Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung

Diskutiere Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung im IT-News Forum im Bereich News; Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung Die Neufassung der Telefonüberwachung und die vorsorgliche Speicherung von Telefon- und Internetdaten lösen immer heftigere Kritik aus. Kurz vor ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung #1

    Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung

    Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung

    Die Neufassung der Telefonüberwachung und die vorsorgliche Speicherung von Telefon- und Internetdaten lösen immer heftigere Kritik aus.


    Kurz vor der Entscheidung des Bundestages protestierten am Dienstag Anwälte, Ärzte, Journalisten, Datenschützer und Oppositionspolitiker massiv gegen beide Vorhaben. Sie warnten vor einer Aushöhlung der Grundrechte. Für den Abend riefen Gegner der Neuregelung zu Demonstrationen in mehr als 30 Städten auf. Sollte das Gesetz am Freitag verabschiedet werden, rechnet der Deutsche Anwaltverein mit einer Verfassungsklage.

    Den Artikel können Sie hier weiterlesen

    Quelle:

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung #2
    Hallo Zusammen,

    Ich finde das völlig unakzeptabel, was die Bundesregierung da macht..

    Wo ist den noch die Privatsphäre den geschutzt

    Mfg
    Singh

  4. Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung #3
    Katzennarr Avatar von Hups
    Hoffentlich hat man die alten Gerätschaften der Stasi nicht vernichtet - die könnte man ja stellenweise wieder einsetzen

    Ich finde diesen Weg auch nicht lustig und frage mich, wohin das noch alles gehen soll.

  5. Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung #4
    Langsam wird es Zeit denen da oben Mal zu zeigen was ne Harke ist.
    Die degenerierten Schwachköpfe haben von allen am meisten auf dem Kerbholz.
    Ihre Immunität ist natürlich von so einem Beschluss nicht betroffen.

    Bei "normalen" Sachen werden die sich nie einig und brauchen für alles 25 Jahre.
    Von uns aber verlangen sie Flexibilität und Schnelligkeit.
    Die sind sich immer nur einig, wenn es um ihre Diätenerhöhung geht.
    Die hatten nicht einmal Skrupel ihre Diäten zu erhöhen direkt nach dem sie uns allen mitgeteilt hatten, wir müssten alle sparen und gleichzeitig mehr Geld ausgeben um die Wirtschaft anzukurbeln.Klappt`s noch???Und dass, obwohl sie uns zuvor erzählt hatten es werde keine Diätenerhöhung geben.
    Wieso heisst das eigentlich Diäten?Soll uns das suggerieren es wäre schlank?
    Die sollen sich nicht mehr sicher fühlen in ihren Villen und Limousinen.

    Hat sich einer von euch Mal den Kindergarten, den die Bundestag nennen, angeschaut?Die gehen da miteinander um, als wären sie alle trotzige 5 jährige.
    Von so einem Pack müssen wir uns Vorschriften machen lassen?
    Ich denke, jetzt reicht es damit endgültig.Irgendwann ist Schluss.Die haben ihre Inkompetenzen dermassen überzogen, dass sowas wie 1989 in der DDR fällig wird.Revolution!
    Setzt die Penner ab.Nehmt ihnen ihre völlig überzogene Rente weg und lasst sie unsere Strassen bauen, damit die blöden Baustellen endlich Mal fertig werden und wir wieder ohne Staus fahren können.
    Autobahnränder vom Müll befreien wäre auch ne gute Idee.
    Großstädte vom Müll befreien auch.
    Gebt denen ne Sozialbude in verlotterten Plattenbausiedlungen.
    Die sollen lernen wieder in der Realität zu leben.
    Gesocks elendes.

    Ein stinkesaurer Hocke


  6. Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung #5
    @ barhocker

    Ne, zahle ihnen endlich genug, dass sie auf gute Gedanken kommen und nicht auf eine Wiederwahl angewiesen sind. Die sind im Vergleich mit Führungskräften in der Wirtschaft vollkommen unterbezahlt.

    @ singh

    Das ist eine gute Frage. Es nimmt mittlerweile beängstigende Ausmasse an. Frage mich ernsthalt, welchen Nutzen die Speicherung haben soll.

