für AGP #3
    Zitat Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
    Damit wird vielen Usern geholfen..irgendwann gibts auch wieder was anderes als PCI und dann stehen wieder Millionen dumm da.
    Nun ja was anderes als PCI gibts ja^^ Das wär AGP

  5. AMD: HD 3800 auch für AGP #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Die Frage ist nur wie lange es noch was geben wird,gibts ja kaum noch was.

Ähnliche Themen zu AMD: HD 3800 auch für AGP


  1. 3800+ takten: hallooooo ich will meinen AMD athlon x2 3800+ takten warum??? ich hab seit ein paar wochen eine 8800GT im SLI :sing und der prozessor bremst die...



  2. Fotodruck mit HP Laserjet 3800: Wir bekommen in kürze einen HP Laserjet 3800 geliefert. Wie sieht es bei dem Drucker mit Fotodruck aus. Braucht man dafür spezielles Papier?



  3. X2 3800/S939 - war das richtig ?: Nun ja, es gibt Angebote die kann man einfach nicht ausschlagen ;) ..unser örtlicher Fachhändler hat heut einen X2 3800/S939 für 89 € im Angebot, da...



  4. AMD Athlon X2 3800 Sockel AM2: Wie viel MGHZ ingesammt der der Prozesor konnte es nicht herrausfinden hier ein link:...



  5. AMD X2 3800+ auch ohne treiber "dual core power"?: hi! mal ne frage zum treiber von amd zu den x2 prozis: muss ich den installieren, damit der prozessor "richtig läuft"? oder kann ich den auch...