AMD: Weitere Informationen zur HD 3800-Serie

Diskutiere AMD: Weitere Informationen zur HD 3800-Serie im IT-News Forum im Bereich News; Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Wie DailyTech berichtet , haben die Grafikkartenhersteller von AMD die Möglichkeit erhalten, ihre Radeon HD 3800-Karten unterschiedlich zu takten. Damit sind die bisher ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. AMD: Weitere Informationen zur HD 3800-Serie #1
    GAMES-NEWS/MODERATOR Avatar von Pvt.Caparzo

    AMD: Weitere Informationen zur HD 3800-Serie

    Hallo

    http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg

    Wie DailyTech berichtet, haben die Grafikkartenhersteller von AMD die Möglichkeit erhalten, ihre Radeon HD 3800-Karten unterschiedlich zu takten. Damit sind die bisher bekannt gewordenen Taktraten vermutlich nur als Standard- oder Mindesttaktraten zu sehen. Ausserdem unterstützen die Karten Quad Crossfire und Triple Play, die Physik-Erweiterung von AMD, bei der zwei Grafikkarten in Crossfire arbeiten und eine dritte Karte nur Physikberechnungen ausführt.

    The Inquirer meldet, dass die neuen Karten ausserdem ihre Taktraten dynamisch ändern können, je nachdem, wieviel Grafikleistung benötigt wird. Damit wird der Stromverbrauch gesenkt.

    Quelle: gamestar.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD: Weitere Informationen zur HD 3800-Serie #2
    Klingt doch GUT-vor allem mit dem Stromverbrauch
    Auch wenn meine Geforce4MX für mich immer noch reicht

  4. AMD: Weitere Informationen zur HD 3800-Serie #3
    Zitat Zitat von duesso Beitrag anzeigen
    Klingt doch GUT-vor allem mit dem Stromverbrauch
    Auch wenn meine Geforce4MX für mich immer noch reicht
    hihihi kenn ich...ich habe erst vor kurzem meine ti4200 gegen eine radeon 9800pro getauscht!

    aber das wird auch alles nächstes jahr über den jordan gehen!

  5. AMD: Weitere Informationen zur HD 3800-Serie #4
    Gallery / Moderator Avatar von Michel
    Zitat Zitat von duesso Beitrag anzeigen
    Klingt doch GUT-vor allem mit dem Stromverbrauch
    Auch wenn meine Geforce4MX für mich immer noch reicht
    Wenn man nicht spielt und nur im Internet surft und Office-Anwendungen f#hrt, ist das eine Top-Karte.

  6. AMD: Weitere Informationen zur HD 3800-Serie #5
    Nette Ideen mal sehen ob AMD es auch so umsetzten kann, das mit dem Stromverbrauch wär interessant, warum ich eine Dx10 Karte brauche ist mir mit Linux aber trotzdem fremd^^

Ähnliche Themen zu AMD: Weitere Informationen zur HD 3800-Serie


  1. 3800+ takten: hallooooo ich will meinen AMD athlon x2 3800+ takten warum??? ich hab seit ein paar wochen eine 8800GT im SLI :sing und der prozessor bremst die...



  2. AMD: HD 3800 auch für AGP: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1027900/1027961/130x.jpg Wie Hardtecs4U berichtet, soll es wohl auch Versionen der Radeon HD...



  3. Suche Benchmark von Intel E Serie gegen T Serie CPU': Hallo! Ich möchte mir für mein Wohnzimmer einen schönen SAT HD-TV Computer zusammenbauen. Nun bin ich am überlegen ob ich mit ein System mit...



  4. Microsoft übergibt EU weitere technische Informationen: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/35100/35116/168x168_only_scaled.jpg Buchstäblich auf den letzten Drücker hat Microsoft der Europäischen...



  5. Preise und weitere Details zur X1x00 Serie: Nur noch sechs Tage bis zum Launch der Radeon X1x00 Serie und das Geheimnis um die neue ATI-Chips lüftet sich weiter und weiter. So sind bei den...