Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs

Diskutiere Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs im IT-News Forum im Bereich News; Lange hatte es Gerüchte und Spekulationen um das Service Pack 1 für Windows Vista gegeben - jetzt gab es von Microsoft Deutschland ein offizielles Statement. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs





    Lange hatte es Gerüchte und Spekulationen um das Service Pack 1 für Windows Vista gegeben - jetzt gab es von Microsoft Deutschland ein offizielles Statement.

    Lange hatte es Gerüchte und Spekulationen um das Service Pack 1 für Windows Vista gegeben (einen Test der Beta finden Sie bei pcwelt.de) - jetzt gab es von Microsoft Deutschland ein offizielles Statement.

    Das finale erste Service Pack für Windows Vista soll im ersten Quartal 2008 erscheinen - die Beta wurde im Oktober an rund 12000 Tester verschickt und lässt sich mit einem Trick auch bereits jetzt auf Vista-Systeme aufspielen (Näheres hierzu in PC-WELT 12/2007, derzeit im Handel). Dafür müssen lediglich zwei Einträge in der Windows-Registry vorgenommen werden. Wer dies automatisch vornehmen lassen möchte, kann sich unter pcwelt.de/vsp ein entsprechendes Tool herunterladen. Die Batchdatei muss anschließend mit Administratorrechten gestartet werden.

    Das Service Pack wird nach Angaben von Andreas Schönberger, Produkt Marketing Manager Windows, ein "klassisches Service-Pack" sein, das keine oder wenige neue Funktionen bereitstellt. "Beim Service Pack 2 für Windows XP handelte es sich um einen Sonderfall, dass hier auch neue Sicherheitsfunktionen integriert waren", berichtet der Produktmanager. "Bis zum Start der neuen Windows-Version war ja noch einige Zeit, so dass wir den Kunden die zusätzlichen Tools nicht vorenthalten wollten." Umgekehrt solle das Service Pack 1 für Vista mit rund 45 MB auch deutlich kleiner ausfallen als das XP-SP2. Gleichzeitig beruhigte er die Anwender. Es gäbe keinen Grund, mit dem Umstieg auf Vista noch bis zur Veröffentlichung des Service Packs zu warten - insbesondere die Integration und Unterstützung von Gerätetreibern werde immer besser.

    Auch für die Windows-XP-Anwender hatte Microsoft eine Information: Es wird definitiv ein drittes Service Pack für XP geben - dieses erscheine als Final "in der ersten Jahreshälfte, wahrscheinlich im zweiten Quartal 2008". Anwender, die unbedingt noch ein Windows XP erwerben wollen, müssen sich dagegen im kommenden Jahr entscheiden. Die Produktion von XP in der OEM-version werde zum Juni 2008 eingestellt, die System-Builder-Version werde es nur noch bis Januar 2009 geben.

    Weiter teilte das Unternehmen mit, dass bis Oktober 2007 rund 88 Millionen Vista-Lizenzen weitweit verkauft wurden. Das Betriebssystem sei damit das erfolgreichste Windows überhaupt. Bei 80 Prozent der Lizenzen handelt es sich nach Unternehmensangaben um Windows Vista Home Premium, das größte für Privatanwender und Einzalplatzrechner vorgesehene Vista.

    Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs #2
    na dann lassen wir uns mal überraschen..

  4. Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs #3
    Hallo Zusammen,

    Warte schon lange auf das Service Pack 3 für Windows XP..

    Mfg
    Singh

  5. Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs #4
    DL-Team / MOD Avatar von Paulchen
    bin mal gespannt, was die so mit sich bringen, sowohl für xp, als auch für vista!

  6. Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs #5
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Das finale erste Service Pack für Windows Vista soll im ersten Quartal 2008 erscheinen - die Beta wurde im Oktober an rund 12000 Tester verschickt und lässt sich mit einem Trick auch bereits jetzt auf Vista-Systeme aufspielen (Näheres hierzu in PC-WELT 12/2007, derzeit im Handel). Dafür müssen lediglich zwei Einträge in der Windows-Registry vorgenommen werden
    Na davon sollte manch Vista-Jünger besser die Finger lassen und schon gar bei sowas ne Beta.

  7. Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs #6
    Katzennarr Avatar von Hups
    Zitat Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    bin mal gespannt, was die so mit sich bringen, sowohl für xp, als auch für vista!
    Für XP ist meines Wissens nach nichts besonderes geplant.

    Edit: Hier hatte ich das gelesen.
    Ich glaube nicht, das es an der Beta noch viele Änderungen bzgl. neue Features für XP geben wird.

  8. Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs #7
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Zitat Zitat von Hups Beitrag anzeigen
    Für XP ist meines Wissens nach nichts besonderes geplant.

    Edit: Hier hatte ich das gelesen.
    Ich glaube nicht, das es an der Beta noch viele Änderungen bzgl. neue Features für XP geben wird.
    Soweit ich weiß wird die Firewall auf Vista-Fähigkeiten aufgeblasen, der Defender kommt fix rein etc.
    Also alles Sicherheitssachen,damit XP noch lange im Umlauf bleiben kann.

  9. Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs #8
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Soweit ich weiß wird die Firewall auf Vista-Fähigkeiten aufgeblasen, der Defender kommt fix rein etc.
    Auf sowas kann man doch wohl echt verzichten,Windows Defender taugt nichts.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs #9
    Na davon sollte manch Vista-Jünger besser die Finger lassen und schon gar bei sowas ne Beta.
    Bin voll deine Meinung .

    Na davon sollte manch Vista-Jünger besser die Finger lassen und schon gar bei sowas ne Beta.
    Bin voll deiner Meinung . WoW, gleich zwei mal.

  12. Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs #10
    KS_2007
    Gast Standardavatar
    Ich glaub an die Termine von MS nicht mehr. Die schieben das wieder hin und her

Ähnliche Themen zu Windows XP und Vista: Microsoft nennt offiziell Termine für Service Packs


  1. Kurze Frage zu Microsoft Service Packs: Ist es richtig dass: das Service Pack 3 für Windows XP die ersten 2 Packs beinhaltet, es also reicht, nur das dritte zu installieren? und ...



  2. Service Packs von Microsoft: XP SP3, Vista SP1,Office SP1: Microsoft im Service-Pack: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/13760476115dd03f2d.jpg Microsoft surft auf der großen Update-Welle und liefert Service Packs für die...



  3. Service Packs für Vista & Co.: Microsoft stellt Block-Tool zum Download bereit: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045e5e78a72847.bmp Zwar ist...



  4. Jetzt offiziell: Service Packs für XP und Vista kommen - alle Details: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376046d687525fa50.jpg Microsoft...



  5. Sammlung von Microsoft Service-Packs & Updates?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Sammlung (auf CD/DVD) aller Service-Packs & Service-Releases für Microsoft Betriebssysteme und...