Web 2.0: Eine offene Unternehmenskultur führt zum Erfolg

Diskutiere Web 2.0: Eine offene Unternehmenskultur führt zum Erfolg im IT-News Forum im Bereich News; Web 2.0: Eine offene Unternehmenskultur führt zum Erfolg Wer im Web-2.0-Zeitalter auf der Gewinnerseite sein will, muss bereit sein, sich gegenüber Partnern und Kunden weiter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Web 2.0: Eine offene Unternehmenskultur führt zum Erfolg #1

    Web 2.0: Eine offene Unternehmenskultur führt zum Erfolg

    Web 2.0: Eine offene Unternehmenskultur führt zum Erfolg

    Name:  304434731fd8e33f77.jpg
Hits: 237
Größe:  4,0 KB

    Wer im Web-2.0-Zeitalter auf der Gewinnerseite sein will, muss bereit sein, sich gegenüber Partnern und Kunden weiter als bisher zu öffnen. Die Bedeutung von "Betriebsgeheimnissen" nimmt ab.

    -304434731fd8f51462.jpg

    Marc Drüner forderte die Marketing-Experten zu mehr Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Werbeformen auf.

    Im Rahmen des Perfomance Marketing Day 2007 zeigte Professor Dr. Marc Drüner von der Steinbeis-Hochschule in Berlin auf, wie wichtig es für Unternehmen ist, eine offene Kommunikationskultur mit Geschäfts- und Privatkunden zu pflegen. Sein Vortrag "Enterprise 2.0 – Web 2.0 goes Corporate" beschrieb neue Geschäftsmodelle in Zeiten des interaktiven sozialen Web 2.0. Am Beispiel der globalen Studenten-Community Facebook demonstrierte Drüner das Potenzial, das in schnell realisierbaren Kooperationen von werbenden Unternehmen mit stark frequentierten Kontakt-Plattformen steckt. "Wer auf einer Web-2.0-Plattform wie Facebook oder MySpace einmal heimisch geworden ist, wird sein digitales Zuhause nicht mehr wechseln. Die Marketingabteilungen sollten daher gezielter über Sponsorships nachdenken, anstatt unnötig Zeit und Geld mit eigenen Portalen zu verschwenden, die niemals eine Masse von potenziellen Kunden erreichen werden." Drüner wies aber auch darauf hin, wie wichtig die Stärkung der Marke durch eigene Online-Initiativen sei. Auch hier sei die Nachahmung bekannter Modelle am erfolgversprechendsten. "Gleich welche Idee Sie haben, irgendwer im Web wird sie vor Ihnen bereits gehabt und öffentlich gemacht haben", ermutigte der Professor die Anwesenden, erfolgreiche Ansätze zu kopieren, anstatt "jedes Mal das Rad neu zu erfinden." Selbst simple Mash-ups als gesponserte Erweiterungen zu bekannten Technologien wie beispielsweise Google Maps oder YouTube reichten häufig aus, neue Zielgruppen anzusprechen, die über klassische Vertriebswege nicht erreichbar seien, sagte Drüner.

    Den Artikel können Sie hier weiterlesen

    Quelle:

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Web 2.0: Eine offene Unternehmenskultur führt zum Erfolg


  1. Pirates of the Burning Sea: Kein Erfolg: Hallo 26965 Trotz recht guter Pressewertungen bleibt dem Online-Rollenspiel Pirates of the Burning Sea eine breite Spielerbasis verwehrt. Um...



  2. Treiber suche ohne erfolg: Hallo jungs suche einen treiber für meine grakka Medion Radeon 9800 PRO finde dazu leider keinen treiber könnt ihr mir helfen?? MFG Michi



  3. Windows XP installation erfolg, was muss ich tun: Hallo Leute, Am anfang möchte ich mich entschuldigen wegen meinem Deutsch, da ich noch nicht all solange in Deutschland wohne. -Bitte verzeihe...



  4. NTBackup Benachrichtung bei Erfolg/Fehler: Hallo liebe hilfreiche Gemeinde. . . kennt sicher wieder jemand ein Script.. für mein Problem! Also habe ein NTBackup eingerichtet auf einem...



  5. Alten IE updaten, ohne Erfolg !: Hi ! Ich versuche verzweifelt auf einem PC mit NT4.0, SP5 und einem IE 3.01 diesen Internet Explorer auf die Version 5.5 oder auch 6.0 upzudaten. ...