  7. Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung #6
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von emmert Beitrag anzeigen
    @ barhocker

    Ne, zahle ihnen endlich genug, dass sie auf gute Gedanken kommen und nicht auf eine Wiederwahl angewiesen sind. Die sind im Vergleich mit Führungskräften in der Wirtschaft vollkommen unterbezahlt.......
    Du darfst ja nicht nur die Diäten der Politiker rechnen, sondern musst auch die Vergütungen berücksichtigen, die sie für irgendwelche Beratertätigkeiten und Aufsichtsratsposten bekommen. Und dann ist das nicht mal so viel weniger.

  8. Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung #7
    Zitat Zitat von Bullayer Beitrag anzeigen
    Du darfst ja nicht nur die Diäten der Politiker rechnen, sondern musst auch die Vergütungen berücksichtigen, die sie für irgendwelche Beratertätigkeiten und Aufsichtsratsposten bekommen. Und dann ist das nicht mal so viel weniger.
    Und wenn Du in vergleichbarer Position in der freien Wirtschaft bist, hast Du auch mehrer Jobs, die mit Deinem Hauptjob einhergehen und bekommst noch ne fette Abfindung, wenn Du ausscheidest, das hast Du als Abgeordneter nicht in dem Maße.

  9. Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung #8
    WIN7 ist gut. Avatar von katerberlin
    Herr Schäuble und seine Wirtschaftsfreunde wissen doch was gut für uns ist. Unser Innenmimister möchte uns doch nur beschützen. Sowas hat der Erich Mielke ja auch für seine Bürger getan.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung #9
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Zitat Zitat von emmert Beitrag anzeigen
    Und wenn Du in vergleichbarer Position in der freien Wirtschaft bist, hast Du auch mehrer Jobs, die mit Deinem Hauptjob einhergehen und bekommst noch ne fette Abfindung, wenn Du ausscheidest, das hast Du als Abgeordneter nicht in dem Maße.
    Wenn du als Abgeordneter ausscheidest, gehst du in die Wirtschaft.

  12. Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung #10
    *michi*
    Gast Standardavatar
    und ich höre schon die Leute die mit ihrem "Ich hab nichts zu verbergen" gelaber diesem Vorhaben immer wieder Vorschub leisten.

    Doch, ich hab was zu verbergen, die Bundesregierung geht es einen Dreck an mit wem ich wann telefoniere, solange kein Konkreter Verdacht vorliegt. Wir haben es hier mit einem gefährlichem Paradigmenwechsel zu tun, die Beweislast wird umgekehrt!

    Es wird ohne jeden Verdacht überwacht, daten gesammelt und gespeichert. Wie schnell man Ziel eines Ermittlungsverfahrens werden kann ist den Leuten, die sich immer anbiedern doch gar nicht klar. Man braucht doch nur das falsche Stichwort bei Google eingeben, auf einer verdächtigen Website landen, und schon ist man selbst verdächtigt.

    Ich mache mir große Sorgen, was unsere Freiheit, vor allem die der freien Meinungsäußerung angeht!. Schnell wird man in Schublanden einsortiert. Mir kommt das langsam wirklich so vor wie damals bei der Stasi, fehlt nur noch das der Blockwart wieder eingeführt wird und wir geschlossen zur "pro Busch" Demo marschieren müssen.

    Mir macht diese Entwicklung Angst.

    *michi*

Ähnliche Themen zu Heftige Proteste gegen Datenspeicherung und Telefonüberwachung


  1. Zensursula 2.0: Proteste gegen Pläne der Jugendschützer: Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de



  2. heftige probs auf Notebook: hallo! ich habe hier ein sehr stranges prob: das gerät kam mit vista - ich habe win7 draufgemacht. sollte eigentlich kein problem sein. nur...



  3. Europaweite Proteste gegen Überwachung: Am 12. September 2009 gibt es europaweit Protest gegen die Überwachung durch Regierungen und Unternehmen. Der Aktionstag "Freedom Not Fear - Stop...



  4. [DE] Berlin: Bundestag beschließt Datenspeicherung und neue Telefonüberwachung: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/137604734a42475f28.jpg Trotz viel...



  5. Heftige Probleme mit Windows XP: Moin, mein PC macht seit heute morgen wirklich heftige Schwierigkeiten, sowas habe ich noch nicht erlebt. Gestern habe ich mein System (mit Windows...